Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizPlayStation 5 Showcase: Sony spricht am 16. September über seine Next-Gen-Konsolen
Die nächste Xbox wird 199€ kosten, nicht größer als 3 aufeinander gestapelte DVD-Hüllen sein und - wie du sagst - Internet Streaming only werden. Bis in 5 oder 6 Jahren wird auch die breite Masse soweit sein, dass sich ein solches Gerät gut am Markt platzieren kann.
Und genau das wird vermutlich nicht passieren. Eventuell wird es diese Option dann geben, aber als einzige Wahl - keine Chance.
Streaming hat Nachteile und diese Nachteile sind unumgänglich und der Technik geschuldet, du kriegst weder Latenzen + Framerate noch Bildqualität auf das Niveau eines dedizierten Geräts und auch viele Features wie VRR sind bisher afaik nicht nutzbar.
Dann wäre da noch der Internetausbau - für ein halbwegs gutes Erlebnis muss das Internet sehr schnell und stabil sein, das wird in vielen Ländern noch sehr viel länger dauern.
45 Mio Aktive PS+ abbonenten würden dies in wenigen Monaten bis ein Jahr schaffen. Für Sony eine Investition in die Zukunft die sich auszahlen kann. Ich denke aber nicht dass es realistisch ist.
399 für die digital Edition hingegen ist gut möglich. Die Diskversion kostet dann entweder 449 oder 499. Deckt sich auch mit einem leak des größten spanischen Versandhändlers. Aber wie immer können dies auch nur Platzhalter sein
Ich würde auch nie eine Konsole nur wegen dem Preis kaufen ... vielleicht wenn es meine allererste wäre und es auf beiden exakt die gleichen Games geben würde. Aber das ist halt nicht der Fall. Wieso sollte ich mir die Xbox kaufen, wenn ich halt Horizon, Gran Tourismo, Demons Souls etc. zocken will oder ne PS5 wenn ich den Gamepass und Halo / Forza haben will ? Bestimmt nicht wegen 100,- Euro unterschied
Für mich ist vor allem die Lautstärke entscheidend. Wenn sich hier nichts Wesentliches tut, dann muss ich wieder eine XBOX kaufen. Die Playstation wird dann wieder Zweitkonsole für Exklusivtitel statt einzige Konsole. Das wäre dann genau wie in der aktuellen Konsolengeneration, in der Microsoft die leisere und schnellere Konsole anbietet und damit als Cross-Plattform-Spiele-Maschine am Besten geeignet ist.
stimmt so nicht ganz. die ps3 wurde am anfang aufgrund des preises nicht so gut vom markt angenommen wie die 360. über den selben verkaufszeitraum betrachtet lag ms lange zeit vor der ps3 in verkaufszahlen.
erst mit erscheinen des günstigeren ps3 40gb modells konnten verkaufszahlen von sony gesteigert werden. gegen ende des konsolenzyklus überholte sony dann ms erst. durch die bereits angesprochenen fehlentscheidungen von ms gingen zeitgleich ausserdem die 360 verkaufszahlen zurück.
für viele spielt der preis eine rolle. sei es, das zum wettbewerber gegriffen wird, oder auf günstigere konsolenvarianten gewartet wird, es schadet definitiv dem absatz, wenn eine schwelle überschritten wird. der ps3 start war absolut kein sony highlight.
Gibt es denn auch aktuelle Spiele im Gamepass? Hab da mal etwas rumgestöbert aber für mich war da nicht so wirklich was dabei. Die Kombination aus Xbox + PC in einem Pass ist dafür aber super und mit dem EA Pass gibt es noch mal ein nettes Upgrade aber wie schaut es dort mit aktuellen Games oder Rabatten aus? Kenne mich mit Gamepass/EA Pass/PS Now und co. einfach gar nicht aus d.h. die Fragen
es kommen immer auch aktuelle titel in den gamepass. pc und Konsole sind aber getrennt voneinander.
auf dem pc hast du ganz aktuell zB crusader kings 3 (hervorragend). auf Konsole kam jetzt das letzte resident evil und rdr2 war ebenfalls schon drin.
alle MS exclusives sind ebenfalls enthalten, außer die forza sims. Metro war zb bei beiden Systemen schon drin. Exodus sogar ziemlich früh nach release.
man bekommt nen kleinen rabatt auf games die im gp sind. auf Konsole bin ich mir sicher, auf pc nicht ganz.
Sony hat bereits mit der PS4 aus dem Fehler gelernt (Startpreis 399€) . Und die letzten Gerüchte
hielten sich seit Wochen für die PS5 bei der Version ohne Laufwerk bei 399 und mit Laufwerk 499.
