• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

Sieht aus wie ein Router.

Bin gespannt, die Exclusives sind wieder nice. Horizon Zero Fortsetzung, wird den einen oder anderen PC Spieler vom 1. Teil vllt. anziehen. Gute Taktik.

Mal sehen, ob meine Xb1x ersetzt wird. Bzw. durch welche der beiden neuen Konsolen.

eine regelrechte Designer Missgeburt dieser Kasten..... innen HUI, außen PFUI

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Naja so ein Komplementärkontrast ist nicht jedermans Sache, meines auch nicht. Das Styling an sich sieht doch aber ganz nett aus. Mal eine Frage, ist es eigentlich noch von Vorteil sich eine Playstation zu kaufen oder kann die XBox inzwischen mit ziehen?

Ich glaube der große Hype entstand ja damals noch wegen dem BluRay Laufwerk. Hat sich für mich jetzt aber nicht als nötig erwiesen...

ManPon schrieb:
Was ist aber mit den anderen Titel?
Gran Turismo 7, Sackboy A Big Adventure, Demon's Souls, Horizon Zero Dawn II, etc.
Die werden schon noch folgen in den nächsten 2-3 Jahren. Ist wahrscheinlich schwer absehbar, wie stark die Entwicklung durch Corona verzögert wird und was alles noch auf uns zu kommt.

Schade das noch keine Vorbestellung etc möglich ist. Find das Design nice und wird direkt vorbestellt.

RE8, Horizon 2 etc sahen echt schon nice aus.

Bin echt auf weiter News etc gespannt

calippo schrieb:
Die werden schon noch folgen in den nächsten 2-3 Jahren. Ist wahrscheinlich schwer absehbar, wie stark die Entwicklung durch Corona verzögert wird und was alles noch auf uns zu kommt.
Ja, die werden in den nächsten Jahren kommen, keine Frage.

Ich als Kunde will aber wissen warum ich mir eine PS5 zum Release (Herbst 2020) kaufen soll.
Im Moment stellt Sony ein "Spider-Man Remaster" zum Launch in Aussicht?!

Da "muss" von Sony selbst einfach mehr kommen ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
ManPon schrieb:
Da "muss" von Sony selbst einfach mehr kommen ... ;)

Absolut, es gibt für mich genau keinen Grund, die PS5 zeitnah zu kaufen.

Horizon Zero Dawn 2 ist interessant für mich und Ratched & Clank, aber die muss ich auch nicht direkt zu Release spielen.
Uncharted fand ich bisher immer sehr gut, aber ich glaube, diese Serie ist mit dem "Ende des Diebes" auch für mich zu Ende gegangen. Lost Legacy und deren Nachfolger sind bestimmt auch nett, aber da kann ich auch Tombraider oder Assassin's Creed auf PC weiter spielen.

Ich sehe schon kommen, dass die Verfügbarkeit beim Release wieder Rar sein wird und sich die Leute bei Media Markt & Co wieder die Köpfe einschlagen (ironischerweise) um eine Konsole zu ergattern. Und dieses Geschehen kann man dann wieder auf YT mit Kopfschütteln betrachten.

1591970028608.png

Größenvergleich

• Gefällt mir
Reaktionen: def_
ich glaube nicht, dass dieses Deisgn gut altern wird. In 5 Jahren denken wir uns alle was die Designer geraucht haben.

pukem0n schrieb:
ich glaube nicht, dass dieses Deisgn gut altern wird. In 5 Jahren denken wir uns alle was die Designer geraucht haben.

Jahre? Der war gut.

In zwei Jahren gibt es eine Slim Konsole und in drei Jahren eine Pro Version ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
P4ge schrieb:
Die eckigen Konsolen hat man meist vergessen, weil sie nach nichts aussehen.
Das ist doch gerade der Vorteil.
Eine eckige Kiste fällt nicht allzu stark auf und lässt sich sehr leicht mit angepassten Winkeln oder Haltern aus dem 3D-Drucker unterm Tisch, an die Wand/Schrank, etc montieren.

