Satan666
Banned
v_ossi schrieb:Stimmt natürlich und die grobe Leistungsfähigkeit beider Konsolen ließ sich durch die Spekulationen eh schon abschätzen. Es heißt aber wohl, dass Sony die MS Konsole ungefähr in dem Bereich hat und mit seiner Zen/RDNA Version so nah dran ist, dass man nicht noch in Panik verfällt.
Oder man interpretiert es anders herum und Sony sieht sich und seine Position so stark, dass man es nicht nötig hatte vorzulegen. Kommt Sony morgen mit einer 'besseren' Ankündigung (was auch immer das heißen soll) um die Ecke, ist die Series X ganz schnell wieder aus den Schlagzeilen verschwunden und die ganze Welt freut sich auf die neue Playstation.
Warum muss alles immer in Extremen ablaufen? Ob Sony 10 oder 13 TFLOPS bringt, ob die Spiele nachher in 1800p oder in nativen 2160p laufen, das ist doch total nebensächlich, wenn die Spiele an sich keinen Spaß machen.
Konsolen sind geschlossene Systeme mit einem einzigen Zweck: Gaming.
Entsprechend ist die Software das Wichtigste.
Und warum darf nicht beides im Fokus stehen? Ich weiß ja, dass immer mehr Leute auf Grafik scheissen und die Retro Welle feiern, ich gehöre nicht dazu. Spiele dürfen gerne in 4K@60FPS mit Raytracing laufen und dabei trotzdem sehr viel Spaß machen und eine epische Story erzählen.
Ich hätte also gerne beides:
Geile Hardware UND Geile Games
Zuletzt bearbeitet: