• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

Genau am Ende ist egal wie das Teil aussieht. Design hat noch keine guten Spiele entwickelt und darauf kommt es ja an. Ich find den Controller nun auch nicht wirklich toll, aber was solls ich werde sie mir so oder so kaufen. :)

Einzig was mich interessieren würde, wären die Maße der Konsole, wie groß die wohl sein wird.

Na das schaut echt krass aus, bisschen zu krass schon fast. Finde auch die Version ohne Laufwerk optisch schöner, allerdings kann ich mit der nichts anfangen. Mal schauen wie die PS5 dann bei mir im Wohnzimmer ausschaut 😁

Sony ist definitiv der Coup, nun spricht jeder über die PS5. Auch wenn es nicht gefällt, die hässliche Würfelform der XBox ist wirklich richtig mies! Außerdem war mir auch nicht bekannt das man die XBox "legen" kann...😅

Wie immer direkt zum Release dabei, seit 1995. Ach, wie geil! Ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten :D Dieses Jahr ist Geschenkezeit... für mich selbst :daumen: :D

Neues Spider-Man?!? Genial! Gerade erst vor paar Tagen durchgespielt und bin nun mit dem DLCs beschäftigt, geniales Spiel, wie erwartet.

The Last of Us II ist vorbestellt für die PS4, aber eigentlich würde ich lieber eine PS5 Version spielen und warten (mit dem Spielen, CE gönne ich mir dennoch). Logischerweise rückt Sony nicht damit raus.... gibt es allerdings schon aussagekräftige Gerüchte / Vermutungen?

legenddiaz schrieb:
Wer das Xbox Design schöner als dieses findet, der tut mir ehrlich zu sein leid :)

Von verschiedenen Geschmäckern hat du wohl offensichtlich noch nichts gehört. :D

Ich persönlich finde das X-Box Design schöner, aber finde beide Designs nicht so gut.

Das Next Gen Feeling ist bei mir bisher noch nicht angekommen, mal sehen, ob sich das noch ändert.

Mucho79 schrieb:
Deshalb hab ich meine Pro umgebaut mit Noctua Lüftern, das Geheule des Lüfters bei RDR2 war ne Katastrophe.

Genau das ist der große Vorteil eines Selbstbau-PCs oder des indiviudellen Moddings.
Wenn es nicht passt, dann baut man zwei Noctua für 60€ rein und Ruhe ist im Karton. Wenn die 60€ ein kleines Loch in den Geldbeutel reißen, dann bestellt man sich ein, zwei Wochen ne Pizza oder ein Bier weniger und alles ist gut.

In der Konsolenentwicklungsphase bei Sony oder MS werden vielleicht Projektteams angesetzt auf die Frage, ob der Lüfter A mit 2,434€ Einkaufspreis oder der etwas leisere Lüfter B mit 2,521€ Einkaufspreis verbaut werden soll.
Wenn nicht optimal mit den Herstellkosten umgegangen wird, wirkt sich das aufs Gesamtergebnis der Konzerne aus mindestens bis zur nächsten Hardware-Revision.
Leben müssen dann die Spieler mit den Lautstärken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Das Design ist, ich drücke es mal diplomatisch aus, geschmackssache. Was ich noch fast noch krasser finde ist die Größe der PS5. Vergleichsbilder zur Xbox Series X wurden ja schon gepostet. Wenn man sich aber mal Hand-Ons zur neuen Xbox auf Youtube anschaut sieht man wie groß die eigentlich schon ist. Dazu ist dann die PS5 nochmals deutlich größer.... :freak:

Zensur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
InsideInfinity schrieb:
Vielleicht ist sie größer, aber ein größerer Plastikkasten bedeutet noch lange nicht das der Inhalt besser gekühlt wird. Dafür muss das Kühlkonzept möglichst sinnvoll duchdacht sein. Genug Luft die reingezogen wird und genug die rausgeblasen wird. Die Luftschlitze sind so winzig bei der PS5, das es für mich hier schon anfängt. Das kann einfach nicht funktionieren. Hat es noch nie, wird es noch nie.
Naja, wenn sie 2 Jahre lang schrittweise ihren Hitzetod stirbt und dann nach 2 1/2 Jahren den Geist aufgibt haben sie ihr Ziel doch erreicht. Keine Garantie mehr drauf und du darfst neu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity
Bin 38 und finde das Design ansprechend :-) besser als die rgb Beleuchtung am pc

• Gefällt mir
Reaktionen: Player><ONE
AncapDude schrieb:
Die Asymmetrie bei der Laufwerksversion ist gewöhnungsbedürftig, aber generell sehr sehr geil und dieses weiß mit schwarzen Akzenten passt perfekt in mein Aperture Science Style Büro xD

Dann musst du die ohne Laufwerk kaufen.

ps5.jpg

PS: @ Aperture Science :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
RNG_AGESA schrieb:
peinliches design und dazu eine thermische vollkatastrophe –was kann da schon schief gehen?
Ah ok, also hast du es schon getestet. Oder das schon mal in deinen Händen gehalten. Wohl kaum oder. Bevor du hier herum meckern tust warte und teste es selber. Das aussehen kann sich auch bis dahin ändern. Und es kommt dann wahrscheinlich auch in 2 Varianten. Einmal in schwarz und in weiß. Ist aber nur eine Vermutung.

v3locite schrieb:
Sie darf mir also nicht gefallen; aber ich darf nicht schreiben, dass ich sie hässlich finde? Aha.

