• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

Königstein93 schrieb:
71ED8AFB-6F89-4B6E-9A90-78E35D40A1D3.jpeg
[

Also bei dem Bild würde ich sagen Vorsicht das das nicht nach dem Release mal zu einem Negativen Selbstläufer wird. Denn bisher habe ich eher an einen weiteres Router Design oder einen Badezimmer Hygiene Artikel = irgendein Spender für irgendwas zb. Elektrischer Damenbinden Spender den die Welt nicht braucht gedacht wenn ich das PS5 Design sehe.

Nur der Vergleich mit den Stand Ventilatoren in Tower Form passt auch sehr und das könnte noch Böse enden...
Denn Sony hat bei Praktisch allen Generationen mit der ersten Revision Problem gehabt weil sie zu laut und/oder zu heiß wurden und daher zu einem Föhn/Staubsauger mutierten.

Beispiel PS3:

Beispiel PS4pro:

Sollte die PS5 ähnliche Probleme haben wird das Stand Ventilator Bild eine neue Bedeutung bekommen. :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid, Lemiiker und Sennox
Design finde ich futuristisch, aber ich bin gespannt ob die Lüftung und Kühlung dieses mal besser funktioniert. Derzeit sehe ich die Series X da doch vorne. Und vom Design gefällt mir die Xbox auch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Gamefaq schrieb:
Nur der Vergleich mit den Stand Ventilatoren in Tower Form passt auch sehr und das könnte noch Böse enden...
Denn Sony hat bei Praktisch allen Generationen mit der ersten Revision Problem gehabt weil sie zu laut und/oder zu heiß wurden und daher Föhn/Staubsauger mutierten.

Da frage ich mich, warum es keinen Markt für Custom Kühlösungen gibt für Konsolen. Einfach einen fetten Kühlkörper drauf schnallen und ein paar leise Noctuas rein und das Gehäuse dann halt 20cm höher machen. Würde immer noch in meinen TV Schrank passen.

Erst recht heute mit einem wunderschönen 65" C9 OLED im Wohnzimmer und einer netten Surroundanlage will ich doch keine Turbine dazu stellen (egal ob Xbox oder Playstation)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und v3locite
Sieht eher aus wie eine Fake Gamingkonsole von Wish.
Es ist nicht mein Fall, wäre für mich aber auch nicht ein Argument es nicht zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: howdid und Sennox
OdinHades schrieb:
Die Kiste hat schon den einen oder anderen Trick, den es am PC nicht gibt. Aber mittelfristig wird sich das ganz schnell erledigen. Kurzfristig reicht es, einfach mehr Arbeitsspeicher auf die Spiele zu werfen. Also da muss keiner Angst haben, dass die Playsi plötzlich dem PC die Leistungskrone abnehmen würde. So einen Anspruch erhebt die Kiste ja nicht Mal.

Man kann aber dennoch neidlos anerkennen, dass das ein feines Stück Hardware ist.

Ein PC der Spiele visuell so darstellen kann in 4k kostet ein vielfaches. Das ist denke ich ein Argument.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Alphanerd
Um mir einen Werbetrailer anzusehen muss ich mir jetzt erstmal nen Werbespot reindrücken lassen?! Echt jetzt???

• Gefällt mir
Reaktionen: b2Punish
Be0w0lf schrieb:
Richtig, aber wer, so wie ich vor der Frage steht ob ich den PC aufrüste oder für einen Bruchteil der Kosten eine Konsole hole, macht für mich die Xbox schon sehr interessant.

Ja da hast du definitiv recht, für mich zählen nur die exklusive Spiele daher PS5. Die Xbox Spiele kann ich auch auf dem PC spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Mal eine Fan-Version von der neuen Konsole:

xcd02hnd6e451.jpg

Das würde ich mir sogar holen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, pipip, The-Beast und eine weitere Person
Kassenwart schrieb:
Ich warte wie immer die zweite Revision ab, dann hoffentlich auch als Black Edition.
Is ja nicht so das neue Spiele nicht auch auf ner PS4 laufen werden.
Dann komm in 2 Jahren wieder wenn du so lange warten kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: pr1m371m3
legenddiaz schrieb:
Wer das Xbox Design schöner als dieses findet, der tut mir ehrlich zu sein leid :)
Du tust mir leider leid, dass du das schön findest. Ich finde es absolut hässlich und wirkt eher kindisch. Geschmäcker sind halt verschieden

• Gefällt mir
Reaktionen: howdid
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slider63, Sennox und pr1m371m3
Akkulaus schrieb:
Warum sollte Sony die sticks anders an ordnen? Das war schon immer so. Es ist auch keine XBox. Dann muss du zur Xbox greifen. Und Thema vergilben. Wie wäre es mit weniger rauchen? :D

Kunststoff vergilbt auch durch Sonneneinstrahlung ;)

Und ja Sony hat schon immer den Stick so angeordnet, dass heißt nicht das es gut so ist, wie es ist.

Gibt aber genug Tutorials wie man einen Xbox Controller, sehr umständlich, an eine PS4 anschließt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
seluce schrieb:
Du tust mir leider leid, dass du das schön findest. Ich finde es absolut hässlich und wirkt eher kindisch. Geschmäcker sind halt verschieden

Zum Glück, teile nämlich auch die Meinung das dieses Design modern und Zeitgemäß ist, wenn ich nen schwarzen Kasten haben will, stell ich den VHS Recorder wieder auf. Aber anscheinend mögen viele diese Konsolen im VHS Recorder Design. Eventuell noch nen schönen Eiche Rustikal Schrank. Da machen sich die Teile aller Xbox One 1 Version bzw Xbox One Series X richtig gut drin. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: pr1m371m3
Also ich finde das Design ganz nett, besser als ein schwarzer Monolith. Aber ich finde ja auch die quadratischen Kubusschachteln aka Häuser potthässlich, die überall gebaut werden. Aber heute in der Zeitung werden sie als Architekturschönheit geprießen. Naja...

• Gefällt mir
Reaktionen: Slider63 und wuschipuschi
Kassenwart schrieb:
Die zweite Revision der PS4 kam 8 Monate später raus. Solange kann ich warten.
Es kam doch 2016 raus da ps4 Revision.

Colani hat aus den 90ern angerufen und will sein organic-future-Design zurück ;)

Spaß beiseite: Ich halte das Ding für potthässlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: def_, v3locite, howdid und eine weitere Person
Zurück
Oben