smart-
Lt. Commander
Aus Nostalgiegründen eine nette Sache, allerdings gibt es im PSN Store die meisten Games als Klassiker, wenn auch nicht gerade günstig (bei Aktionen gehen die Preise) hab mir daher auch das ein oder andere Game im Store gekauft, meine Schwester hat aber auch noch die kleine PS One zu Hause rum stehen mit paar originalen Games. Ich finde es immer gut auf der Original-Konsole zu spielen, man muss aber auch ehrlich sagen der Playstation Controller hat sich ja kaum weiterentwickelt und ich sehe keinen Grund warum man sich das Teil hin stellen sollte, da man die meisten Games eben auch auf PS3 und PS4 im PSN beziehen kann.
Für mich ist das eher ne Aktion um es Nintendo nachzumachen und noch Geld damit zu machen. Bei Nintendo macht es halt viel mehr Sinn, bei Sony würde ich mir nicht die zusätzliche Konsole extra hinstellen, aus den von mir genannten Gründen.
Hinzu kommt, die meisten PS One Games sind nicht gut gealtert. Damit meine ich nicht mal die Grafik, daran kann man sich mit Mühe gewöhnen, es ist eher das zumeist sehr altbackene und ungenaue Gameplay. Das war dann ab der PS2 schon deutlich besser, aber selbst davon würde ich heute kaum noch Games spielen. Eine der wenigen Klassiker die da noch gut sind ist die FF-Serie.
Für mich ist das eher ne Aktion um es Nintendo nachzumachen und noch Geld damit zu machen. Bei Nintendo macht es halt viel mehr Sinn, bei Sony würde ich mir nicht die zusätzliche Konsole extra hinstellen, aus den von mir genannten Gründen.
Hinzu kommt, die meisten PS One Games sind nicht gut gealtert. Damit meine ich nicht mal die Grafik, daran kann man sich mit Mühe gewöhnen, es ist eher das zumeist sehr altbackene und ungenaue Gameplay. Das war dann ab der PS2 schon deutlich besser, aber selbst davon würde ich heute kaum noch Games spielen. Eine der wenigen Klassiker die da noch gut sind ist die FF-Serie.