• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test PlayStation 5 im Test: Auch Sonys Next-Gen-Konsole schleicht sich auf den Markt

Demon's Souls darf man als System Seller nicht unterschätzen. Nur, weil im PC Bereich kaum jemand Dark Souls gespielt hat, könnte das für viele Leute ein Grund für die PS5 sein. Jedenfalls war das mein Grund die PS5 zu besitzen und ich habe nur dieses eine Spiel dafür.

Leider ist die Wahrnehmung von vielen bezüglich Lüfter Lautstärke und coil whine sehr abstrakt.

Ich glaube viele verstehen das Wort leise oder Silent nicht richtig xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und M@tze
Beg1 schrieb:
Für einen echten Gamer ist eine PS5 definitiv ein absolutes MUSS.

Lächerlicher und überheblicher Beitrag. Mehr ist dazu nichts zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, Beatmaster A.C., 7LZ und 2 andere
Alter,, Bitte schaut euch nochmal den Artikel an. Das ist ja teilweise grausam zu lesen mit den extrem lang verschachtelten Sätzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und Apocalypse
Ein Wort: enttäuschend.

Hätte ich ja nicht gedacht, aber ich warte auf die Pro oder was auch immer da kommt.

Capthowdy schrieb:
Was genau ist denn ein "unechter" Gamer? So oft wie hier im Forum von "echten" Gamern geschwafelt wird, sollte die Antwort ja leicht fallen.
Sowas wie ich, ein kleines Vermögen in Eingabe Geräte, aber keine Konsole mehr gekauft seit dem SNES und ne GPU von 2013. ;-)
Und ein echter Schotte bin ich auch nicht.

habe meine seit release und bin sehr zufrieden. zum glück keine lüfterprobleme oder andere defekte. von der ps4 pro aus gesehen ist das schon ein quantensprung (wurde auch langsam mal zeit). als besitzer eines gaming pc ist der eindruck nicht ganz so imposant, aber summa summarum sind die neuen konsolen ein segen (geile optik, 60fps, schnelle ladezeiten etc.pp.).

die neue xbox eignet sich hervorragend für leute die keinen gaming pc und den gamepass aboniert haben. günstiger und besser kommt man nicht weg.
bei der ps5 habe ich jedenfalls schon 150€ in spiele investiert und ps plus für 45€ abgeschlossen.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ardenda schrieb:
Alter,, Bitte schaut euch nochmal den Artikel an. Das ist ja teilweise grausam zu lesen mit den extrem lang verschachtelten Sätzen

Mit so einem Rechtschreib-Gore eine Überarbeitung der Sätze im Artikel zu verlangen, das hat schon was! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, fairlane24, Ardenda und 4 andere
Capthowdy schrieb:
Was genau ist denn ein "unechter" Gamer? So oft wie hier im Forum von "echten" Gamern geschwafelt wird, sollte die Antwort ja leicht fallen.

Ist tatsächlich einfach, echte Gamer gehen nicht immer nach fps-Zahlen, Texturauflösung und co., sondern orientieren sich am Spielerlebnis.
Wenn das Spiel nur auf PS5 erhältlich ist und nur in 30 fps, dann ist es manchmal eben besser mit diesen Einschränkungen zu leben, als das Spiel zu verpassen (gilt natürlich auch für Switch/PC).
Natürlich ist es eine andere Geschichte, wenn man sich aus diversen Gründen auf eine Plattform beschränken muss/will.

Und über die Qualität von exklusiven Spielen kann man gerne diskutieren.
Ergänzung ()

Spassmuskel schrieb:
Die Spiele interessieren mich bspw. nicht die Bohne. "Echter Gamer"...alles klar.

Was interessiert dich denn dann?

cor1 schrieb:
Lächerlicher und überheblicher Beitrag. Mehr ist dazu nichts zu sagen.

Mag sein, wer mit Singleplayer-Erfahrungen nichts anfangen kann, braucht wohl wirklich nicht zwangsläufig eine Playstation.

M@tze schrieb:
So ein Quark, warum muss in jedem Thema hier immer jemand kommen und von sich auf den Rest der Menschheit schliessen?

Welche Spiele magst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IC3M@N FX
Ich hätte gerne eine XBOX Series X mit PS5 Exklusivtiteln und Dualsense. Das wäre die perfekte Mischung

• Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Narbennarr schrieb:
Dann leiden wir richtig
IMG_2520.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn, ZeusTheGod, Brailee und 17 andere
Beg1 schrieb:
Ist tatsächlich einfach, echte Gamer gehen nicht immer nach fps-Zahlen, Texturauflösung und co., sondern orientieren sich am Spielerlebnis.
Wenn das Spiel nur auf PS5 erhältlich ist und nur in 30 fps, dann ist es manchmal eben besser mit diesen Einschränkungen zu leben, als das Spiel zu verpassen (gilt natürlich auch für Switch/PC).
Was für ein Unfug. Ob man "Gamer" (ich hasse dieses Wort) ist, vermag ja wohl jeder selbst zu entscheiden. Da spielt eine solch banale Definition, wie du sie dir hier zusammenlegst absolut keine Rolle. Wenn ich nicht bereit bin 600€ für eine Konsole mit einem Spiel auszugeben, egal wie gut es ist, macht mich das nicht weniger zu einem "Gamer". Bedeutet das, dass mir der Spielspaß nun nicht wichtig wäre, nur weil ich in Kauf nehme ein Spiel zu verpassen indem ich lieber warte bis das Produkt a) günstiger wird oder b) auf anderen Plattformen erscheint, die ich bereits besitze?

