M@tze schrieb:
- ARPG (Diablo 3)
- RPG'S (Mass Effect, Dragon Age, Witcher, ...)
- die Tomb Raider Reihe
- die Batman Reihe (deswegen schrieb ich dass Spider-Man das einzige Spiel wäre, was mich interessieren würde)
- Forza
Wenn dir Tomb Raider gefällt, dürfte dich Uncharted 1-4 und Lost Legacy ebenfalls begeistern, sofern du Shooterelemente mit Gamepad magst.
Als exklusives RPG fällt mir Yakuza 6 ein, ist aber nicht mein Ding. Persona 5 (Royal) hingegen fand ich genial.
Ghost of Tsushima dürfte in die Kategorie Action-RPG fallen und ist wie schon erwähnt ein Hammergame.
Die Batman-Reihe war fantastisch, in der Richtung gibt es Spider-Man und Miles Morales, sowie inFamous Second Son und First Light.
Rennspiele sind nicht so meins, aber Gran Turismo soll ziemlich gut sein.
Und Titel wie God of War sollte man - egal ob man das Genre mag - zumindest mal ausprobieren.
Es gibt einfach soviele Spiele zu entdecken und ich habe tatsächlich fast jede Erfahrung bis zum Ende genoßen, während ich am PC deutlich seltener bis zum Ende eines Spiels gelange und das sind dann meist auch Retro/Indietitel, der letzte Triple-A Titel, welcher mich an den PC fesseln konnte war Star Wars Jedi Fallen Order.
matty2580 schrieb:
Mir geht es genau so wie dir, und ich spiele nur noch Retro auf dem PC.
Das hat auch den Vorteil das ich das Teil nicht mehr so oft aufrüsten muss.
Bin nach deinem Post mal die Liste meiner "kürzlich" durchgespielten PC-Games durchgegangen, fast nur Indies ^^
Hades, Cuphead, Dead Cells, Rogue Legacy 2
dann noch alte Titel die ebenfalls auf alter Hardware laufen würden wie z.B.
Remember Me, Alan Wake, Injustice 2
und die aktuellen Titel
Star Wars Jedi Fallen Order und (vermutlich bald) Control.
Auf meiner Liste stehen für PC auch nur noch Marvel's Avengers und Cyberpunk 2077, die restlichen Titel wie Diablo IV und co. haben noch gar kein Releasejahr ^^