HanneloreHorst schrieb:
die Produkte technisch top
Das war einmal vor langer langer Zeit, als es noch die sony bravia röhrenfernseher gab oder Sony Walkman, HiFi und MD player. Die Zeit ist aber schon lange vorbei.
Bei den Fernsehern hat man das Feld LG, Samsung und Panasonic überlassen, HIFI da haben die schon lange nichts mehr zu melden und die Smartphone sparte läuft auch eher schlecht.
Ich verbinde heute den Namen sony nur noch mit der spielekiste die scheinbar als einzige sparte noch gut gewinn abwirft.
Bei Kopfhörern würde ich immer beyerdynamic, audio technica, technics oder Denon Sony vorziehen.
Hier im Forum lese ich immer Sony hat sehr gute exclusivspiele, dies mag zutreffen, was Sony aber überhaupt nicht drauf hat sind Multiplayer spiele und dort ist doch die langzeitmotivation die mich an das Spiel bindet.
Ein GOW, HZD, Last of us, kann ich 3x durchzocken danach lege ich es aber für ewig zur seite.
Auch haben Sie es als Marktführer nicht geschafft den Kunden in sachen service entgegen zu kommen, Microsoft ist mit dem gamepass nicht mehr einzuholen.
Psn+now hätte man zusammen führen können und nicht parallel laufen lassen.
Es wäre auch kein Problem gewesen die ps4 Controller in ps5 spiele zu implementieren, stattdessen wird man sich neue Controller kaufen müssen.
Das Zenimax jetzt zu Microsoft gehört, macht es für sony nicht einfacher und solche kracher wie starfield oder TES6 wird man auf der ps5 dann wohl nicht spielen können.