Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole
Ich mache es wie bei jeder Generation ich kauf sie mir nach dem Release meiner Wunsch Games danach wandert sie zu ebay fertig habe dann kaum Verlust und warte bis zur nächsten Generation.
An solchen Designs sieht man sich nach einer Woche satt und dann ist es nur noch penetrant. Das ist objektiv messbar und gilt für die Mehrheit. (Für das Auge ist so etwas anstrengend!). Es wird vereinzelt Leute geben, die das Design selbst dann noch schön finden werden, aber das wird die Minderheit sein.
Aus meiner Sicht soll ein Gerät auch nicht durch die Optik auffallen, sondern durch die inneren Werte, da braucht sich die PS5 ja nicht zu verstecken. Underpromise (optisch) und overdeliver (technisch)
Die Beispiele sind auch noch nicht das Nonplusultra, insgesamt ist der Consumer-Elektronik/Gamingbereich sehr schwach besetzt mit wirklich guten Designs
Aber das mag durchaus ein Zielgruppenthema sein. In ein Rolf Benz (oder ähnliches) Wohnzimmer passt die Milchschnitte halt weniger gut rein
Zock schrieb:
Ich mache es wie bei jeder Generation ich kauf sie mir nach dem Release meiner Wunsch Games danach wandert sie zu ebay fertig habe dann kaum Verlust und warte bis zur nächsten Generation.
Ich habe bei der PS4 ein Angebot für 200€ abgewartet, da war sogar noch Mafia 3 dabei, das konnte ich für 20€ direkt weiter verkaufen. Meine Wunschgames habe ich schon durch, aber wegen ca. 80-100€ Restwert mach ich mir nicht die Mühe und lass die PS4 hier einstauben, bis sich mal ne Gelegenheit ergibt, z.B. zum Verschenken.
Von mir aus kann eine Konsole kugelrund und in kotzgrün angepinselt sein. Wichtig ist doch dass die Konsole eine ordentliche zeitgemäße Leistung bietet, sie nicht übertrieben laut ist und nicht überhitzt und die Spiele gut sind.
Ich schaue doch beim zocken nicht auf die verdammte Konsole sondern auf den Bildschirm
Das erste was mir in den Kopf kam wann die Fans nach einer RGB Version schreien und eine Petition starten damit jeder seine Wunsch Farbe am Besten selbst wählen kann und das ganze natürlich (!) synchronisierbar mit Philips HUE ect. ist!
Ach, seit doch nicht so streng 😉 Ich finde die Konsole sehr futuristisch. Und mir jedenfalls gefällt sie. Mal was anderes.
ich habe noch nie eine Konsole besessen, komme eigentlich aus der PC Ecke. Nur Möchte ich im Gegensatz zu früher mit jemanden zusammenspielen, und da habe ich auch jemanden für, der eine PS4 Pro besitzt.
Wir spielen die gleichen Games 😎
Beim zocken stört die Konsole am allerwenigsten, so lange sie leise ist. Aber die meiste Zeit ist das Teil (hoffentlich) aus über die Jahre und steht halt rum.
Idealerweise stellt man sich den Kram in Schränke oder Fächer (mit guter ggf. aktiver Belüftung) und öffnet die Türen nur zum zocken, dann spielt es wirklich keine Rolle, wie die aussieht.
Die Kids werden sicher auf das futuristische Design gut anspringen, Hauptsache Cool
Ich finde es gut wenn es eine Version ohne Laufwerk gibt, habe genau drei Spiele auf BlueRay bei der PS4.
Was ich wirklich schade finde ist, dass man die Controller nicht irgendwie an der PlayStation verstauen kann an, wo die dann auch intelligent aufgeladen werden, wenn man das Teil schon eher stehend haben soll.
Ich hab so einen (Achtung, Schleichwerbung) Swiffer Staubwedel. Damit kriegt man schnell und einfach den Staub weg. Natürlich wäre ein Quader wie bei der XSX Pflegefreundlicher, aber ein großes Drama sehe ich dennoch nicht.
benneq schrieb:
im stehen rieselt von oben alles schön einfach ins Innere der Konsole.
Das stimmt, dürfte aber auch besonders bei der XSX ein Problem sein, deren Lüfter oben sitzt. Genauso wie bei zahlreichen HiFi-Bausteinen der letzten 50 Jahre, deren massive Lüftungsschlitze immer oben sind und darunter direkt die "ungeschützten" Platinen.
benneq schrieb:
Kinder, die mal schauen wollen, was man da so alles in die Lüfterschlitze stecken kann.
