• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

cor1 schrieb:
Die wenigsten werden eine derart moderne Wohnung haben, wo dieser seltsame Japan-Transformer-Stil nicht direkt negativ auffällt.

Du hast mit deiner Aussage das Design der PS5 bereits begründet.

MODERN! - das will Sony damit ausdrücken.

Und ja die wenigsten haben ein passendes Wohnzimmer. Daher werden die meisten auch wenig Probleme damit haben sich das Ding hinzustellen. Ob das nun aufm Fliesentisch steht, oder einem Sideboard aus Pappe made by IKEA ;)

Bei mir passt das neue Design perfekt rein.

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-06-12 at 18.25.01.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-12 at 18.25.01.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 442
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, cruse und wuschipuschi
DiamondDog schrieb:
Du hast mit deiner Aussage das Design der PS5 bereits begründet.

MODERN! - das will Sony damit ausdrücken.

Und ja die wenigsten haben ein passendes Wohnzimmer. Daher werden die meisten auch wenig Probleme damit haben sich das Ding hinzustellen. Ob das nun aufm Fliesentisch steht, oder einem Sideboard aus Pappe made by IKEA ;)

Bei mir passt das neue Design perfekt rein.

Ja das Problem ist, das die User mit den " Passt nicht in die Einrichtung " immer noch Omas " Eiche Rustikal Schränke " haben. Und ja da gebe ich denen recht, ist das wirklich ein Problem.

Da passt dann der Old-School Würfel von Microsofrt besser rein. Hebt sich auch nicht so stark, farblich von der dunklen Eiche ab. :D

Aber bei dir passt die gut rein, scheinst aber ein glücklicher Einzelfall mit deiner Einrichtung zu sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
SV3N schrieb:
Zwischen 2000 und 2005 hätte ich dir zugestimmt, aber in 2020 wirkt das Design (auf mich) doch sehr befremdlich. Das passt für mich überhaupt nicht und hat nicht mal im Ansatz etwas von Next-Gen in 2020.

Ich hätte sowas hier erwartet:

Bei der verbauten Hardware? Oder das Design nur deutlich größer?
Die Konsole ist aus gutem Grund riesig und das Kühldesign wird wohl ein Kompromiss sein.
Die Farbgestaltung und Form ist aber klar der aktuellen Zeit geschuldet und durchaus futuristisch, bzw. genau das was für Inneneinrichtung derzeit überall angeboten wird. Insbesondere die Farbgestaltung und alles so auf trendy gemacht.

Das von dir gepostete Design wäre schon eher Anno 2005, ehrlich gesagt sieht doch die PS4 fast genauso aus nur hat die außen Rippen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
das design finde ich weder hässlich noch gelungen, aber man kann schon sehen das es schnittig wie ein flugzeug ist und wohl genauso laut.

PS3 und PS4 haben in jeder Version das gleiche problem, desgin über funktion.
Bei allen konnte man behelfen indem man den Lüfter besseren zuganz nach außen zum ansaugen gab, bei der PS3 Slim waren es bei mir ~20°C weniger und leiser. Sony ist einfach unfähig in der hinsicht, da hat sich MS bei der one, X und erst recht der kommenden WEIT cleverer angestellt.

Deren komisches patent mit DIE durch die PCB kühlen wird da auch nicht viel bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elmex201 schrieb:
90'er Jahre "futuristisch" mit dem ausgelutschtem Stormtrooper/Pinguin Look.
Geschmäcker sind halt verschieden, denn ansonsten würden ja alle VW Golf fahren, nur Jeans mit einer Farbe tragen, und nur ein Shirt/Hemd mit nur einer Farbe etc.

Ich könnte ewig so weiter machen ;)
Akzeptiere dass jemand einen anderen Geschmack/Meinung hat, das tue ich bei all den anderen Stimmen/Meinungen auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog und wuschipuschi
So lange die AMD CPU nicht mit Kerosin läuft soll mir das egal sein.
Hab das Problem aber eh nie gehabt, da ich abwarte.
PS3 erst die Slim gekauft und bei der PS4 hab ich später die normale geholt, die Pro soll ja auch sehr laut sein und Upgrade lohnt sich eher nicht wenn man viele Games eh schon mal gezockt hat (bezüglich Remaster, etc...)

Besonders krank ist doch GTA5 auf PS3 -> PS4 -> PS4 Pro -> PS5

Sowas gabs noch nie....

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
ich geh mit dem ding direkt zum folierer,..dann gibts nen schönes holzdekor passend zum landhaus stil mit offenem gebälk :D

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und wuschipuschi
Player><ONE schrieb:
Besonders krank ist doch GTA5 auf PS3 -> PS4 -> PS4 Pro -> PS5

Sowas gabs noch nie....

Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich scheisse finde.

Natürlich willst du diese Cashcow auch den PS5 usern anbieten.
GTA5 ist ein halbes Jahrzehnt in den Top 10 der Verkaufscharts dazu kommen die Macro Transactionen...

so lange es kein GTAVI gibt, wird diese Kuh gemolken.

