• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Upscaling für alte PS4-Spiele lässt diese besser aussehen

Das hätte bereits die PS5 leisten sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jiggi89, peru3232, Blackvoodoo und 18 andere
Bin ich der einzige der keinen unterschied merkt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, ThreepQuest64, b3lial und 15 andere
Der Unterschied ist wirklich minimal. Etwas schärfer, aber mehr auch nicht. Nichts besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, gartenriese, zampe14 und 5 andere
Pfff, ich will trotzdem ein richtiges Remake von Bloodborne, genau so gut wie das Demon‘s Souls aus 2020, liebe SONY-Führungsetage.
🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: The1whoknocks, nonick65, 9t3ndo und 6 andere
Bei solchen Standbildern heißt es wieder "Ich sehe keinen Unterschied". Ja, bewegte Bilder wären hilfreicher. Ob das "Shimmering" bei feinen Ästen in Bäumen weg ist und das Gesamtgrieseln des Bildes reduziert wurde. Ich finde es positiv, dass es diese Funktion überhaupt gibt und werde Bloodborne sicher auch mal anschmeißen!

• Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, scout1337 und Copium
Ich wäre eher für einen Nachfolger von Bloodborne. Diese ständigen Remakes und Remasters sind nichts für mich. Ich spreche nicht vom Beitrag, mir ist klar dass das keines von beidem ist.
Aber man bekommt fast den Eindruck, dass die Studios keine neuen Ideen mehr haben und resignieren. Und irgendwann gibts dann Remakes von Remakes von Remakes. Und GTA V wird auf der PS9 laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und getexact
Ein Schärfe-Filter... Dafür wäre die PS5 zu schwach

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, scout1337, Clutch04 und 2 andere
Djura schrieb:
Pfff, ich will trotzdem ein richtiges Remake von Bloodborne, genau so gut wie das Demon‘s Souls aus 2020, liebe SONY-Führungsetage.
🙄
Demon's Souls erhält den Enhanced Patch für die Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Djura
Djura schrieb:
🙄
Für die PS6 dann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Arboster schrieb:
Demon's Souls erhält den Enhanced Patch für die Pro.
Weiss ich. Da freue ich mich schon drauf. Aber ohne Laufwerk kein Demon's Souls Pro Enhanced für mich. 😭

Wenn man sich anschaut wie gut Bloodborne mittlerweile im Emulator läuft haben wir in paar Monaten sehr wahrscheinlich durch Mods bessere Grafik als man sie nativ je bekommen würde :D (Die Entwicklung dahingehend ist wirklich beeindruckend, noch nicht lange her da hat man es im Emulator grade so ins Hauptmenü geschafft)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Clutch04
Schon klar, die PR tut so, als sei das hier ne Verbesserung der Grafikqualität. (Wobei die PR hier ja nur aus dem Namen der Funktion besteht) Jedem hier sollte doch aber nach ein bisschen Hirneinsatz auffallen, was Sinn der Sache ist: Mehr FPS, stabiler über die Zeitachse.
Das zeigt aber kein Screenshot.

Bringt natürlich in so Spielen mit FPS Cap auch nichts. Ich nehme an, genau wegen dem begrenzten Nutzen hat man es nicht beworben.

Können wir mal bitte kurz festhalten, dass Bloodborne, so toll ich es auch finde, nächstes Jahr 10 Jahre alt wird? Wer glaubt denn ernsthaft, dass ausschließlich eine PS5 Pro dieses Upscaling hinbekommen könnte und die normale PS5, immerhin fünf Jahre neuer als Bloodborne, das nicht hin bekommt?

Wer so einen Blödsinn mit dem Kauf einer PS5 Pro unterstützt, darf sich nicht wundern, dass Sony die Preise quasi frei definiert und 700€-800€ für eine Konsole bald der Standard sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, wek666, Copium und 2 andere
Wir wollen Bloodborne mit 60 FPS, nicht mit 5% besserer Auflösung. 😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Copium, Abrexxes und 3 andere
@pmkrefeld Das ist die eigentliche Frechheit. Die Leute meckern bei Bloodborne ja gar nicht unbedingt darüber, dass einige Texturen unscharf sind...sondern, dass das Spiel immer noch nur mit 30fps läuft. Thema verfehlt bei Sony, würde ich sagen.

Wenn man seine PS4 Jailbreaked, kann man auf einer PS4 Bloodborne schon mit mehr als 30FPS spielen.
30fps auf der PS5 ist einfach nur faul von Sony.

Aber stimmt das wirklich? Ich kanns mir nicht vorstellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und pmkrefeld
60 FPS kommen dann mit dem Remaster, das auch für PC erscheinen wird
/s

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Lotto133 schrieb:
dass ausschließlich eine PS5 Pro dieses Upscaling hinbekommen könnte und die normale PS5, immerhin fünf Jahre neuer als Bloodborne, das nicht hin bekommt?
PSSR geht nur mit der PS5Pro.
DLSS geht ja auch nicht auf einer GTX1080.

Zurück
Oben