Das erste was mir in den Kopf kam wann die Fans nach einer RGB Version schreien und eine Petition starten damit jeder seine Wunsch Farbe am Besten selbst wählen kann und das ganze natürlich (!) synchronisierbar mit Philips HUE ect. ist!
Ich hätte ehrlich gesagt nix dagegen wenn sie eine PS5 mit RGB rausbringen würden. Somit kann sich jeder seine Wunschfarben nehmen und wäre um ehrlich zu sein in der Konsolenwelt mal eine innovation :S
Ob sie in anderen Farben kommt ist doch denke ich bis her unklar - oder?
Was Ihr alle mit der Wärme habt. A] Ich meine man hat sie nicht von hinten gezeigt. B] Wenn Sie steht ist zumindest wärme physikalisch alles im Lot. Wäre steigt auch ohne Lüfter nach oben. Im ganzen müsste ein Lüfter nur unten Luft ansaugen und einen stetigen Überdruckerzeugen - dann wird die Abwärme im "Tower" von ganz alleine oben zwischen den Lamellen entfleuchen.
Aber hey der Micisoft-Würfel muss man sich wohl "schön" reden....
Ja, hm, toll. Vielleicht ist sie größer, aber ein größerer Plastikkasten bedeutet noch lange nicht das der Inhalt besser gekühlt wird. Dafür muss das Kühlkonzept möglichst sinnvoll duchdacht sein. Genug Luft die reingezogen wird und genug die rausgeblasen wird. Die Luftschlitze sind so winzig bei der PS5, das es für mich hier schon anfängt. Das kann einfach nicht funktionieren. Hat es noch nie, wird es noch nie.
Zudem kommt noch die Vergangenheit hinzu. Sony hat es noch kein einziges mal geschafft ein gutes Kühlkonzept zu liefern während Microsoft sich schon bewiesen hat
Ich hätte ehrlich gesagt nix dagegen wenn sie eine PS5 mit RGB rausbringen würden. Somit kann sich jeder seine Wunschfarben nehmen und wäre um ehrlich zu sein in der Konsolenwelt mal eine innovation :S
Man könnte noch weiter gehen und das modularer gestalten. Kleine geschwungene Gehäuse in verschiedenen Farben auch gerne mit RGB für die einen und große unauffällige Gehäuse mit viel Platz für eine flüsterleise Kühlung für Leute denen Laufruhe wichtiger ist als Optik und Kompaktheit
Ernstgemeinte Frage: Ist für dich eine Mischung aus 2 "Farben" schon bunt? Oder beziehst du dich hier auf die LED-Leiste, die wahrscheinlich wieder im Betrieb Blau und im Ruhemodus in Orange leuchten wird? Wenn nicht, finde ich die Aussage "2 Farben = Bunt" schon arg übertrieben. Demnach wäre eine normale weiße Tastatur mit schwarzen Tasten und den LEDs für Numlock etc. auch schon "bunt".
Captain Mumpitz schrieb:
Beide Konsolen sind massiv zu fett und zu gross und ich versteh's nicht. Es ist ja nicht so als wär da eine dedizierte GPU drin. Himmel, es gibt uATX Gehäuse die nicht wirklich grösser sind und noch potentere Hardware schlucken.
Definiere "nicht wirklich größer" und zeige mir ein entsprechendes mATX-Gehäuse, ich bin gespannt
Captain Mumpitz schrieb:
Ach ja, und wofür die Kamera eingesetzt werden soll, hätte man auch noch erwähnen dürfen. Genau so wie ein Preis. Rieche ich da ein neues Eyetoy, was keiner will? :B
Ein paar tausend Nerds im Internet sind also die ganze Welt?
calippo schrieb:
Man könnte noch weiter gehen und das modularer gestalten. Kleine geschwungene Gehäuse in verschiedenen Farben auch gerne mit RGB für die einen und große unauffällige Gehäuse mit viel Platz für eine flüsterleise Kühlung für Leute denen Laufruhe wichtiger ist als Optik und Kompaktheit
Und an die Leute, die wegen der Größe jammern: Jeder will mehr Leistung. Mehr Leistung braucht bessere Kühlung. Mehr Platz kann für eine tendenziell bessere Kühlung sorgen. Wartet doch einfach die Tests von den üblichen Verdächtigen ab, bevor ihr so etwas sagt wie "öh die Kühlung ist voll schlecht, das sehe ich schon am Bild"