• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft über 7 Millionen PlayStation 4

Ich hätte eine Frage auch wenn sie nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun hat.
War lange Zeit im Xbox Lager aber möchte mir nun doch noch eine Ps4 zulegen.
Gibt es auf Facebook einige größere offene Gruppen für PS-Spieler ähnlich z.B "Xbox Zocker Germany DE" ?

Wo wir gerade bei Wolfenstein sind: Auf der PS4/One wird die vollständig Installation 47 GB auf der Platte einnehmen und die XBOX 360 Version kommt auf 4 (in Worten: vier) DVDS. :D

Hackedicht schrieb:
Wo wir gerade bei Wolfenstein sind: Auf der PS4/One wird die vollständig Installation 47 GB auf der Platte einnehmen und die XBOX 360 Version kommt auf 4 (in Worten: vier) DVDS. :D

Hast du ne Quelle?
Was packen die denn da alles drauf o0

Wie bei den anderen riesigen Spielen auch: Bessere Texturen, aber zum Großteil uncompressed audio.

@Wolfenstein: Das ist die gleiche Engine wie bei RAGE, das kam auch schon auf 3 DVDs bei der 360. Das Stichwort ist MegaTexture.

Aktuelle Spiele, wie u. a. auch Crysis, verwenden überwiegend kleinere, sich wiederholenden Texturenkacheln zur Texturierung eines Terrains. Diese Texturen sind selten größer als 2048×2048 Pixel. Die momentane Version der MegaTexture, die von id Softwares Technical Director John Carmack entwickelt wurde, und das erste Mal in Splash Damages Spiel Enemy Territory: Quake Wars dem Massenpublikum vorgestellt wurde, nutzt bis zu 32000×32000 Pixel große Texturen zur Darstellung des Terrains.

Die kommenden id-Software-Spiele Doom 4 und Rage, ausgestattet mit der id-Tech-5-Engine, werden eine fortgeschrittene Technik namens Virtual Texturing nutzen.[1] Texturen können so 128000×128000 Pixel und größer sein[2] und werden nicht nur für Terrain, sondern unter anderem auch für Models und Sprites verwendet werden können.

Zuletzt bearbeitet:
@hackedicht
Ich hab meine heute auch bekommen mit der restlichen firmenpost :)

Viel Spaß.
Der Anfang ist noch etwas langwierig aber nachher geht das Spiel ab.

Anscheinend arbeiten das From Software Team um Miyazaki (Demons Souls) mit Sony Japan zusammen an einem bisher Projekt Beast genannten Spiel, was auch erklärt warum soviele der Core Entwickler bei Dark Souls 2 nicht dabei waren.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=812089

also ich muss sagen, mir hat keins der games aus dem bundle so stark gefallen. alle versetzt und dafür fifa und bf geholt :3

Die einzigen Games die ich auf den Next Gens spiele sind ebenfalls Fifa 14 welches mir sehr gut gefällt, insbesondere weil ich dort schön mit dem BVB spielen kann, und Warframe für die PS4, da es Lanzeitmotivation bringt, beispielsweise Prime Waffen und Prime Warframes farmen, Ember, Rhino, Mag hab ich bereits :D

Selbst Titanfall, BF4, sowie Infamous und Killzone wurden durchgespielt und verkauft oder liegen einfach nur noch rum.

Momentan bin ich bei Lords of Shadow 2, und der neu aufgelegten RE4 HD Edition für PC (zum wahrscheinlich 20ten Mal) :lol:

Grafik hin oder her, es gibt so tolle Spiele, aber auf den neuen Konsolen vermisst man noch so einiges, aber die zweite Jahreshälfte sieht gut aus, Evil Within, Halo5?, Watch Dogs, Destiny, Wolfenstein??, mal abwarten ob die Titel das halten was sie versprechen.

jup, seh ich ähnlich. ich brauch für ne neue konsolengeneration einfach n fussballspiel. kA. auch wenn ich mich im nachhinein ärger, dass ichs somit zweimal gekauft hab, weil die psn version nicht upgradebar war. am besten gar nicht drüber nachdenken.

