• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Classic: Sony legt Retro-Konsole mit 20 Klassikern auf

Na super! Vor 10 Minuten war die Konsole auf Amazon noch vorbestellbar (leider mit dem unsäglichen FSK18-Versand, der 5 € extra kostet), aber während des Änderns der Lieferadresse sprang der Status plötzlich auf "nicht mehr erhältlich". :cry:

Anscheinend mal wieder zu wenig Kontingent, wenn am ersten Tag alles ausverkauft ist. :evil:

Derzeit ist auf geizhals.de nur ein polnischer Shop gelistet, der nicht gerade viel Vertrauen ausstrahlt (keine Bewertungen).

Weyoun schrieb:
Na super! Vor 10 Minuten war die Konsole auf Amazon noch vorbestellbar (leider mit dem unsäglichen FSK18-Versand, der 5 € extra kostet), aber während des Änderns der Lieferadresse sprang der Status plötzlich auf "nicht mehr erhältlich". :cry:
Anscheinend mal wieder zu wenig Kontingent, wenn am ersten Tag alles ausverkauft ist. :evil:
Da bin ich aber froh, gestern Abend beim Feierabendbierchen nicht zu lange überlegt zu haben :smokin:
wird dann wohl wie bei NES/SNES sein. Kommt dann während des Ausverkaufs über Drittanbieter zum 3-fachen Preis zurück in den Markt. Dann wird nachproduziert und die normalen Preise werden wieder verfügbar sein. Und dann wird es so wie jetzt sein, dass sie für 20% weniger verkauft werden und für jeden quasi 3 Stück vorrätig wären. ;)
Trotzdem wird es wieder die geben, die sich so ein Teil für 300€ holen.
Ein wenig Geduld sollte man schon haben, dann klappts sicher :cool_alt:

Ich freu mich zwar immer über sowas. Gerade weil es eine schöne Zeit war. Aber die Playstation..........mmmh. Weiß nicht ob das der Bringer wird. Mal sehen welche Spiele dabei sind. Vielleicht wirds ja doch mal getestet. ;)

Schon traurig das Sony nicht die Funktion anbietet Spiele nachkaufen zu können und man an die vorinstallierten Spiele gebunden ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen :freak:
Schade, hätte etwas wirklich großes werden können aber so ist es wieder nur ein Schuss in den Ofen aus meiner Sicht. Und ich habe mich anfangs wirklich auf die Classic gefreut aber so... neeee :rolleyes:

Killerphil51 schrieb:
Schon traurig das Sony nicht die Funktion anbietet Spiele nachkaufen zu können und man an die vorinstallierten Spiele gebunden ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen :freak:
Schade, hätte etwas wirklich großes werden können aber so ist es wieder nur ein Schuss in den Ofen aus meiner Sicht. Und ich habe mich anfangs wirklich auf die Classic gefreut aber so... neeee :rolleyes:

Da stimme ich dir voll und ganz zu, besonders ärgerlich wenn man bedenkt das es ja schon vorher PS1 Titel im Store gab, die man eventuell sogar gekauft hat und die man (wenn Sie nicht auf der Mini sind) nicht regulär nach installieren kann um Sie zu spielen.
Schon traurig...

Artikel-Update: Gegenüber IGN hat Sony inzwischen bestätigt, dass auch die PlayStation Classic ein geschlossenes System ist, für das Sony nach Markteinführung keine weiteren Titel bereitstellen wird. Einen Internetzugang gibt es ebenfalls nicht, der Zugriff auf das PlayStation Network ist also nicht möglich.

Weiterhin unbekannt ist die komplette Liste der 20 Titel, die ab Werk auf dem System installiert sind. Im Gegensatz zu Nintendo wird sie weltweit allerdings nicht einheitlich sein, wie Sony mitgeteilt hat. Stattdessen wird das Angebot regional entsprechend der Vorlieben der Spieler, vermutlich auf Basis der Verkaufszahlen vor 25 Jahren, angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Ich würde mich über Diablo 1 und Warcraft 2 freuen, auch wenn das nicht die typischen PS1-Klassiker sind :cool_alt:

Und auch Sony schafft es nicht aus den Fehlern der anderen Retrokonsolen zu lernen.