Für die gebotene Leistung wäre das fair, nur gibts halt wenig interessante Spiele zum Launch.
stimmt so nicht ganz. die ps3 wurde am anfang aufgrund des preises nicht so gut vom markt angenommen wie die 360. über den selben verkaufszeitraum betrachtet lag ms lange zeit vor der ps3 in verkaufszahlen.
ich denke das lag eher an den spielen als an dem Preis. Wobei der startpreis der ps3 aufgrund fehlender Mehrleistung viel zu hoch war.
Das spieleangebot der 360 war grandios gut anfangs, hat sich im laufe der gen aber extrem hängen lassen. im Gegensatz dazu brachte die ps3 immer mehr geile games. das Ergebnis ist bekannt
Soweit ich weiß ist der XBOX Elite Controller sehr gut bei den Kunden angekommen. Ich hoffe Sony nimmt sich daran mal ein Beispiel und bringt auch einen Haus eigenen Scuff-Controller auf den Markt.
Ich begreife immer noch nicht warum einige die XBox kaufen und dann Ihre Entscheidung damit begründen, dass sie mehr Teraflops hat (blabla) und dann z.B sich mit einem Forza Motorsport oder wie der Quatsch heisst als Exklusivtitel rumschlagen müssen
Vielen sind die Exklusivtitel egal, da reichen die Multiplattformtitel aus. Und die will man dann halt mit maximaler Leistung spielen. Wobei man eh noch abwarten muss wie stark sich die Leistung am Ende wirklich auswirkt.
Der Unterschied zur Series X ist marginal. Sichtbar wird da nichts sein. Da die grundlegende Plattform ebenfalls identisch ist hängt es von der Implementierung ab. Unterschiede wird man mit der Lupe suchen müssen
ich denke das lag eher an den spielen als an dem Preis. Wobei der startpreis der ps3 aufgrund fehlender Mehrleistung viel zu hoch war.
Das spieleangebot der 360 war grandios gut anfangs, hat sich im laufe der gen aber extrem hängen lassen. im Gegensatz dazu brachte die ps3 immer mehr geile games. das Ergebnis ist bekannt
grandios war das spieleangebot der 360 nicht zum launch, das hielt sich die waage mit der ps3 im launchwindow. sony war halt erst ein jahr später am markt mit der ps3 und musste dann mit ähnlichem launch-lineup wie die 360 gegen die erste welle guter 360 entwicklungen antreten. noch dazu, wie du selber schreibst, bei fehlender mehrleistung. dafür war der preis zu hoch.
die weiteren punkte über die games- und strategieentwicklung während der gen und zum ende hin hatte ich ja oben schon beschrieben
Der Unterschied zur Series X ist marginal. Sichtbar wird da nichts sein. Da die grundlegende Plattform ebenfalls identisch ist hängt es von der Implementierung ab. Unterschiede wird man mit der Lupe suchen müssen
Vor allem bei Multiplattform-Titel wird man die Unterschiede im Vergleich zur PS5 sehen.
Dies wird sich in Auflösung bzw. in den Frames wiederspiegeln. Dazu ist der Unterschied der GPU in beiden System "zu groß". Auch die Raytracing-Implementierung wird interessant werden, da die GPU der Sony Konsole deutlich weniger CUs hat (52 vs. 32).
Ratchet & Clank z.B.: läuft nicht in 4K und soll wohl mit 1600-1800p gerendert werden und dann auf 4K hochskaliert. Da wäre eine stärkere GPU sicher nicht verkehrt gewesen. Microsoft will bei ihren Titel (Xbox Game Studios) 4K @ 60 fps und hat deshalb eine GPU mit 12,16 TFLOPS ins Next-Gen-Rennen geschickt, wohl nicht ohne Grund.
Es ist ja nach wie vor offen wie der Boost-Modus (9,2 TF auf 10,3 TF) in Spielen umgesetzt wird.
Wie lange kann der Maximaltakt der GPU gehalten werden? Was bedeutet das für die Kühlung der PS5? usw.
Es wird in Richtung der Unterschiede XBox One X und PS4 Pro gehen.
Da hat man schon deutliche Unterschiede gesehen, z.B.: bei Red Dead Redemption 2.
Mir fehlt die Option, dass ich in meinem vorhandenen "Ökosystem" bleiben möchte.
In meinem Fall, bereits XBox Besitzer und Freundeskreis mit XBox, werde ich (und meine Freunde) auch wieder zur XBox greifen.