• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Classic: Sony legt Retro-Konsole mit 20 Klassikern auf

Metal Gear Solid 1, WipeOut, Crash Bandicoot, FF7, Resident Evil, Tomb Raider, Tekken, Ridge Racer, Odd World, Die Hard, Earth Worm Jim , Time Crisis, Driver 2, Gran Turismo 2, Chrono Trigger, Silent Hill, MediEvil, Twisted Metal, Tony Hawks Skateboarding, Soul Reaver ... Es gibt extrem viele geile Titel. Davon werden wie immer nur wenige drauf landen.

Oh Gott... ich muss mein Pi wieder anschließen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Die ganzen guten ISOs haben wir sowieso schon alle auf einen Stick abgespeichert. Ich zumindest. Da kommen die bisschen spät mit. Ne, das ist nicht der Grund. Die wollen mit jedem sinnlosen Müll noch mal Geld machen. Retro ist ne Goldgrube, manche werden sich das Teil trotzdem kaufen, und wenn es nur in eine Vitrine gestellt wird als 1:2 Modell.

Ja vielleicht hast du recht...*hust* könnt ich mir deinen Stick mal ausleihen? :)

Die PS1 kam im Dezember 1994 auf den japanischen Markt.. ergo kommt die kleine Konsole 2019, weil es ja sonst keine 25 Jahre wären?!

All of the pre-loaded games will be playable in their original format.

Das muss noch nicht heissen, dass nur dieses eine Format verfügbar sein wird. Das heisst nur, dass alle Titel so spielbar sein werden. Aber beim NES und SNES mini kann man auch die Optik anpassen, also vllt. ist hier etwas ähnliches gemeint.
Ich würd das noch nicht verwerfen ehe nicht alle Infos da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Areve
MGS 1, Resi, Tekken, Das gute alte Worms :D. Gibt viele geile Games für die PS1

Finds witzig wie man damit Geld machen kann, ich will lieber mal was vernünftiges Neues und nicht immer irgendwelche alten Remakes

Goil, sehen die Games aber scheisse aus.

Wenn man weitere Spiele hinzufügen kann, ob nun offiziell oder inoffiziell, wird das Teil gekauft. PS1 war meine erste Konsole <3

Da gehört auf jeden Fall Destruction Derby, Discworld, MediEvil, Metal Gear Solid, Ridge Racer Type 4, Battle Arena Toshinden 2 drauf.😆👍

Geht da dann noch mein absoluter Lieblings-Controller: NeGcon

Für Racing-Games einfach unerreicht, völlig unverständlich warum es das für aktuelle Konsolen nicht mehr gibt, scheitert wohl am Sony Lizenzmodell .... habe sogar noch einen Originalverpackten als Reserve irgendwo rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Fliz schrieb:
Haben die denn was an der Grafik gemacht? Oder bleibt das beim alten?
Llt. Meldung bleibt es beim Original alten Pixelbrei- sogar in 4:3 Auflösung!
Für alle die noch keinen Augenkrebs haben ... letzte Gelegenheit für "nur" 100€ Gänsehaut und Pickel zu bekommen.
Schöne Idee zur (Jubiläums)Abzocke von Sony und die Opfer (mit zu viel überschüssigem Geld?) bieten sich ja hier bereits reihenweise an.

Die 100€ kann man sicher besser verwerten, ein, zwei Runden mit nem EMU auf dem PC und die Lust auf die alten Pixel-Artefakte verschwinden schnell von selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und snickii
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Alles schön und gut mit der den Minis...(habe selber ne NES/SNES Classic Mini)
Aus meiner Sicht allerdings ein blanker Hohn den Sony Fans gegen über und es wird einfach die Kuh in mehrerer Hinsicht gemolken.

1. Sony springt auf den selben Zug auf den
Nintendo geschafen hat. (siehe: Sega,
Amiga usw...)

2. Ist es wie von anderen Renzensoren schon erwähnt Kundenunfreundlich, denn wer z.B. den Titel FF VII schon auf der PS3 gekauft hat braucht ihn theoretisch gar nicht mehr.
Den Titel kann ich dann auch auf der PSP/VITA spielen wo er dann auch definitiv besser aussieht.
Oder ich kaufe ihn oder PS4 in HD mit einer etwas besseren Übersetzung.

3. Wer sagt denn das ein einziger Titel als PAL Version erscheinen wird und Sony genauso "Kundenfreundlich" wie Nintendo ist und lieber Kosten und
Arbeit spart und alles nur auf Englisch
erscheint obwohl die Titel ja einge- deutscht sind.

Ich habe definitiv rein gar nichts gegen Retro, allerdings sehe die Mini von Sony eher Kritisch.
Jeder schreit: "Juhu! Wie geil! FFVII, WILD ARMS usw... Vorbestellt!" Aber wenn die Rollenspiele nicht wie damals hierzulande auf deutsch erscheinen wird die Enttäuschung bei vielen Käufern auch getrübt werden. Es kann nicht sein das die Moder die Fehler der Hersteller ausbessern müssen und evtl. die Titel selber einfügen müssen.
Also erst einmal abwarten wie genau Sony mit der Konsole in näherer Zukunft verfahren wird.​

Zuletzt bearbeitet:
Da Kauf ich mir lieber eine Dreamcast. Hab aber auch eine.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich find ja solche Minikonsolen gut. Jedoch was mich davon abhält ist die wirklich begrenzte vorgefertigte Spieleauswahl die meinen Geschmack kaum trifft.
Warum bietet man bei so einer Konsole nicht die Möglichkeit, das beim kauf ein Key beiliegt der beim einlösen den zugriff auf 20 von allen je erschienenen Tittel ermöglicht? Dann würd ich mir so ein Ding auch gewiss kaufen.
Das könnte man einfach mit der Seriennummer und dem Sony/Nintendo(NesMini/SnesMini) Konto verknpüpfen und gut.
Klar wird das ding irgendwann gehackt sein, jedoch halte ich von sowas abstand.

Meine Fresse, wer kein Bock auf olle Grafik hat, soll sich halt kein Tetro kaufen...immer das Gemaule

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben