borizb
Rear Admiral
Stattdessen Metacritic oder Ähnliches als Referenz?vermutlich auf Basis der Verkaufszahlen vor 25 Jahren
Wer will heute noch Fifa 98 oder GTA London spielen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stattdessen Metacritic oder Ähnliches als Referenz?vermutlich auf Basis der Verkaufszahlen vor 25 Jahren
FIFA 98? Spiele in der Halle wünsche ich mir heute noch zurück!borizb schrieb:Wer will heute noch Fifa 98 oder GTA London spielen?
Narbennarr schrieb:Meine Fresse, wer kein Bock auf olle Grafik hat, soll sich halt kein Tetro kaufen...immer das Gemaule
Ich habe vor Monaten noch GTA 1 und 2 gezockt. Die Teile sind in einigen Punkten in weiten besser als sogar 4 und 5. Der Stil der Missionen, die Musik, das allgemeine Tempo. Dagegen wirken die neueren Teile wie langweilige Action-Thriller. Ich sag nur:borizb schrieb:Wer will heute noch Fifa 98 oder GTA London spielen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Edelgamer schrieb:Die waren bei Nintendo auch nicht einheitlich was Spiele anging.
iSight2TheBlind schrieb:@levelextreme Du kannst mir doch nicht erzählen dass du, so wie du argumentierst, auch nur ein einziges Nintendo-Spiel kaufen würdest wenn sie sie zum Kauf anbieten würden.
Nintendo hat Spiele bereits jahrelang auf ihren Konsolen à la carte zum Kauf angeboten, in der Virtual Console.
Der Preis für ein NES-Spiel betrug dabei in der Regel 6€, ein SNES-Spiel lag bei 8€ und ein N64-Spiel bei 10€.
Und das auf ihrer eigenen Konsole (an der sie bereits Geld verdient haben) in ihrem eigenen Shop, in dem sie 100% der Einnahmen (natürlich mit Ausnahme der Steuern) behalten können.
Wenn die Spiele im PSN, auf Steam oder im Appstore landen würden die Preise also nochmal höher liegen.
Du willst mir echt erzählen, dass du 13-15€ in Steam für eine emulierte Fassung von Super Mario 64 ausgeben würdest?
Quatsch, du würdest dir die ROM noch ein weiteres Mal von den entsprechenden Seiten runterladen, um es Nintendo so richtig zu zeigen!
Der Unterschied: Wir wollen einfach nur Musik hören, die man übrigens auch auf Youtube legal bekommt. Die Industrie will nur die schnelle Kohle machen. Übrigens den Rechteinhaber ist es meistens (wenn nicht irgend ein Fuzi ihnen was eingeredet hat) das ganze sowieso egal, die machen ihre Kohle mit Auftritten, treuen Fans die jeden Mist kaufen und anderweitig.iSight2TheBlind schrieb:Es ist nunmal so, dass diejenigen die erst lange fordern, dass alle Medien günstig verfügbar sind (das war vor ein paar Jahren - vor Spotify und Netflix - die Forderung nach einer "Kulturflatrate) eine stark andere Vorstellung haben was "günstig" und "verfügbar" ist als die Rechteinhaber
Da gibt es noch nicht mal alles, wenn alles drin wäre was ich über Shazam finde, gut darüber könnten wir tatsächlich reden. Aber wird nicht passieren, siehe dasselbe wie mit den Filmestream Anbieter.iSight2TheBlind schrieb:Denn 10€ im Monat für sämtliche existierende Musik ist zu teuer
So teuer waren die glaub ich früher noch nicht mal. Ich weiß zumindest noch von Playstation 1 Spielen die gab es teils schon unter 15€ und nicht nur Ramsch.iSight2TheBlind schrieb:Natürlich würde manche Super Mario 64 für 15€ kaufen - aber viele (!) andere würden es als Abzocke bezeichnen.
Naja sollte keinen wundern.Deshalb floriert die Nutzung von Accounts aus Ländern mit niedrigeren Grbühren oder Gruppen von Freunden teilen Familienaccounts.
Denn 10€ im Monat für sämtliche existierende Musik ist zu teuer wenn man auch mit solchen Umwegen nur 3€ zahlen könnte.
Natürlich würde manche Super Mario 64 für 15€ kaufen - aber viele (!) andere würden es als Abzocke bezeichnen.