TempeltonPeck schrieb:
Ich war auch mal jung und weiß das. Du hattest aber geschrieben das COD & Co die einzigen Gründe wären und das ist sehr einfach gedacht. Die PS5 ist für die meisten das bessere Gesamtpaket.
COD und Co sind aber die Hauptgründe für einen Kauf der PS5, weil es viele Spieler gibt, die eben hauptsächlich ein Spiel "suchten". Und dafür beispielsweise extra einen PC zu kaufen, liegt vielen halt fern und ich kann das auch nachvollziehen.
Ich glaube eh, dass das generationsbedingt ist. Nicht ohne Grund gibt es mittlerweile Geräte wie das Steam Deck usw., wobei ich finde, dass das auch eher etwas für Enthusiasten ist.
Komme mit meinen 37 Jahren selbst auch aus der PC-Ecke, merke aber selbst auch, dass das Spielen an der Konsole für mich persönlich deutlich entspannter und im Gesamtpaket günstiger ist.
So geht es vielen, denke ich.
@MoinWoll
Es geht doch garnicht um die Möglichkeit der Einsetzbarkeit, sondern um den eigenen Anspruch.
Wenn der Anspruch nur daraus besteht, ein Spiel spielen zu wollen, ohne dafür einen PC, Monitor etc. zu benötigen, kauft man sich eben eine Konsole.
Das war doch mit den früheren Konsolen auch nicht anders. Einen TV hat in der Regel jeder Haushalt. Also Konsole anstecken und zocken. Das ist mMn. überhaupt nicht vergleichbar und spricht eben eine völlig unterschiedliche Zielgruppe an.
Selbst für schulische Zwecke kauft sich die heutige Generation keinen PC mehr.
MacBooks und iPads sind, was das angeht, mittlerweile der absolute Shit.