just_fre@kin schrieb:
Gibt bestimmt noch genügend Ideen für tolle Spiele.
Ja, zum Beispiel
dieses, ganz neu ist das Konzept auch nicht mehr seit Commandos oder Desperados, aber verbessert wurde es wohl und das Spielszenario soll wohl auch sehr passend sein
.
Zum eigentlichen Thema, ich finde es schade, dass PS VR Zahlen nicht genannt werden, aber vermutlich sind diese mangels eines breiten Spielespektrums noch eher bescheiden (da hatte ich eigentlich mehr/besseres/eindeutigeres erwartet), aber es sollen ja in Bälde dann lohnende/größere VR Titel folgen, die einen Einstieg lohender werden lassen und ich denke man hat sich erst auf das PS 4 Pro Marketing konzentriert und Sony wird sich dann wohl erst im kommenden Jahr mehr auf VR Marketing fokussieren (vielleicht ist neben passenden Spielen ja auch noch neue VR Hardware in der Mache?), wer weiss?
Im Hinblick auf die nahende Konkurrenz in Form der Nintendo Switch im kommenden Frühling und der XB Scorpio von Microsoft im dritten bis vierten Quartal von 2017, kann Sony sehr gelassen agieren, da die Nintendo Hybrid-Konsole technisch klar unterlegen ist (und nur aus der typischen Nintendo Familien-/Party-Konsolen Klientel schöpfen dürfte, auch wenn abgespeckte Versionen von Dark Souls III und Skyrim wohl dafür erscheinen werden) und man zudem einen sehr beruhigenden, zeitlichen Vorsprung vor der wohl technisch deutlich stärkeren, aber vermutlich dann von MS überteuert angesetzten XB Scorpio haben wird, der jetzt schon genutzt wird um mit Verkaufszahlen der PS 4 Pro ordentlich vor zu legen (auch wenn die XBO S sich wohl gut verkaufen soll wegen des UHD BRD-Laufwerks).
Außerdem, ob die Mehrleistung einer Scorpio sich dann auch in Spielen bemerkbar machen wird bzw. außerhalb von Microsofts Game Studios oder Exklusivtiteln ausgereizt werden wird im Vergleich zur PS 4 Pro? Momentan scheint in Sachen Konsolen jedenfalls kaum ein Weg an Sony vorbei zu führen.