Herdware
Fleet Admiral
Killerphil51 schrieb:Gut das ich mich an der Grafik keineswegs störe solange das Spiel an sich Spaß macht
So dachte ich auch mal.
Bis ich in einem Nostalgieanflug das PC-Spiel "Secret Weapons of the Luftwaffe" (SWotL) im Emulator zocken wollte. Das hatte ich damals total gesuchtet. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten. Eine perfekte Mischung aus WW2-Flugsimulator, stimmungsvoller Kampagne und ein bisschen Strategie von Lucas Films.
Also in DOSBox installiert, Joystick rausgekramt... und dann kam das pixelige Grauen...
Dabei hatte ich das Spiel als grafisches Wunderwerk in Erinnerung. ("Man erkennt sogar die Abzeichen auf den Flügeln!")
Es gibt leider doch eine gewisse Grenze, ab der die Grafik aus heutiger Sicht einfach nicht mehr gut genug ist, selbst bei ansonsten perfektem Gameplay, fesselnder Story usw.
Wie gesagt, frühe 3D-Spiele (SWotL war noch eine Mischung aus 2D und 3D mit skalierenden Sprites für die Flugzeuge, ähnlich wie die Monster in DOOM) sind um einiges schlechter gealtert, als klassische 2D-Spiele.
Mit C64-Spielen habe ich immer noch Spaß und auch andere, alte PC-Spiele, z.B. Civilization oder Ultima 6, 7 usw. sind immer noch absolut spielbar. Es kommt auch auf das Genre an.