• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft über 7 Millionen PlayStation 4

ich versteh nicht warum sony nicht ein weiteres werk mit der fertigung beauftragt, wenn die nachfrage so groß ist, das großabnehmer wie die hiesigen mediamarkt und saturn teilweise nur 6 konsolen bekommen, die logischerweise direkt vergriffen sind. diese künstliche verknappung ein halbes jahr nach release ist einfach grenzdebil und laufend gehen irgendwelche honks eine kaufen, die sie danach bei ebay und co. mit 100+€ aufschlag weiterverticken, weils auch noch idioten gibt, die aus dieser verknappung solche preise zahlen.
wie soll sich da der markt normalisieren? bzw. was soll erst passieren, wenn die blockbuster ab nächstem monat kommen?

Ich glaube, dass Sony die Lieferschwierigkeiten in Deutschland relativ egal sind. Solange sie die großen Retailer in den USA und den UK bedienen können ist die Welt in Ordnung. Groß auf Halde produzieren will ja auch niemand, das verbrennt nur Geld. Und mal im Hugo, wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass Sony in der Lage sein würde auch Monate nach dem Release jeden Monat eine Millionen Stück weltweit zu verticken?! Sony selbst jedenfalls nicht, denn die haben ihr strategisches Ziel für den 31.03. mal schlank um 2 Mio. Einheiten übertroffen.

Seis drum, in den Sommermonaten kommt da Ruhe rein und dann dauerts auch nicht mehr lange, bis man ne gebrauchte PS4 UNTER der UVP in der Bucht bekommen kann :).

sicher haben sie sich selbst übertroffen mit dem geschafften ergebnis und können sich dafür auch auf die schulter klopfen.

aber ich bezweifel irgendwie das da im sommer großartig ruhe reinkommt mit der verfügbarkeit.
ich bezweifel sogar ein wirkliches abflachen - und wenn man sich die releaseliste bis zum winter so ansieht.... da sind einige systemseller drunter.

wenn rechne ich ehrlich gesagt eher damit, dass sich derzeitiges phänomen bis zum nächsten weihnachtsgeschäft durchzieht, sprich, das man vorbestellen muss um überhaupt ne chance auf ne konsole zum ladenpreis zu bekommen zu haben. und dann (also im winter) eine zu bekommen, wird dann sicher ähnliche ausmaße annehmen wie zuletzt, weil dann auch noch titel da sind, auf die leute heiss sind.

Ich rechne sogar mit nem Refresh der PS4 (slim) zu weihnachten, um die bis dahin langsam fallenden absatzzahlen zu pushen. (Das wird wohl auch ohne große Vorankündigung passieren)

Alles in allem gibt es aktuell keinen Grund ne PS4 zu kaufen. Wer freiwillig 500€ für ein Spiel (oder 600 für 3) ausgibt, der sollte lieber spenden ;)

dMopp schrieb:
Ich rechne sogar mit nem Refresh der PS4 (slim) zu weihnachten, um die bis dahin langsam fallenden absatzzahlen zu pushen. (Das wird wohl auch ohne große Vorankündigung passieren)

Alles in allem gibt es aktuell keinen Grund ne PS4 zu kaufen. Wer freiwillig 500€ für ein Spiel (oder 600 für 3) ausgibt, der sollte lieber spenden ;)

aber doch nicht dieses weihnachten, oder?
und wie willst du die ps4 noch kleiner machen?

wartet erst mal nen dieshrink in 2015 ab

Der Shrink wird schon fertig sein, immer im Kopf behalten wie weit AMD schon ist und seit wann die ps4 produziert wird ;)

Und Globalfoundries oder TSMC wird das bis dahin in ausreichender Stückzahl auch liefern können?

dMopp schrieb:

Nein. Das sollten lieber die tun, die reich sind und eventuell auch noch Steuern hinterziehen. 500€ ist die Konsole locker wert, wer ander denkt, hat so ein feines Gerät nicht verdient.

Ich jedenfalls habe 500€ dafür ausgegeben und würde das jederzeit wieder machen.

500€ oder 600€ Ein Bundle kostet 499€ und das ist auch okay so. Auch für die normale würde ich nicht mehr zahlen. Immer nur den normalen Preis, oder warten, bis sich der Preis beruhigt.