Das was du hier beschreibst ist blinder Konsum und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., QShambler und Highskilled
Lasst jetzt mal alle den Fanboy-Scheiss und konzentriert euch auf meine Frage: :D ;)
TR2013 schrieb:
Hab ich gemacht. Wenn man sich dann auf der Konsole mit dem Account meiner Frau wieder ausloggen will, kommt die Meldung, dass dadurch ihre Daten gelöscht werden. Man hat die Option die Daten zu löschen oder sie auf ein PS Plus Account zu laden - sie hat natürlich keines, ich hab eines, oder die Daten auf ein USB Laufwerk zu schieben. USB Stick wird aber nicht erkannt...

Kann man sie einfach immer eingeloggt lassen und nur den Benutzer wechseln oder sind dann ihre Daten beim Abschalten der Konsole trotzdem weg. Das ist ja ärgerlich - wozu brauch ich ein USB Laufwerk wenn auf der Systemplatte auch Platz wäre!

Nachdem der Lüfter ja relativ leicht ausbau- und tauschbar ist, würde ich davon ausgehen, dass man in nicht allzu ferner Zukunft auf den Zubehör- oder Ersatzteilmarkt vielleicht Tauschlüfter finden wird. Wäre zumindest ne tolle Sache.

@Jan :
Du Teufel :evillol: :evillol: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Alphanerd und Jan
HeinMueck schrieb:
Es gibt auch Berichte, nach denen Trump die Wahl gewonnen hat.
Uhh, habe ich da etwa einem Playstation Fanboy gegen die Beine getreten? :rolleyes:
Apocalypse schrieb:
Staub ist da ein echtes Problem, aber 95° an sich sind erstmal nicht so dramatisch, zumindest am Chip.
Bis 105°C sind die Chips ausgelegt, aber wenn nach einem Jahr das Ding voll mit Staub ist, dann wird's richtig interessant! Da stellt sich die Frage ob die PS5 noch lauter wird als die PS4 Pro oder "einfach" soweit runterdrosselt das man denkt man zockt an einer PS2. :D
0xffffffff schrieb:
Nachdem der Lüfter ja relativ leicht ausbau- und tauschbar ist, würde ich davon ausgehen, dass man in nicht allzu ferner Zukunft auf den Zubehör- oder Ersatzteilmarkt vielleicht Tauschlüfter finden wird. Wäre zumindest ne tolle Sache.
Wenn, dann nur von Sony! Einige hatten schon die tolle Idee Seitenteile für die PS5 zu vertreiben, selbstlos wie Sony sind haben die erstmal paar Kanzleihaie auf die Vertreiber losgeschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
TopKak schrieb:
Was für ein Unfug. Ob man "Gamer" (ich hasse dieses Wort) ist, vermag ja wohl jeder selbst zu entscheiden.

Ich hab auch nicht über eine allgemeingültige Defintion gesprochen, formuliere meinen Satz gerne um: Für mich sind viele keine echten Gamer.
Jetzt zufrieden?

Shelung schrieb:
Leider ist die Wahrnehmung von vielen bezüglich Lüfter Lautstärke und coil whine sehr abstrakt.

Ich glaube viele verstehen das Wort leise oder Silent nicht richtig xD
Naja, sollen die Menschen nun mit Schallpegelmessgeräten durchs Leben laufen und die aufgezeichneten dB hier posten, wenn sie über Lautstärke reden? :D

Jeder empfindet das anders. Beispiel: Meine GPU läuft mit 1500rpm, ist unhörbar für mich.
DIe GPU meines Bruders läuft mit 2300rpm, ich raste an seinem PC aus, er sagt, juckt mich nicht.

Wenn er ins Forum kommt, sagt er sicherlich auch, dass seine Graka leise ist.
Wer weiß, vllt. drehte seine alte GPU mit 3000rpm?

Und wenn jemand nur eine PS4 kennt und dann auf die PS5 wechselt, ist das doch dann deutlich leiser bzw. LEISE für ihn :D

@ps5:
Exclusives außen vor, finde ich keinen Grund für die PS5 bzw. gegen die Xbox Series X.
Wenn dann wieder Exclusives reinfliegen ists vllt. ne andere Geschichte (Frage ist, will man das im Jahr 2020 unterstützen...), aber auch das wird langsam entschärft, wenn es so gut läuft wie mit HZD.

Zurück
Oben