Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5 Pro: Upscaling für alte PS4-Spiele lässt diese besser aussehen
Die PlayStation 5 Pro kann Upscaling nicht nur für PS5-Spiele nutzen, sondern bietet auch für alte PS4-Spiele eine Option an, die die Titel auf der neuen Konsole potenziell besser aussehen lässt. Sony selbst hat dies nicht kommuniziert, erste Tester machten die Funktion öffentlich.
Bei solchen Standbildern heißt es wieder "Ich sehe keinen Unterschied". Ja, bewegte Bilder wären hilfreicher. Ob das "Shimmering" bei feinen Ästen in Bäumen weg ist und das Gesamtgrieseln des Bildes reduziert wurde. Ich finde es positiv, dass es diese Funktion überhaupt gibt und werde Bloodborne sicher auch mal anschmeißen!
Ich wäre eher für einen Nachfolger von Bloodborne. Diese ständigen Remakes und Remasters sind nichts für mich. Ich spreche nicht vom Beitrag, mir ist klar dass das keines von beidem ist.
Aber man bekommt fast den Eindruck, dass die Studios keine neuen Ideen mehr haben und resignieren. Und irgendwann gibts dann Remakes von Remakes von Remakes. Und GTA V wird auf der PS9 laufen.
Wenn man sich anschaut wie gut Bloodborne mittlerweile im Emulator läuft haben wir in paar Monaten sehr wahrscheinlich durch Mods bessere Grafik als man sie nativ je bekommen würde (Die Entwicklung dahingehend ist wirklich beeindruckend, noch nicht lange her da hat man es im Emulator grade so ins Hauptmenü geschafft)
Schon klar, die PR tut so, als sei das hier ne Verbesserung der Grafikqualität. (Wobei die PR hier ja nur aus dem Namen der Funktion besteht) Jedem hier sollte doch aber nach ein bisschen Hirneinsatz auffallen, was Sinn der Sache ist: Mehr FPS, stabiler über die Zeitachse.
Das zeigt aber kein Screenshot.
Bringt natürlich in so Spielen mit FPS Cap auch nichts. Ich nehme an, genau wegen dem begrenzten Nutzen hat man es nicht beworben.
Können wir mal bitte kurz festhalten, dass Bloodborne, so toll ich es auch finde, nächstes Jahr 10 Jahre alt wird? Wer glaubt denn ernsthaft, dass ausschließlich eine PS5 Pro dieses Upscaling hinbekommen könnte und die normale PS5, immerhin fünf Jahre neuer als Bloodborne, das nicht hin bekommt?
Wer so einen Blödsinn mit dem Kauf einer PS5 Pro unterstützt, darf sich nicht wundern, dass Sony die Preise quasi frei definiert und 700€-800€ für eine Konsole bald der Standard sind.
@pmkrefeld Das ist die eigentliche Frechheit. Die Leute meckern bei Bloodborne ja gar nicht unbedingt darüber, dass einige Texturen unscharf sind...sondern, dass das Spiel immer noch nur mit 30fps läuft. Thema verfehlt bei Sony, würde ich sagen.
dass ausschließlich eine PS5 Pro dieses Upscaling hinbekommen könnte und die normale PS5, immerhin fünf Jahre neuer als Bloodborne, das nicht hin bekommt?