• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

SV3N schrieb:
Wer bitteschön hat denn dieses Design verbrochen? Sieht aus als hätte jemand einen Sky Q Receiver zwischen zwei Blattpapier gelegt. :D

Ich habe viel erwartet, aber das nicht!

Wenn die Exklusivtitel stimmen, werd ich sie mir wahrscheinlich dennoch hinstellen.

Macht auf jedenfall mehr her als der klotz von Microsoft. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Das Ding sieht echt noch schlimmer als meine Ex-Freundin aus.^^
Selten sowas hässliches gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und cruse
Aha und du warst also absichtlich mit einer hässlichen Frau zusammen?
Keine andere abbekommen und selber.... ??

Die Playstation 5 ist genau das was man erwarten konnte, Sony geht Null Risiko. Sah man auch bei den vorgestellten Games, alles auf Nummer sicher.
Das Design orientiert sich daran was aktuell als modern gilt im Wohnzimmer und hier haben einige schon Bilder gepostet, genau das ist der Punkt.
In meinem Freundeskreis haben auch einige solch sterile und weiße Wohnungen. :D:D

Da hat Sony bestimmt nen haufen Geld an Designer gezahlt nur um da heraus zu finden, wie immer halt.

Das Design ist Geschmackssache - für die meisten Kinderzimmer aber durchaus OK.

Interessant wird aber die Lautstärke werden da diese Bauform gegenüber der von MS so einige Nachteile hat.

P4ge schrieb:
Also in diesem Wohnzimmer passt die Konsole wunderbar.

Wenn ich mir so ein Wohnzimmer leisten könnte, dann würde ich einen Schreiner beauftragen, mir hübsche Gehäuse für den ganzen Elektrokrempel zu bauen.

Und frag mal die Frau dieses Hauses, ob ne PS5 neben die feinst säuberlich aufgestellte Deko darf, ich könnte mir gut vorstellen, dass da gar nichts elektronisches hin darf und bereits die Deckenlautsprecher fast zur Scheidung geführt hätten ;)

Player><ONE schrieb:
Du weißt schon, dass sich Frauen nach einer langen Beziehung optisch verändern (neue Frisur etc.)?
Und ein bisschen ironisch kann man den Post schon interpretieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Und du bist der Player oder was? ;)

Erfahrung was Konsolen angeht, habe ich schon. Meine erste Konsole war das RFT TV-Spiel (BSS01). Und selbst das Ding sah mMn besser aus, als die PS5 (ich hatte die Version in grau, falls du danach googeln musst, was das für eine Konsole ist/war). ;)

Holzfällerhemd schrieb:
Das Ding sieht echt noch schlimmer als meine Ex-Freundin aus.^^
Selten sowas hässliches gesehen.

Dann hast du aber grundsätzlich einen schlechten Geschmack deiner Wahl😉 Das liegt dann sicherlich nicht an Sony
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Player><ONE schrieb:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 😂

Wenn ich mir überlege was die Leute heute so mit Ihrer Wohnung anstellen, was bei IKEA so in Mode ist. Was bei Zalando Top-Seller ist.... Was die Leute für hässlige Smartphones haben...

Sollte sich die Masse mal dezent zurückhalten was Design angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Ist erstaunlich wie man fasst 500 Kommentare nur über ein Design verfassen kann. :D Mal abgesehen von den ganzen Intelligenzbolzen, wo nur " Boahhhh allter volllll hässlich " rauskommt. :D Und das schreiben sie dann zum 300mal, mal ehrlich irgendwann ist auch mal gut. ;)

Vielleicht sollte man sich irgendwann auch mal, auf die wichtigeren Sachen konzentrieren, als wie das Teil von außen aussieht.

@DiamondDog : Sehr cool, hast es auf den Punkt gebracht. :) Aber gleich kommt wieder ein 15jähriger um die Ecke und spamt " Boaahhh wie hässlich " rein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Die ersten beiden Posts sind ja ne Art kleine Umfrage ob das Desgin der PS5 hier ankommt und 2/3 sind der Meinung es sieht hässlich aus.

Viele (incl. mir vermutlich) werde die Box dennoch irgendwann kaufen, aber ich hoffe doch stark das Sony die Leute hört und ASAP ne "Black Edition" auflegt.

Thor-75 schrieb:
Macht auf jedenfall mehr her als der klotz von Microsoft. ;)

Zwischen 2000 und 2005 hätte ich dir zugestimmt, aber in 2020 wirkt das Design (auf mich) doch sehr befremdlich. Das passt für mich überhaupt nicht und hat nicht mal im Ansatz etwas von Next-Gen in 2020.

Ich hätte sowas hier erwartet:

2CACBC84-3F3B-4D2F-8CB7-6F17B514A1D3.jpeg
CFA28CED-1799-49AC-B58F-027F339809EC.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX, lord.orth, nikky und 12 andere
Das Problem mit diesem Design ist, dass es weder zeitlos ist noch sich besonders gut kombinieren lässt. Die wenigsten werden eine derart moderne Wohnung haben, wo dieser seltsame Japan-Transformer-Stil nicht direkt negativ auffällt.

Ich werde jedenfalls nicht mein Wohnzimmer mit diesem Ding verschandeln... aber gut, ich bin sowieso weg von Konsole. Hab einfach insgesamt kein Bock mehr drauf. PC kann letztendlich einfach alles besser und auf die paar wenigen halbwegs gescheiten Exklusives kann ich echt verzichten mittlerweile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
v3locite schrieb:
Sie darf mir also nicht gefallen; aber ich darf nicht schreiben, dass ich sie hässlich finde? Aha.
Es verbietet hier ja keiner dem anderen die Meinung. Ich freue mich für jeden, dem das Design zusagt. Good on you.

Geht um das Wort Hässlich, das einfach nicht passt. Egal wie schlimm das Ding aussieht, hässlich ist es nicht.

Pocketderp schrieb:
Abgesehen von den rrod der Xbox360?

Ja, das ist vorgekommen, aber Microsoft hat aus allem gelernt. Die aktuelle Xbox One (X) ist großartig designed und hat nen exzellentes Kühlsystem. Zweifelsfrei das beste das je eine Konsole aufgewiesen hat ! Und die Xbox Series X sieht in der Hinsicht noch deutlich besser aus

calippo schrieb:
Und frag mal die Frau dieses Hauses, ob ne PS5 neben die feinst säuberlich aufgestellte Deko darf, ich könnte mir gut vorstellen, dass da gar nichts elektronisches hin darf und bereits die Deckenlautsprecher fast zur Scheidung geführt hätten
Vom Grunddesign würde dir Konsole nicht stören. Aber selbst wenn alles "verschwinden" soll, so ist unter dem TV ein Lowboard in dem alles verstaut wird.

@SV3N : Echt? In 2020 wirkt es auf dich etwas befremdlich? Mh ich hätte die Xbox eher in 2005 schon fasts als old-School angesehen. Eventuell entwickeln wir uns ja auch Designmäßig extrem zurück.

Das wäre ja genauso wie , wenn ich die PC Gehäuse in Pyramidenform " Azza Pyramid 804 "
befremdlich finde und mir lieber nen Big Tower aller 486 hier hinstelle. Oder besser, hatten wir mal nen Artikel drüber " Vor 15 Jahren " die guten alten Chieftec Gehäuse. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und Player><ONE
Zurück
Oben