• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Classic: Sony legt Retro-Konsole mit 20 Klassikern auf

Shakyor schrieb:
Wenn die Games nicht auf Deutsch enthalten sind, können da ruhig für 100€ sämtliche Ps1 drauf sein die es gibt.
Würd ich nicht holen
Das wird aus kostentechnischen Gründen wohl so kommen, aber die Masse wird trotzdem zuschlagen wenn es heißt das Gerät ist Limitiert...

Ich hoffe das diesmal die Reseller, die Mondpreise verlangen, auf den Geräten sitzen bleiben!

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
eine hammer Antwort auf MS backward compatibility program.....lol....
MS: 600 alte games in bessere Auflösung, AA, AF und framerate auf jeder aktuellen xbox spielbar.
Sony fanboys schrien: "Braucht kein Mensch".
Sony: Retro console mit 30 spielen.
Sony fanboys: "Hammer schon immer drauf gewartet.."

• Gefällt mir
Reaktionen: oxe23, MrHToast und floert
Shakyor schrieb:
Wenn die Games nicht auf Deutsch enthalten sind, können da ruhig für 100€ sämtliche Ps1 drauf sein die es gibt.
Würd ich nicht holen

+ @EISREGENKK

Englisch ist schon verdammt schwierig zu lernen, ne, fast so schwierig wie Chinesisch …

DeusoftheWired schrieb:
+ @EISREGENKK

Englisch ist schon verdammt schwierig zu lernen, ne, fast so schwierig wie Chinesisch …

Es ist einfach nur lächerlich wenn die Games Mal auf deutsch erschienen sind und auf deutsch im Store erwerblich sind, diese auf englisch auf so ner Mini zu verwursten nur um Fan Boys abzukassieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@EISREGENKK Wo genau fordere ich Toleranz bei Lokalisierungen von Spielen oder Medien generell?

Daß es mit einer Verfügbarkeit im Store nicht getan ist, sondern dann wieder eine nordamerikanische, eine japanische, eine deutsche, eine französische und x andere europäische Versionen geplant und ausgegeben werden müßten, was alles nur Kosten erhöht, ist dir noch in den Sinn gekommen, oder?

Ich bin weder Fanboy (RetroPie innerhalb von OSMC spielt PSX & Co. schon wunderbar) noch Hater, ich mag nur Lernunwilligkeit nicht.

Das hat mit Lernunwilligkeit nichts zu tun...
Es gibt genug Leute die keine Ambitionen haben sich Abends noch mit ner Fremdsprache bei nem Spiel auseinander zu setzen, wenn die von nem harten Arbeitstag kommen.
Wie gesagt die Spiel sind auf deutsch lokalisiert.

PS das Englisch von FFVII ist auch nicht the yellow from the egg.

Zuletzt bearbeitet:
EISREGENKK schrieb:
EISREGENKK schrieb:
Es gibt genug Leute die keine Ambitionen haben sich Abends noch mit ner Fremdsprache bei nem Spiel auseinander zu setzen, wenn die von nem harten Arbeitstag kommen.

Finde den Fehler.
ugly_smiley.gif
Genau das ist Lernunwilligkeit. Würden alle denken wie du, wäre das Lernen nach der Schule abgeschlossen, weil man danach bis zum Rentenalter ja immer arbeitet. Wochenende gibt’s auch noch. Und bei keiner anderen Umgebung ist das Lernen so spielerisch wie bei einem Videospiel.

Hat man ja beim NES- und SNES-Classic Mini gesehen, die die Lokalisierung genauso handhaben und wie Blei in den Regalen lagen. Oh, warte …

Justuz schrieb:
Die sind aber ziemlich spät dran, die meisten die ich kenne haben alle schon einen raspberry mit retropie/recalbox laufen.
Wundert mich das sich die retro boxen so gut verkaufen, ich kenne nur einen aus meinem bekanntenkreis der einen snes mini hat, alle andere haben einen raspberry laufen.
Da kann man aber auch gut Geld bei verbraten, wenn ich jetzt nur mal meinen pi anschaue auf dem hab ich knapp 12.000 Games und verschiedene consolen wie atari 2600,atari 5200,atari 7800,atari jaguar, atari lynx, Gameboy advance,Game boy ,Game boy color ,Megadrive ,Master system , N64, NES, Super NES, PS1, Sega 32X, Sega CD. Wenn man da für jede Retro console 100 euro bezahlt, wär ich einen vier stelligen betrag los, und mein Wohnzimmer wär voll mit consolen.