Was mach ich eigentlich mit meiner PS4 Pro Version da.. muss ich neu anfangen?
Ist es nur eine "Anpassung" auf die PS5 ... weil diese ja abwärtskompatibel sein soll auf die PS4...

Ich hoffe letzteres.

Ob das aber wirklich so viele Leute ein zweites oder gar drittes mal kaufen werden?

Aus Sicht von Sony versteh ich es, irgendwas müssen sie in der Anfangszeit raus hauen.

Aber mal ehrlich, wenn du sagen wir mal die PS3 Version hattest und dann das Remaster für PS4, hast du das Game schon einmal mit besserer Grafik und vielleicht 2x durchgespielt.
Wer kauft dann das Game ein drittes mal?
Ich hab es sogar zuletzt Gratis im Epic Store abgestaubt, was soll das also bitte alles noch?
Und ich hab damals nur die PS3 Version durchgespielt, es hat mir gereicht.

2x eine Neuauflage würde ich never ever machen!

SV3N schrieb:
Zwischen 2000 und 2005 hätte ich dir zugestimmt, aber in 2020 wirkt das Design (auf mich) doch sehr befremdlich. Das passt für mich überhaupt nicht und hat nicht mal im Ansatz etwas von Next-Gen in 2020.

Ich hätte sowas hier erwartet:

Anhang anzeigen 931542

Ist das geil, die würde ich sofort kaufen.

Zum Thema Ikea. Auf dem Bild ist meine Front. Minimalistisch, geordnet. Ich wüsste nicht, in wie weit das altbacken sein soll. Auf dem Bild sieht man übrigens 13 Geräte mit Stromanschluss. Die PS5 passt oben vom Design her nicht hin und unten nicht rein. Selbst wenn mal der Sonos Arc kommt und alle Geräte oben weg sind, passt sie einfach nicht rein, weil sie mir ihrem Design alles dominiert.

Anhänge

• IMG_20200102_110125_resized_20200102_110254777.jpg
    IMG_20200102_110125_resized_20200102_110254777.jpg
    721,1 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und v3locite
@Myki

Die Standlampe in der Ecke passt aber auch nicht zum Sideboard im Blockhaus Design ;)

Mir gefällt die PS5 vom Design, ist mal was anderes, finde eher die kommende XBox optisch einfallslos. Ob sie laut wird kann man jetzt noch nicht wissen, genug Lüftungs-Öffnungen sind aber vorhanden. Ich würde mich wahrscheinlich für die Digital Edition entscheiden, weil mehr als 5-6 Games habe ich auch nie installiert auf meinem PC und wenn du mal auf die schnelle ein Game zocken willst mit Datenträger mußt du ja auch erst mal installieren auf die SSD, auch DVD, Bluray Laufwerke auf dem PC sterben immer mehr aus.

• Gefällt mir
Was die Kühlung betrifft bin ich auch etwas skeptisch. Sieht jetzt nicht wirklich besser wie bei der PS4 oder PS3 aus. Wieso gehen sie net her und machen das ganze in ein Gehäuse wo die Komponenten auch entsprechend gut gekühlt werden. Von mir aus können sie da gerne ein mATX Gehäuse nehmen und noch 20-30€ draufschlagen.

Habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf 2500+rpm Lüfter. Finde da das XSX Gehäuse aber auch nicht wirklich besser. Vom Volumen her nehmen sich da wohl beide nichts, was die Kühlung angeht.

DiamondDog schrieb:
@Myki

Die Standlampe in der Ecke passt aber auch nicht zum Sideboard im Blockhaus Design ;)

Sie ist weiß und silber, passt schon. Was da nicht reinpasst, ist diese Monströsität mit blauem Bling-Bling-Licht.

@Myki Naja die Xbox wäre auch ein Problem, die würde farblich nicht passen. :D Das leben ist nicht einfach. :D

Aber schicke Einrichtung sieht gut aus :)

Myki schrieb:
Sie ist weiß und silber, passt schon. Was da nicht reinpasst, ist diese Monströsität mit blauem Bling-Bling-Licht.

Lampe = Weiß
PS5 = Weiß

PS5 = monströs
Lampe = monströser?

Silber -> Metal -> passt wenig zum Sideboard.
An sich ist dein Sideboard sehr überdimensioniert.

Also die PS5 ist dein kleinstes Problem ;)

Bei der XSX wurde viel gemeckert über das klobige Design, bei der PS5 ebenfalls.
Meckern geht ja schnell aber dann sollen die jenigen doch mal selbst ein Gehäuse designen und posten wie sie sich eine Konsole vorstellen.
Ich glaube mal das das garnicht leicht ist bzw. unmöglich ein Design zu entwickeln das wirklich allen gefällt.

• Gefällt mir
@cruse ja aber nicht 2020 eher 2005 bis 2010 😁 schick in jedemfall aber nicht unserer Zeit entsprechend.

Man kann es eh nicht allen recht machen ,ich gebe @ironkrutt recht, sollen die heulsusen mal selbst was designen. Mal gucken ob sie 100% der Kundschaft abholen.

Zurück
Oben