Die meisten konsoleros schätzen doch den Controller, ich kenne jedenfalls keinen der an der couch mit m+t spielen will.
du kannst mit einem pc spielen wo du willst und mit was du willst... das argument ist komplett sinnfrei.
der vorteil an einer konsole ist halt, dass man für relativ wenig geld eine halbwegs akzeptable spieleplattform geboten bekommt.
wer mehr will... muss halt tiefer in die tasche greifen, also zum pc.
ps
es gibt auch genug leute, die nicht viel zeit haben, und nur mal ab und zu einen titel spielen
die kaufen sich die slim mit 1-2 games und das war es auch schon!
Für die paar Exklusivspiele lohnt es sich einfach nicht mehr, extra eine Konsole zu kaufen.
bei dem aktuellen preis der ps4 slim lohnt es sich schon für eine handvoll guter exklusives und die gibt es für die ps4.
deswegen habe ich mir auch eine ps4 slim geholt.
die pro wäre mir für das magere angebot an spielen zu teuer gewesen ... die slim kommt aber genau richtig!
ist auch super-leise.
und du darfst nicht vergessen, dass man die konsole auch wieder verkaufen kann.
unter 200€ wird die slim nicht fallen und die games werden auch nicht "viel" billiger.
die nachfrage an (gebrauchten) top titeln ist weiterhin relativ hoch und die sind gebraucht nicht sonderlich billiger, als von amazon.
Wenn man das auf drei Jahre zusammenrechnet kommt man so auf
150 Euro Online/PSN
300 Euro Mehrpreis für Spiele
400 Euro für eine PS4 Pro
850 Euro insgesamt
psn ist natürlich ein absolutes NO-GO, auch für mich.
aber ich zocke auf der ps4 slim nur singleplayer games.
mehrpreis für spiele? das ist relativ. gute games lassen sich auch gebraucht noch für einen relativ hohen preis verkaufen.
die ps4 pro wird an wert verlieren, genauso wie die slim, aber niemals wertlos werden.
auf grund der verbreitung, wird die ps4 (slim) und pro noch über jahre supported...
outcast 2 hole ich mir definitiv für die ps4, genauso wie viele action/adventure.
reine shooter werde ich auf der ps4 nie spielen - passt einfach nicht zum "gamepad"
Während Microsoft sich an Forza, Halo und Gears ausgetobt hat und ihre IPs, meiner Meinung nach zu häufig rausbringt, konnte Sony hier besser aus dem Vollen schöpfen.
ein großteil der exklusives sind ja gerade mal mittelmäßig... wenn man die liste der ps4 exklusives auf die wirklich guten reduziert, dann bleiben da 3 spiele über.
uncharted
the last of us
bloodborne
... der rest ist eher mittelmäßig bis mies, auch laut metacritic.
ein driveclub kommt ja noch nicht mal gegen ein nfs an und the order war einer der miesesten games überhaupt, mit einer unterirdischen metacritic.
knack ist ganz nett... aber ein rayman wischt mit knack den boden auf.
viele multiports sind besser als exklusives.
tomb raider ist einem uncharted außerdem mindestens ebenbürtig.
wenigstens haben die the last guardian nicht versaut... dachte schon das wird der nächste "flop"
die top games der letzten jahre waren GTA V und witcher 3.
insbesondere die relativ gute ps4 fassung von GTA V war damals der hauptgrund, warum sich die ps4 besser verkauft hat.
die x1 fassung ist ja weitaus schlechter gelungen (grafik und fps).
... und ein spiel wie titanfall 2 auf der x1? das soll ein kaufargument für die x1 sein?
sorry, aber da greife ich lieber zur uncharted collection... ist eher meine sparte an games, die ich mir auf einer konsole wünsche.