Da hab ich lieber alles auf einem Gerät, und so schlecht sieht es auch nicht aus, hab mich aber auch schon zu sehr daran gewöhnt, dank dem emulator, die spielgeschwindigkeit zu erhöhen oder jederzeit speichern und laden zu können. Und kodi ist auch noch drauf :)
Anhang anzeigen 710078

Es geht dabei nicht um schlecht.

Zum einen ist das nicht erlaubt, das wäre so als ob du sagen würdest, ist ja viel günstiger einen neuen TV zu klauen. Aber klar die Hürde ist bei ROMs und dem Internet viel kleiner, dennoch ist es unterm Strich Diebstahl. Außer du besitzt das Originalspiel, dann ist es glaub eine Grauzone.

Aber auch das ist zum Schluss nicht das selbe. Für mich sind die Arcade Sticks, Joypads usw. mit maßgeblich für das Retrofeeling.

Für mich macht es einen großen unterschied ob ich das originale Mega Drive Joypad oder den Arcadestick vom Neo Geo in der Hand hab oder ob ich ein 10Euro Universaljoypad nehme.

Und selbst die 8Bitdo Controller(wovon ich einen hier habe) sehen zwar cool aus, sind aber für das Retrogefühl viel zu klein(und ich hab wirklich kleine Klavierhände).

Kaufst du aber zu deinen mehr oder minder geklauten Roms alle Eingabegeräte in Original zu geht der Preis für diese Lösung auch stark in die höhe.

Aber ja, eine Recalbox mit allen Konsolen ist eine sehr praktische Sache geht es um max. Menge von Spielen auf kleinen Raum.
Ergänzung ()

EISREGENKK schrieb:
Wie gesagt die Spiel sind auf deutsch lokalisiert.

PS das Englisch von FFVII ist auch nicht the yellow from the egg.

Ich kann dir nur sagen, dass es nichtmal 6 Monate braucht mit einer schulischen Grundausbildung in Englisch bis du Serien, Filme und Spiele in Englisch spielst ohne das es dich nur annähernd stört. Man muß nur wollen. Und der Gewinn und Mehrwert überstrahlt wirklich alles das du geboten bekommst wenn du den Großteil der Filme,Serien,Spiele im Originalton konsumierst.

Ist schon bezeichnend, dass du ein Japanisches Spiel als Bsp. anführst das ins englische übersetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
EISREGENKK schrieb:
Weil die Dinger zu 80% gehackt wurden und Ruckzuck waren die Spiele in der gewünschten Sprache drauf! ;)

Ein Bruchteil der Anwender weiß überhaupt von dieser Möglichkeit. Ein weiterer Bruchteil dieses Bruchteils ist in der Lage, sich die ROMs zu besorgen und vor allem selbst einzuspielen.
Die Hackingfähigkeit war – im Gegensatz z. B. zur PSX – nicht der Auslöser für den Verkaufserfolg der Minis. Die bestand außerdem erst nach der Veröffentlichung, während der Löwenanteil in der Charge verkauft wurde, die nur per Vorbestellung überhaupt erhältlich war. Nintendo hat einfach gut Kindheitserinnerungen verkauft.

aleqx schrieb:
In meiner Sammlung fehlt tatsächlich nur noch die PS ONE, alle anderen Sony Konsolen stehen zuhause -> wird gekauft!

Ich hoffe schwer auf Metal Gear Solid, konnte das nie zu Ende spielen, weil die zweite CD kaputt war.

O.O

fc4.jpg
Bitte WAS? oO'
Das Ende von dem Spiel kennst du aber hoffentlich schon oder? ^^
Mein Herz ist nun voller Trauer nachdem ich das gelesen habe... :*

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und aleqx
Toni_himbeere schrieb:
Ich kann dir nur sagen, dass es nichtmal 6 Monate braucht mit einer schulischen Grundausbildung in Englisch bis du Serien, Filme und Spiele in Englisch spielst ohne das es dich nur annähernd stört. Man muß nur wollen.