Damit total uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und chris0008
Stattdessen wird das Angebot regional entsprechend der Vorlieben der Spieler, vermutlich auf Basis der Verkaufszahlen vor 25 Jahren, angepasst.
Saugeile Idee. Damit darf man nicht ein überteuertes Stück Plastik kaufen, sondern gleich mehrere um die miese Spielauswahl aufzustocken.
Und der Mob kauft es doch..

naja bei nintendo gabs doch auch unterschiede auch wenn es nur 1-2 spiele waren

aber als sammler hat man sich dann die amerikanische und die europäische version besorgt

Das SNES mini war (ist) einfach der Hit, die Titel damals waren einfach klasse und sind heute noch gut spielbar. Bei der PS1 geht der will-haben-Faktor eigentlich gegen null. Die alten 2D Spiele sind da heute noch ansehnlich, bei alten 3D Titeln ist es eher grauslige Pixelschlacht. Das N64 Mini ist da eher attraktiv, schon wegen der Nintendo Titel, Mario Kart 64, Mario 64, Yoshi, Smashbros, Zelda... da reizt es mich eher wieder zu zuschlagen, zumal das N64 aufgrund des Kontrollers eher schlecht mit Emus zu spielen ist. Hoffentlich gibts beim N64 Mini 4 Kontrollerports, oder Wireless Kontroller.

Würd ich niemals zu diesen Konditionen kaufen. Billiger Hardwarekrempel auf dem dann auch noch lediglich vom Hersteller ausgesuchte Spiele laufen... Nein, für sowas geb ich kein Geld aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Weiterhin unbekannt ist die komplette Liste der 20 Titel
Aus dem Bauch:
  • Wild Arms
  • Final Fantasy 7
  • Jumping Flash!
  • Ridge Racer 4
  • Tekken 3
  • Tony Hawks Pro Skater
  • Resident Evil
  • Crash Bandicoot
  • Tomb Raider
  • Spyro
  • Gran Turismo
  • Oddworld: Abe's Oddysee
  • Driver
  • Dino Crisis
  • Raymon
  • Metal Gear Solid
  • Frogger
  • Dragon Quest
  • Harry Potter
  • Silent Hill

Im Gegensatz zu Nintendo wird sie weltweit allerdings nicht einheitlich sein, wie Sony mitgeteilt hat.

Hä?? Die waren bei Nintendo auch nicht einheitlich was Spiele anging.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kantico
Echt schade, dass immer alles limitiert wird. Noch sind die "alten Hasen" nicht tot.
Ich bin mir sicher, bei richtiger Umsetzung verkaufen Sony und Co. das 10fache von diesen Dinger!
Das bedeutet eben auch, dass man alle Spiele zocken kann und für kleines Geld zu haben ist.
Ach, wenn ich in IT nur eine Kapazität wäre...
Ich würde es richtig machen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
IngoKnito schrieb:
Und auch Sony schafft es nicht aus den Fehlern der anderen Retrokonsolen zu lernen.

Welche Fehler denn? Die Retro-Konsolen sind für die Hersteller die reinsten Selbstläufer; billige Hardware mit einem Emulatro gekoppelt in einem Gehäuse, dass dem Original entspricht. Das ist leicht verdientes Geld und eine Anbindung ans Internet oder den eigenen Shop, etc. würden in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen.

Die Konsolen werden meist aus der Erinnerung an die 'gute alte Zeit' gekauft, verbringen aber den Großteil ihres Lebens ausgeschaltet in der Ecke.

Selbst bei der aktuellen XBOX One wird die Abwärtskompatibilität in Gänze kaum genutzt (waren glaube ich knapp ~4% der insgesamt mit der Konsole verbrachten Zeit).

Wer mehr als das Gebotene haben will, wird zwangsläufig den Weg über den Retro-Pi gehen müssen.

Roche schrieb:
Würd ich niemals zu diesen Konditionen kaufen. Billiger Hardwarekrempel auf dem dann auch noch lediglich vom Hersteller ausgesuchte Spiele laufen... Nein, für sowas geb ich kein Geld aus.

1+ Den fehler mache ich auch nicht noch einmal (Das mini SNES gekauft - Kaum genutzt....) Und letztendlich wird es darauf hinaus laufen das viele auf Tag X warten bis die mini Konsole gehackt ist & man selber die Möglichkeit bekommt eigene Spiele drauf zu installieren. Nur da kannste auch gleich ein PS1 Emu auf den PC nutzen. Bekommst sicherlich eine bessere Grafik hin, kannste auch über TV laufen lassen und kannst dort sofort weitere Spiele hinzufügen (Woher man diese hat lassen wir mal jetzt weg)

Selbst ich der die Original PS1 abgöttlich liebt und jeder anderen Retro Konsole vorzieht kann mit den mini Konsolen nichts anfangen. Einziger Plus Faktor ist halt der Original PS1 Controller. Aber auch hier denke ich mir > Keine Analogsticks und kein Rumble...Meh :D

Zurück
Oben