@cor1 &
@Cordesh Da macht ihr aber irgendetwas falsch.
Ich krieg von UFO Enemy Unknown, Heroes of Might and Magic 2 & 3 auch nach diesen vielen, vielen Jahren nicht genug. Man muss halt selber Hand anlegen und Emulatoren wie DOSBox richtig einstellen, damit das Spiel nicht aussieht wie Matsch und wie Kaka klingt.
UFO spiel ich seit dem ersten Mal auf meinem CompaQ 386er durchgängig bis jetzt immer wieder mal durch, weils einfach nie langweilig wird.
Für die PSOne hab ich erst letztens wieder Syphon Filter 1 bis 3, Resident Evil 2, Ape Escape, Silent Hill, Fear Effect, Final Fantasy 7 - 9, Star Ocean The Second Story, Vargant Story, Koudelka, Clock Tower, MediEvil 1 & 2, OverBlood 1&2 (etwas trashy aber trotzdem super atmospherisch), Rugrats Auf der Suche nach Reptar und Harry Potter 1 & 2; Tenchu 1 & 2 durchgespielt, bzw. bin derzeit am Durchspielen / sind die die restlichen Spiele in der Warteschlange gespielt zu werden.
Hätte ich dank ePSXe nicht alles perfekt Einstellen können, von der Grafik zum Sound und der Steuerung mit einem PS4 Controller, hätten mir diese Spiele in Matsch-Vision auch keinen großen Spaß mehr gemacht.
Remasterte Versionen von GoG mit DOSBox sind meistens halbarschig zusammengestellt um noch etwas Geld zu bekommen und für die meisten Leute die einzige Option, wenn man sich nicht mit den Emulatoren auseinandersetzen will.
Bzw. wenn man dann mit PC Umsetzungen kommt (z.B. diese Abart von FF7 Remaster)
Klar, macht so etwas dann kaum noch spaß.