Das war aber nicht seine Aussage. Viel mehr bezieht er sich auf die Leute, die andere überzeugen wollen, dass das Design objektiv hässlich ist. Aber niemand hat ein Problem damit, wenn du es eben als eigene Meinung ausdrückst. Zu schreiben "Die Konsole ist hässlich" gehört aber nicht dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
image0-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: P220, unspektakulaer, icetom und 8 andere
Geräte-Design ist aber auch undankbar.
PS und die PS2 waren in ihrer Urform kantik. Die PS2 war auch mal ne Zeitland ein Türstopper bei uns im Haus.
Die PS3(Fatty) hat mit dem Klavierlack als erste Konsole Design Elemente gehabt. Bei der 4. Generation wurde es dann Matt-Schwarz.

Hier haben sich die Leute dran gesetz und gesagt: Lass uns mal wieder was mit weiß machen, so wie bei der 1. Generation. Lasst uns von vorne das Design wie eine römische V einbauen, wei list ja die 5. Generation.

Bei der Xbox war es schon immer Kantik. Einzig die 360 hatte die wechselbaren Faceplates.... wer hat die nochmal alle gewechselt weils es "cool" war? Die nächste Generation ist einfach nur ein großer Kubus. Sieht das besser aus? Design hin oder her. Wer sich eine Konsole kauft nur der Optik wegen, da komme ich nicht mit. JA das Geräte sollte sich schon von der Wand absetzen. Aber selbst heute gefällt mir das Design eines NES, GameCube oder der PS3.
Die eckigen Konsolen hat man meist vergessen, weil sie nach nichts aussehen.

Sieht leider kacke aus. Da war ja der Prototyp auch nicht viel hässlicher... schade. LEIDER die Xbox schöner

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
mrdeephouse schrieb:
Das Design ist für mich Nebensache! Stehe ich damit allein da?
Wenn du mich fragst ja.
Das ding will in einem Wohnzimmer stehen, da will ich keine weißen Hochglanz-Brocken aus Plastik.
Das passt evtl. in ein Kinder- oder Jugendzimmer, aber bei mir kommt das Design gar nicht an, vor allem das Weiß und die komischen Lappen die da überstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
HCHD schrieb:
Die Version mit BluRay macht ja nur für Filme Sinn.

Wieso das ? Viele Games gibts in kürzester Zeit gerne mal für 20-40€ als Disc Version in diversen Aktionen online als auch in den Märkten, während die Games im Store auch nach nem Jahr noch die 69,90 vom Release Kosten und dann im "Playstation Mega Sale" für 49,99 Angeboten werden :D Es wäre sehr dumm freiwillig auf die Möglichkeit zu verzichten Retail Discs abspielen zu können, außer man hat zuviel Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Hells_Bells und Player><ONE
P4ge schrieb:
JA das Geräte sollte sich schon von der Wand absetzen.
Also mMn sollte das gerät einfach möglichst Zeitlos daherkommen da es in unterschiedlichsten Umgebungen seinen Platz finden will und da passt so ein futuristisches weißes Design einfach gar nicht. Ich kenne kein einziges Wohnzimmer oder sonstigen Raum der mit ein wenig Anspruch durch ein Auge gestaltet wurde, wo der Trumm rein passt. Bei mir wird das Teil wohl hinter einer weitestgehend verdunkelten Scheibe verschwinden. Wenn das Probleme macht mit der Steuerung, fliegt es als nutzlos wieder raus. Wenn da kein Demon Souls Remake anstünde, würde ich den Kauf gar nicht erwägen...
Ergänzung ()

Ardenda schrieb:
Playstation Miesmuschel
Mir fällt da ein weiterer Vergleich ein der aber wohl im Aquarium Enden würde... und bebildert eine Sperre nach sich zöge! :evillol: :D :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800
Captain Mumpitz schrieb:
Das stimmt so aber nicht ganz. Es hiess auch noch bei 2-3 anderen Titeln "Holidays 2020", was Weihnachten bedeutet.
Bei den Sony Titeln war davon aber nichts zu lesen ...

Lediglich bei zwei Sony Titel wurde man "konkret":
-) Spider-Man: Miles Morales (Remaster) ... Holiday 2020
-) Ratchet & Clank ... 2021

Was ist aber mit den anderen Titel?
Gran Turismo 7, Sackboy A Big Adventure, Demon's Souls, Horizon Zero Dawn II, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben