xXDarthGollumXx schrieb:
Ich bin auch der Meinung das die Story über Gameplay geht.
Story bleibt einfach haften und lässt ein Game was sich nicht allzu gut steuern lässt trotzdem spielen und genießen.
Gibt Games, wo mich die Story auch begeistern kann (Uncharted 4 z.B.), obwohl ich das Gameplay nur mittelmäßig (Gunplay, größtenteils wegen Controller) bis gut (Kletterpassagen/Rätsel) finde. Das wäre auch so eine Reihe die ich gerne mit 60 fps und Maus + Tastatur spielen würde, bietet sich bei Solo-Shootern ja an, nativer Support wäre echt cool gewesen.
Manchmal ist die Story + Grafik zwar interessant, aber das Gameplay ist teilweise so nervig (z.B. Order 1886, Last of Us, Days Gone, Horizon Zero Dawn), dass ich mir das nicht immer zu Ende antue. Das wahre Potenzial von Horizon Zero Dawn habe ich erst mit dem PC-Release erkannt, tolles Spiel mit Maus+Tastatur.
Dann sind da noch Spiele wie Super Mario, The Legend of Zelda, Dead Cells, Cuphead, wo sowohl Story als auch Grafik etwas in den Hintergrund rücken, weil das Gameplay einfach perfekt umgesetzt ist und man die Spiele jederzeit zwischendurch genießen kann ohne ein festes Zeitbudget einplanen zu müssen.
Und dann sind da Spiele wie God of War und Spider-Man wo Gameplay (Steuerung mit Controller ist perfekt für Action-Games), Grafik und Story perfekt harmonieren, besser geht es nicht und für solche Erlebnisse liebe ich Playstation.
Das ist aber nur meine Meinung und nicht jeder hasst es mit dem Controller zu zielen.