bei bf4 werd ich auch mal gucken, wies im freundes-/bekanntenkreis so aussieht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mich das allein bis sommer motivieren kann. und das wars dann bisher auch schon an blockbustern. echt ziemlich mau, wenn einem killzone und infamous nicht zusagen.
zum glück gibts noch psn titel die ich noch ausgiebig ausprobieren will.

wenn ich ehrlich bin, warte ich im moment auch nur auf watchdogs am monatsende. dann kommt die destiny beta wofür ich schon den code hab.. und dann kann der urlaub kommen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Knack und Killzone sind noch eingeschweißt, nach anfänglichen Bedenken macht mir aber Infamous doch ne Menge Spaß und das wird auch erst mal durchgezockt. Die PS4 hat gleichzeitig meine Vita wiederbelebt, denn PS4 Games zocken auf der Vita klappt hervorragend und schont die Nerven meiner Frau :D.

FIFA 14 lässt mich mangels offline-Turnieren denkbar kalt, Watch_Dogs muss sich erst mal beweisen. Wolfenstein könnte ein unverhoffter Hit werden, nach dem was man so liest ist zwar die Grafik, naja, nennen wir es mal "old school", aber das Game muss es laut einigen Previews wohl fertig bringen echte Charaktere zu entwickeln die einem im Verlauf des Spiels ans Herz wachsen und DAS will für einen Wolfenstein Titel ja mal was heißen. Außerdem ist ein Spiel, mit dem man mit zwei Sniper-Rifles gleichzeitig aus der Hüfte schießen kann, ohnehin ein Pflichtkauf, ich meine, he, mehr geht ja nicht, oder? :D.

Btw, das neueste von der Verfügbarkeitsfront:

Das 3er Bundle ist momentan mal wieder nicht lieferbar, dafür gibt es aber jetzt ein neues Watch_Dogs Bundle für faire 449€, das auch über amazon selbst lieferbar ist und am 27. Mai erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
jup. das watch dogs bundle hat auch gamestop seit einigen tagen vorbestellbar gelistet für den selben preis. vergessen mitzuteilen über meine eigenen ambitionen heraus.

Das mit Killzone und Infamous nicht falsch verstehen, aber Infamous hast de an einem WE auf Platin, und nen Killzone Titel habe ich nicht öfter wie einmal durchgespielt, zudem spielts in meiner FL nicht eine einzige Person online, daher wird bei Online auf Koop zurückgegriffen, und da ist die beste Wahl momentan Warframe, tolle Clan-Features, man kann mit Platin handeln, theoretisch/ praktisch sogar gegen Bares, und es macht verdammt viel Spaß.

Wo kommen die 1,2 Mio für die Xbox One her?

Es wurden 5 Mio. (letzte offizielle Meldung von MS) an die Händler ausgeliefert, d.h. MS hat das Geld dafür schon bekommen.
Und selbst wenn die Phantasiezahl von IGN (3,6 Mio. auf Halde) stimmen sollte, dann beziehen die sich auf:
Von den 8 Millionen Konsolen, die nach Hochrechnungen über das Fließband gegangen sind, sollen nur 4,4 Millionen Exemplare tatsächlich die Kunden erreicht haben

4,4 Mio > 1,2 Mio.

Und: "700% mehr" sind "800% von". Damit hätte (nach deinen obskuren "Daten") Sony 8*1,2 = 9,6 Mio. verkaufen müssen.
7*1,2 = 8,4. Passt also auch nicht.

Freuen sollte man sich auch nicht darüber, egal wie sehr man Microsoft hasst. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft, so kann sich keiner ausruhen, beide müssen entwickeln und pushen. Ganz abgesehen von den Preisen...

Zuletzt bearbeitet:
@ c127

er hat sich nur verguckt, die 1,2 Mio. hat er aus dem anderen News-Fred über die Anzahl der Konsolen, die MS im 1. Quartal 2014 verkauft hat, und die hat er halt dummerweise mit den 7 Mio. Einheiten in einen Sack geschmissen, die Sony ingesamt bisher absetzen konnte.

Ist die ps4 jetzt wieder besser verfügbar?
War heut in einem Münchner mediamarkt und da war ein ganzer Stapel mit ps4 bundels.

Zurück
Oben