Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5 Pro: Gerüchte um Hybrid-GPU mit RDNA-4-RT und KI-Beschleuniger
Mit welcher Hardware wird die PlayStation 5 Pro aufwarten? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Gerüchteküche immer konkreter. Laut dem Spiele-Insider Tom Henderson sind aufseiten der CPU kaum Änderungen zu erwarten. Die GPU soll aber deutlich schneller werden und vor allem mehr Raytracing- und KI-Leistung bieten.
Klingt nicht verkehrt, mal gucken was das Ding kosten wird. Ich brauche einen neuen Staubfänger, nachdem meine quasi ungenutzte PS5 in der Familie weitergewandert ist und woanders verstaubt
@usmave
Ach Hochleistungsgamer die echte Hochfrequenzkerne brauchen wie nur Intel sie herstellen kann würden sich doch nicht vor ne Konsole setzen
Ich frage mich ernsthaft wie groß das Teil werden soll. Die PS5 Fat passt auf den Zentimeter in mein Regal und die Slim ist kaum kleiner. Wenn ich mir ansehe wie viel größer die PS4 Pro im Vergleich zur PS4 Slim ist, erwarte ich hier ein Monstrum. Stromverbrauch dürfte auch nie gesehene Werte erreichen.
Interessant, somit wird die PS5 Pro dann die ersten richtigen RT cores (vergleichbar mit Nvidia) benutzen die Radeon jemals entwickelt hat, falls die Gerüchte stimmen. Die Tflops dagegen sind typisch etwas zu hoch, was man schon von RDNA3 kannte, was daran liegt das RDNA3 zwei Befehle pro shader abarbeiten kann was aber in der Praxis nur maximal 30% mehr Leistung bringt, nicht die 100% die dann auf dem Papier stehen. Das Ding wird ordentlich Leistung haben, weit mehr als die normale PS5.
Der CPU ist auch stark genug da Konsolen bekanntlich besser sind darin CPUs komplett auszunutzen und somit genügsamer sind. Die PS4 (Pro) kam ja mit ner mobile CPU zurecht die eigentlich recht schwach war, Zen 2 ist dagegen recht potent.
@Precide kann gut sein das sie gar nicht größer wird. Bei der PS5 wurde zuletzt die Kühlung immer weiter vereinfacht, somit könnte mit einer komplexen Kühlung die Größe bestehen bleiben, ansonsten würde ich mit einer minimalen Vergrößerung rechnen. Die PS4 Pro war auch kaum größer als die normale PS4, mit der Slim sollte man sie nicht vergleichen.
SONY soll mal aus’m Quark kommen und Klartext palavern. Bin sonst ein geduldiger Mensch und verstehe auch, dass SONY sich nicht in die Karten schauen lassen möchte. Aber wenn die Einschläge doch schon so nah sind, dann kann man auch die Katze aus’m Sack lassen.