News Google löschte 2012 auf Anfrage über 50 Millionen URLs

was hat das mit zensur zu tun?

Ich finde es schon sehr artverwandt. Nur weil der dicke Industriebonze bin gehe ich hin und lasse Sucheinträge löschen ? Das was man sucht hat man in der Suchmaschine auch zu finden. Die Industrie lässt sowas löschen weil sie machtloß ist gegen die Seiten, wenn sie eine killt dann hüpfen woanders wieder 3 aus dem Boden. China lässt ja auch schön alles löschen und verbieten was deren gegen die Kappe läuft. Es geht ja nicht um Künstler, Programmierer etc. sondern vielmehr um dieses Mistpack von Rechteinhabern, das heisst der Rattenschwanz der Geld mit den Leistungen anderer Leute verdient, damit habe ich weniger Mitleid.
 
Nightmare25 schrieb:
Ein hoch auf die Zensur, fühlt sich das eigendlich nur an das man sich immer mehr vorkommt als wenn man in China lebt ?

Meine Güte, kannst du vielleicht mal nachdenken, bevor du schreibst? Oder lebst du mittlerweile völlig in deiner digitalen Parallelwelt?

Selbstverständlich müssen gesetzeswidrige Inhalte entfernt werden. Das ist außerhalb des Internets genauso, oder glaubst du, du kannst Plakate mit beliebigem Inhalt irgendwo hinhängen?!
In der realen Welt gibt es Gesetze, falls du das bei deinem auf das Internet beschränkten Blickfeld noch nicht mitbekommen hast.
Relevant ist, WAS verboten ist, nicht DASS Dinge verboten werden. Oder hättest du lieber Anarchie?

Stell dir vor, jemand erlangt intime Informationen über dich und veröffentlicht die im Internet. Ist das dann auch Zensur, wenn das entfernt wird aus dem Suchindex? Du wärst wahrscheinlich der erste, der zur Polizei dackelt und Google informiert.
Die Information: Im Internet herrscht leider Anarchie, da können wir nix machen, wäre dir da wohl kaum lieb.
Mein Gott, ist das ne beschränke Weltsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
Ich finde es schon sehr artverwandt. Nur weil der dicke Industriebonze bin gehe ich hin und lasse Sucheinträge löschen ? Das was man sucht hat man in der Suchmaschine auch zu finden. Die Industrie lässt sowas löschen weil sie machtloß ist gegen die Seiten, wenn sie eine killt dann hüpfen woanders wieder 3 aus dem Boden. China lässt ja auch schön alles löschen und verbieten was deren gegen die Kappe läuft. Es geht ja nicht um Künstler, Programmierer etc. sondern vielmehr um dieses Mistpack von Rechteinhabern, das heisst der Rattenschwanz der Geld mit den Leistungen anderer Leute verdient, damit habe ich weniger Mitleid.

Schön wenn man so ein beschränktes Weltbild hat. Dann hat der Tag Struktur und man muss nicht viel denken. Google ist gesetzlich verpflichtet diese Links zu entfernen. Da kommt aber kein Industriebonze und sagt lösch lmal das und das und Google rennt hechelnd zum Server und löscht. Das mag in deiner Welt so sein, aber in der Welt in der wir leben geht das ein wenig anders. Es muss ein Antrag eingereicht werden, der Antragsteller muss beweisen dass seine Rechte verletzt werden. Dann prüft Google die Eingabe und die Seite die beschuldigt wird. Wenn man zum Ergebnis kommt dass der Antrag rechtens ist wird der Link zur Seite entfernt, nicht die gesamte Seite. Google kann übrigens keine Seite schließen, dafür haben sie gar nicht die Rechtsmittel, denn das können nur Gerichte. Die Information ist immer noch da, nur nicht mehr der Hinweis auf den konkreten Inhalt. Google macht hier das einzig Richtige, sie zeigen an was warum in wessen Auftrag gelöscht wurde.

Wie deine Einstellung zu Rechteverwertern ist interessiert in dem Zusammenhang keinen, es ist einfach völlig irrelevant. Auch zur Zensurinfrastruktur in China. Aber sei dir sicher, wenn du immer so polemisch auftrittst haben die auch keine hohe Meinung von dir.

Ach ja, mach dich mal Vertraut was Zensur ist. Eine Zensur kann nur vom Staat ausgehen und den sehe ich hier höchstens mit Exekutiv- und Vollstreckungsorganen präsent. Auch im Internet gelten Gesetze, nur weil die CDU immer gebetsmühlenartig "Das Internet darf kein rechtsfreier Raum bleiben" salbadert ist das nicht der Fall.
 
Ich dachte echt auch immer das hiesse File-Stube :-D Also tatsächlich filestube?
 
File-Stube?
wie ist denn die Deutsche Übersetzung von dem Englischen Wort "Stube"?
ihr kommt auf Ideen :lol:
 
sollnse doch löschen was sie wollen...bringt eh nix..die leute die raubmordmusikfilmpdfhastenichtgesehnkopien suchen finden sie trotzdem irgendwo..heisst ja nicht das es nur google gibt als suchmaschine
 
fatony schrieb:
du kannst nicht denjenigen verklagen der um eine löschung ANGEFRAGT hat, sondern nur denjenigen, der es AUSGEFÜHRT hat, denn dieser hat anscheinend die url auf richtigkeit der anfrage überprüft und gelöscht. sprich: du musst dann google verklagen. vor allem kommt es auch dann darauf an, wo deren server steht, der für solche aktionen zuständig ist. da wirst du mit den anwaltskosten spaß haben ^^

warum , bei uns gibt es die wirtschaffts kammer die einen bei nicht rechlichen löschungen vorgeht
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
Google sollte nun wirklich keine URL Löschen. Gibt es denn eine Suchmaschine die nichts löscht?

bing macht es /offiziell) inoffziell nicht die schieben diese nur an stelle 100 usw zurück
 
Creeed schrieb:
Es muss ein Antrag eingereicht werden, der Antragsteller muss beweisen dass seine Rechte verletzt werden. Dann prüft Google die Eingabe und die Seite die beschuldigt wird. Wenn man zum Ergebnis kommt dass der Antrag rechtens ist wird der Link zur Seite entfernt

Ja so die schöne Theorie in der alles gut ist und einwandfrei funktioniert.

Dann erklär mir mal genau, wie Google es schafft pro Tag 140.000 Links auf Korrektheit zu überprüfen und warum dann trotzdem auch legale Dinge gelöscht werden, wenn doch erst bewiesen werden muss, dass eine Rechteverletzung vorliegt und Google das danach selber nochmal überprüft.
 
Wie man so viele Links testet? Mit Software und im Zweifelsfall von Hand, ohne Automatismus in der Prüfung ist das fast nicht möglich. Wie heißt es so schön, wer arbeitet macht Fehler, wer keine Fehler macht wird befördert.
 
Gleich mal eine Mail an google das CB das Bild geklaut hat! Möge CB vom google Index verschwinden!
 
@killcheaterZero
Die Ergebnisse basieren auf Google, sonst nur zu empfehlen.

@N-rG
Genau das hab ich mir auch gedacht, dass die sich da nichts denken. :P
Aber jetzt mal im Ernst, die können doch nicht einfach auf ein fremdes Bild ihr Logo draufkleben, das ist ja schon mehr als eine Straftat.

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 20_13. ;)
 
Zurück
Oben