Das Problem ist das damals die Spiele in 50 Hertz für die PAL Region (Europa & Australien) und 60 Hertz für NTSC (Amerika und Japan) rauskamen. Die neuen Auflagen gibt es aber nur in der besseren 60 Hertz Fassung (Schneller, keine Balken) und die gibt es halt nur in English und Japanisch. Den "Aufwand" der Übersetzung der 60 Hertz Fassung sparen sich die Hersteller. Hat mich bei meinen Snes Clasic Mini aber nicht davon abgehalten die Spiele auf Deutsch zu hacken. Auf Romhacking.net gibt es die Übersetzungen und die Tools dafür. Geht Ruckzuck. Denn egal ob man English kann oder nicht, so gut wie die Muttersprache wird es trotzdem nicht werden. Insbesondere bei RPGs überfliegt man die Texte und versteht ohne zu überlegen, wenn es auf der Muttersprache basiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure und EISREGENKK
Ist gut Ihr könnt euch um die Mini gerne prügeln, habe gerade gelesen das Sony definitiv nicht vor hat das Gerät für den Store tauglich zu machen, sondern wie die anderen Minis nur mit vorinstallierten Spielen vom Werk aus so zu belassen, ohne Erweiterungsmöglichkeiten von Entwicklerseite aus. XD

Ne da stecke ich lieber nen Euro mehr in den Store für nen Classic Spiel, oder Spiele das Original! :)

MfG.

Shakyor schrieb:
Würd ich nicht holen

Viel Spaß mit MGS auf deutsch, das game ist auf deutsch witziger als ne Komödie mit will ferrell.
Wer den ersten teil in seiner vollen Pracht genießen möchte, sollte zur englischen version greifen denn auf deutsch fängt das spiel nicht die Authentizität, spannung ein die metal gear würdig sind

DeusoftheWired schrieb:
+ @EISREGENKK

Ich kann es ganz gut. Für die Games reicht es allemale.
Trotzdem spiele ich immer auf deutsch und hätte die Games auf det Mini auch gerne auf deutsch. Wie früher.
Ergänzung ()

time-machine schrieb:
Viel Spaß mit MGS auf deutsch, das game ist auf deutsch witziger als ne Komödie mit will ferrell.
Wer den ersten teil in seiner vollen Pracht genießen möchte, sollte zur englischen version greifen denn auf deutsch fängt das spiel nicht die Authentizität, spannung ein die metal gear würdig sind
Gerade Metal Gear will ich auf deutsch.
Die Synchro ist legendär.
Einfach super.
Ich fand und finde die heute noch geil
:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: EISREGENKK
Wird wieder genug dumme geben die sich das teil kaufen werden. Und was die geschichte die hier einer erwähnt hat das die Original Controller auch zum feeling dazu gehören es gibt inzwischen ein paar hersteller die genau solche bauen die das selbe feeling haben.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen alle aus meinem Freundeskreis die damals ne PS1 hatten und auch wohl die meisten noch haben sind gemoddet worden da gabs ja genug kleine Läden die das gemacht haben das selbe damals bei der PS2.

Rejin schrieb:
O.O

Anhang anzeigen 710121
Bitte WAS? oO'
Das Ende von dem Spiel kennst du aber hoffentlich schon oder? ^^
Mein Herz ist nun voller Trauer nachdem ich das gelesen habe... :*

Ich habe das Ende tatsächlich nie gesehen, habe mir auch nie ein Lets Play angeschaut, um keine Spoiler zu sehen :) es wird aber tatsächlich Zeit...

aleqx schrieb:
Ich habe das Ende tatsächlich nie gesehen, habe mir auch nie ein Lets Play angeschaut, um keine Spoiler zu sehen :) es wird aber tatsächlich Zeit...
For the love of god, DO IT!!!! :jumpin::love:

btt: Erstmal vorbestellt! :daumen: Ich liebe diese kleinen S*****-Teile einfach! Von mir aus auch bald noch die PS2 mit MGS 2 und 3. Brauche auch keine Remaster!

Mein Sammel-Trieb wird auf jeden Fall hart getriggered :mussweg:

Zurück
Oben