Übrigens spenden sollte jeder, falls er kann - kann man ja Vorort machen und gut für die Steuererklärung kann es unter Umständen auch sein:D

Hackedicht schrieb:
And here we go

Zur Info: Das obige Bundle ist bei amazon zur UVP vorbestellbar!

Tja, das PS4 Bundle ist wieder ausverkauft, gibts nur noch über den Market Place für die üblichen 599€. So viel zum Thema "sich entspannende Liefersituation der PS4"....

na dann bin ich ja froh zugeschlagen zu haben, sonst würd ich jetzt wieder wochenlang in die röhre gucken.
auch wenn ich die spiele vermutlich direkt nach einmal anzocken weiterverkauf um mir welche zu holen die mich interessieren, aber zumindest hab ich dann die konsole.. hoffentlich. laut bestellübersicht sollse montag eintreffen, bin ich mal gespannt ob das eingehalten wird.

Meine auch, wird direkt auf die Arbeit geliefert, damit ich das meinem Team unter die Nase reiben kann :D.

haha, ich hab den selben plan :daumen:

ich frag mich im moment noch, ob ich meine ps3 dann noch behalte oder ob ich die wegdrücke.
wäre auf der einen seite schon praktisch fürs videos schauen im schlafzimmer, aber ich glaub im moment ich werd die dann nicht mehr anrühren. kA.

Ich würd die PS3 nicht so schnell hergeben, die Anzahl an Spielen für die PS4 ist jetzt nicht wirklich groß... ok, für mich ists noch n bissl schwieriger weil ich mit dem großteil der Spiele die es schon gibt wenig anfangen kann... ich zock fast nur Resogun auf der PS4 (aber alleine dafür hat sichs imho schon gelohnt ;-)

ja, resogun und diesen zombie arcade shooter hab ich mir auch direkt im store gesichert, als sie verfügbar waren, weil die schon extrem laune machen, wie ich beim kumpel festgestellt hab.
ich hab auch das problem das mich die meisten titel nicht wirklich interessieren, bzw. die die mich interessieren sind vorbestellt, aber halt noch nicht erschienen. von dem was bisher verfügbar is vielleicht nba2k14 oder fifa oder so. kA, werd schon was finden.

Bei Fifa haben sie ja leider die lokalen Turniere "vergessen", ansonsten wärs ein Pflichtkauf geworden... aktuell zock ich auch noch n bissl in AC4 rum, werd aber nicht so recht warm mit dem Teil. Irgendwie ist das nur ein Auswendiglernen der Steuerung um im richtigen Moment die passende Kombo zu drücken. Erinnert irgendwie an das alte Laserdisc Spiel "Dragons Lair" ;-)

Ich mache mir was Spiele angeht auch keinen Kopf. Im Sommer kommt Destiny und im Herbst wird man sicher schon TLOU irgendwo vergünstigst schießen können. Dann noch Drive Club, The Order und eventuell Uncharted + der eine oder andere preisreduzierte Multi-Titel. Denke nicht dass die PS4 viel Staub ansetzen wird :).

joa, meine liste an zum teil vorbestellten und zum anderen derer die ich im auge behalte ist auch recht lang für ne neue konsole.

ohne ordnung aus dem gedächtnis:
watch dogs, murdered soul suspect, destiny, the evil within, the division, the crew, alien isolation, evolve, drive club, FF XV - dazu kommen dann noch die üblichen verdächtigen wie fifa 15 oder welche die noch keinen release-zeitraum haben, wie dieses deep down von capcom..

auch ich mach mir zukünftig absolut keine gedanken um die versorgung mit titeln. nur momentan ist das lineup sehr dünn. vielleicht behalt ich infamous doch bis ichs durch hab, weil n blick in den store bzgl aktueller alternativen doch sehr ernüchternd ist.

Irgendwo (glaub sogar auf nem Bild hier im Thread) hab ich mal gelesen das wohl nächsten Monat Transistor kommen soll. Wär ne geile Sache, auf das Spiel wart ich schon länger ;-)

Bei Fifa setz ich momentan meine Hoffnungen auf die WM Version. Wär schon bitter wenn die auch ohne Turniermodus kommen würde... aber die Entwickler haben zumindest mittlerweile mitbekommen das den viele schmerzlich vermissen.

Wo wir grad dabei sind, Drive Club wurde soeben für den 8. Oktober angekündigt.

Bei Watch_Dogs warte ich erst mal den ein oder anderen Test ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben