Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: Sony zeigt Komponenten und Reinigung im Teardown
Gibt's irgendwelche Updates über die Verfügbarkeit der custom APU für die PS5? Gab es da nicht Berichte daß SONY/TSMC bei ihrem Yield etwas enttäuschende Zahlen genannt haben? Wenn ja, würde mich auch interessieren, ob das auch mit dem deutlich höheren Takt der GPU (verglichen mit der XBox Series X) zu tun hat. So, alles Gerüchte, oder ist da was dran?
Wenn jeder mögliche englische Fachbegriff erstmal erläutert werden muss, dann ist der Lesefluss im Eimer. Es soll ja auch sowas wie Google oder Dict.cc geben.
Deshalb retourkutsche bezüglich "blöder Kommentar". Für Leute die ständig angepisst sind, wenn jemand etwas fragt ohne das Forum oder Google zu benutzen, sollte man diesbezüglich einfach ruhig sein.
Muss man nicht,CB hinterlegt auch bei Fachbegriffen einen Infolink, so dass man keine Erklärung lesen muss, wenn man vom Thema Plan hat. Das gleiche ist auch mit Fremdwörtern möglich. Denn der Lesefluss ist ansonsten auf für alle in Einer, die erst Google nutzen müssen. Dabei gibt es Alternativen, die keinen stören, aber Leuten sehr weiterhelfen können.
Ansonsten kann CB sich ja auch übersetzte Artikel sparen. 80% der Quellen sind eh englischsprachig. Dann wäre aber das Geschrei groß.
Zum zweiten Absatz. Newsartikel sollen einer breiten Masse Informationen zugänglich machen. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu Leuten, die ständig das gleiche im Forenbereich fragen, was schon tausend mal beantwortet wurde und wo es zu den normalen Forenregeln gehört, dass man sich informiert, bevor man fragt.
Genau, eindeutig sehr billig verarbeitet, sieht man ganz klar. Und die grüne Platine ist schon peinlich, quasi alle ubsichtbarrn Platinen sind grün, und Sony meint hier genauso verfahren zu müssen.
Die M2 SSD ist auf dem Mainboard verlötet, was ist da eigentlich für eine dämliche Idee. Wenn die Zellen abgeltuscht sind dann muss ich deswegen das komplette Mainboard wechseln?. Sony weiss genau wie sie in Zukunft noch ordentlich an dem Teil verdienen.
Das ist eine spitzen Idee, denn endlich müssen Entwickler nicht wie bei der PS4 ihre games so programieren das sie mit max 50MB/s optimal laufen obwohl ne standart PS4 HDD 100MB/s könnte.
So kann der kleine Peter jetzt nicht die SSD tauschen und eine langsamere rein bauen und die Entwickler können das volle Potential nutzen
Sollte jetzt einer eine SSD unter den 5.5GB/s der PS5 SSD in den M.2 slot bauen, kann er dort nur PS4 games ab spielen und muss die PS5 games immer rüber kopieren was aber sau schnell gehen wird
Das ganze Gerechne ist völlig umsonst, man hat weder weniger, noch mehr Speicher. Es sind 825 GB, basta. Wenn das OS mit dem Dezimalsystem rechnet stehen da auch 825 GB.
Nur bei Microsoft hat man das noch immer nicht gelernt. Dort wird noch immer mit dem Binärsystem gerechnet und dann als Dezimalergebnis angegeben, also GiB als GB. MacOS und Linux geben schon seit Jahren die richtigen GB Werte an, welche auch die Hersteller kommunizieren.
Ich denke auch, Sie hätten sie nicht auseinander gebaut, wenn sie nicht wüssten was sie tuen!
Ich kaufe 2021 die PS5 für Horizon Zero Dawn 2.
Wo ich das Xbox Series X Design gesehen hatte, was ja komplett auf Kühlung ausgelegt wurde & dann daneben dieses spezielle PS5 Design gesehen hatte, kamen mir sofort die jaulenden PS4 in den Sinn!
Aber mit Flüssigmetall & diesem Riesen-Kühler bin ich doch zuversichtlich, dass sich die Geschichte diesmal nicht wiederholen wird!