Eine zeitlose, eckige Kiste am besten in schwarz matt gefällt mir am besten. Fällt nämlich neben der restlichen schwarzen/dunkelgrauen Hardware (Rechner/Maus/Tastatur/Monitor/Lautsprecher/Drucker/TV/usw) nicht sonderlich auf.

dero.O schrieb:
Nun, das ist doch schon etwas differenzierter und nachvollziehbarer als "bunt". Dass das bisschen an optischen Reizen schon genug ist, damit man hyperaktiv wird, ist natürlich eine andere Sache vorallem, da geschwungene Linien normalerweise beruhigender wirken sollten als harte, gerade Linien

Nicht wenn es asymmetrisch ist und mit verschiedenen Farben daherkommt. Ich mag gerade Linien. Und wenn ich stundenlang drauf starre werde ich verrückt.

Einzig Project Athia und Horizon Zero Down 2 fand ich überzeugend.

Aber Project Athia kommt auch für den PC:
https://www.google.com/url?sa=t&sou...BMAB6BAgJEAQ&usg=AOvVaw2TyyXvpuy2QlY1UhwG7hCK

Bei vielen Games stand 2021/2022, so dass die Releasegames mich nicht überzeugt haben.
Auch das Design der Konsole hat mich nicht überzeugt, und noch immer ist kein Preis zur PS5 bekannt.

Eine PS5 muss ich also erst einmal nicht unbedingt kaufen.
Da warte ich lieber bis mich ein Exklusivgame ernsthaft interessiert.

Beim Preis will man ja auf Microsoft warten und dann entsprechend reagieren. ;)

Die Xbox Game Studios Show (= E3 Ersatz) kommt im Juli, vielleicht erfährt man dort einen Preis.
Dann kann es auch bei Sony ganz schnell gehen ...

Hmm, total schwieriges Design. Fügt sich nicht wirklich in normale Hifi-Komponenten und -Möbel ein.
Bei solch ungewöhnlichen Formen sieht man sich schnell satt und es wirk eher wie ein Fremdkörper. Weil ich denke nicht, dass eine PS5 mal ein Designklassiker werden wird ;)
Dazu zähle ich entsprechende Stühle/Sessel/Lampe oder Lautsprecher, also eher Teile, die für die Ewigkeit gemacht sind.

Da hat Sony meiner Meinung nach nicht mitgedacht bzw. es ist keine einheitliche Formsprache erkennbar (ist auch schwierig, wenn Controller und Headset diese aufgreifen sollten/könnten).

Die Xbox 360 war ja ähnlich schwierig, entweder man kennt nix und stellt das Teil prominent auf oder versteckt diese tief im Lowboard.

Für mich als jemand, der gerne klare Linien und zurückhaltende Formsprachen bevorzugt wäre die PS5 echt nix. Man kauft die aber ja eher zum Spielen als zum Zeigen... da hätte Sony aber auch das Teil 10€ günstiger (unabhänig vom Preis) und eher funktioneller gestalten können.

Geschmackssache. Für mich Hardware zum Verstecken. Schade. Hätte schon Bock auf Horizon oder GT7. Weihnachten 2021 kommt dann die schwarze PS5 Pro...

Jeder hat seinen Geschmack, okay.
Auch ich bin einer der letzten, der sich wegen leicht falschem Farbton oder 1° zu viel in der Linie aufregt.
Aber die PS5....puh, liegend geht sie sogar noch, aber stehend ist so eine Sache.

Zumal die Farbwahl mehr als erstaunlich ist. Erst 20 Jahre lang, was auch ziemlich gut aussah, die Konsole in schwarz und nun weiß/schwarz.
Mal schauen wann DBrand was hat oder eine limited Edition rauskommt....

Zurück
Oben