Also eine festverlötete SSD sollte doch langsam im Jahr 2020 eine gehörige Strafzahlung wegen geplanter Obsolenz und Umweltverschmutzung nach sich ziehen. Sowas zu bauen ist mit nichts zu rechtfertigen.
So wie Industrieelektronik in der chemischen Industrie etwa auch? Denn dort sind nicht wenige Geräte mit Vergussmasse gefüllt, was eine Reparatur unmöglich macht. Ist das auch geplante Obsoleszenz?
Gott bewahre, ENDLICH wissen wir, dass die Speichererweiterung via M.2 Slot ERGÄNZEND zur internen 825GB SSD ist. War es denn wirklich so schwer, diese (für mich jedenfalls) essentielle Information nicht schon früher zu kommunizieren? Hätte das irgendwem das Bein gebrochen? Wenn Sony eine Sache echt nicht kann, dann ist es Marketing ...
Ansonsten: aus Herstellersicht positiv anzumerken ist, dass das Ding echt aus wenigen Teilen besteht und relativ einfach zu montieren ist. Nachteilig ist für mich, dass durch das runde Design viel Platz unnötig verschenkt wird und insgesamt als "Power-User" mit Masterrace-EIgenbau-PC im Wohnzimmer erscheint mir das Ding echt ein krasser Plastikbomber.
Werde mir die PS5 ja früher oder später sowieso holen, aber vermutlich werde ich es wie immer machen: auf die erste Produktrevision mit kleinerem Gehäuse warten. Insgesamt aber ein recht ansprechendes Produkt zum kleinen Preis.
nicht nur das, das ding muss im stehen die luft nach unten drücken, zumindest sind die lufteinlässe diesmal größer, was wohl der gesamten große geschuldet ist. xD
Aber auch hier wieder, kein großzügier einlass fürn lüfter am lüfter, Design first....
wenigstens wirds modden diesmal leichter da ich von ausgehe das man 100te verschidene designs für die seitenteile kaufen kann.
Fand das Teardown auch echt gut gemacht, endlich zieht Sony mal nach und zeigt auch das Innenleben und weitere Details u.a. wie die SSD erweitert werden kann. Immerhin muss man dazu nicht die vorhandene austauschen. Leider ist sie damit auch nicht Hotplug fähig wie bei der XSX und z.B. mehrere Speichermedien zum einfachen Wechseln zu haben ist damit auch hinfällig. Dafür kann man dann von Sony zertifizierte nehmen, mal gespannt wann es da die ersten geben wird.
Denke auch die Haltbarkeit der SSD wird nicht das Thema sein, wobei man nicht vergessen darf, dass das nicht nur Spiele drauf installiert sind, sondern das OS und auch Speicher für Aufnahmen die immer mitlaufen und für etwaige Quick Resume/Standby Funktionen, so dass dort doch mehr an Daten geschrieben wird als auf einer "normalen" Steam-SSD wie man sie am PC hat.
Finde die abnehmbaren Seitenteile echt praktisch, so kann sich jeder sein Wunschaussehen selbst gestalten, wird sicher nicht lange dauern und es gibt die ersten Layouts für 3D Drucker zum selber printen. Da steht die Chance nicht schlecht, dass es mit Horizon Forbidden West eine nette Version mit angepassten Seitenteilen gibt die dann meins wird.
Das war so nicht bekannt, man konnte es aus der Cerny Präsentation allenfalls erahnen, selbst Eurogamer war sich nach der Cerny Präsentation nicht sicher ob die SSD nun ausgebaut werden muss um sie zu erweitern oder nicht.
Das war so nicht bekannt, man konnte es aus der Cerny Präsentation allenfalls erahnen, selbst Eurogamer war sich nach der Cerny Präsentation nicht sicher ob die SSD nun ausgebaut werden muss um sie zu erweitern oder nicht.
Du hast halt das angenommen was die meisten angenommen haben, was letzten Endes ja auch gestimmt hat, aber es war halt nicht eindeutig. Aber jetzt wissen wir wie die SSD erweitert werden kann und alles ist gut, mit etwas Glück listet Sony bis zum Release dann auch ein paar SSDs die gehen.