Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation Classic: Sony legt Retro-Konsole mit 20 Klassikern auf
Dann klär ihn doch auf, welcher Titel DS geeignet ist oder warum ein DS Controller sich trotzdem lohnen würde, statt ihn so doof anzupöbeln. Meine Güte.
@Herdware Was den Minimalismus frühester Titel angeht erinnere ich mich an Rare Replay, bei dem wirklich alles vor den Titeln der 90er Jahre ziemlicher Murks war und übel aussah.
Bei den 2D-Titeln war das Neo Geo dann die absolute Offenbarung, der grafische Sprung von Super Contra/Probotector auf dem SNES zu Metal Slug war auch echt krass.
Bei den 3D-Spielen stimme ich dir zum größten Teil zu, allerdings ist die Grafik gerade auf dem Nintendo 64 doch oft schon weit genug fortgeschritten um auch heute noch akzeptabel zu sein.
Das Gameplay war auch oft so fortgeschritten, dass man über grafische Probleme hinwegsehen kann, beispielsweise bei Resident Evil.
Allerdings kranken viele Titel aus der Zeit an einer problematischen Steuerung, die Panzersteuerung aus Resident Evil ist für neue Spieler heute sicher nicht mehr zu ertragen und Tomb Raider geht imho garnicht!
Ab der Dreamcast (der besten Konsole überhaupt^^) sind dann Grafik und Steuerung imho auf einem ausreichend hohen Niveau für 3D-Spiele angekommen.
Wird definitiv gekauft - und es ist besonders schön, dass gleich zwei Controller beiliegen (die echten Klassiker und nicht die mit diesen hässlichen Joysticks).
Auch wenn man fairerweise sagen muss, dass - so gerne man sie auch gespielt hat - die ganzen alten "3D"-Titel extrem schlecht gealtert sind, sowohl auf dem N64 als auch der PS1. Bin in jedem Fall auf die Spiele gespannt.
PS: Es sieht für mich so aus, als wird die Konsole per USB-C an das Netzteil angeschlossen, stimmt das?
Fighting Force hab ich damals noch gern im Koop gespielt. Vigilante 8 fand ich auch toll
Resident Evil war zur gruselig, ich erinnere mich noch an das große Auge (virgin interactive) beim Starten des Spiels, da wusste ich dann immer dass die falsche disk eingelegt war und bin quasi zur Konsole gesprungen vor Schreck. Hach ja schöne Zeiten (bis auf das Auge natürlich )
Sieht auch niedlich aus, so eine Mini Playstation zur Erinnerung an die gute alte Zeit. Bleibe trotz all der Nostalgie aber wenn Bedarf bestehen sollte beim Emulator.
war das Spiel damals echt so beliebt? ^^
Ich hab das Spiel geliebt, hab aber nicht gewusst dass es auch tatsächlich so "bekannt" war
Es gab ja auch nur einen TEil, oder?
Ob die PlayStation Classic in limitierter Stückzahl aufgelegt wird, ließ Sony offen. Da eine solcher Umstand in der Regel Nachfrage und Aufmerksamkeit erhöht, ist in diesem Fall allerdings nicht davon auszugehen.
Mal ehrlich, was soll ich mit diesem Krempel?
Gerade in Zeiten der digitalen Spieledistribution, wo es ohne großen Aufwand möglich ist, diese alten Titel ganz einfach zum Download anzubieten, soll ich mir irgendeine Retro Konsole kaufen und in die Bude stellen?
Toll, da hätte ich auch meine alte PS One behalten können.
Selbst wenn der Emulator ein altes 3D-Spiel in höherer Auflösung rendert, bleiben z.B. die Texturen matschig, die Polygonzahl und Sichtweite gering usw.
Diese Spiele sind halt für die damalige, schwache Hardware und die niedrig auflösenden, vergleichsweise unscharfen Röhren-Fernseher gemacht.
Damit so ein altes Spiel halbwegs gut aussieht (nach heutigen Maßstäben) wäre ein kompletter HD-Rework notwendig.
Ja, wie viele Seiten ich damals aufgeschrieben habe um das Getriebe einzustellen 🤣 Das war noch Tuning 👍
Silent Hill wäre auch Mal wieder geil. Da hab ich mir wirklich in die Hose geschissen, als auf einmal der kleine 👻 durch die Wand kam.....alter.....
Roche schrieb:
Mal ehrlich, was soll ich mit diesem Krempel?
Gerade in Zeiten der digitalen Spieledistribution, wo es ohne großen Aufwand möglich ist, diese alten Titel ganz einfach zum Download anzubieten, soll ich mir irgendeine Retro Konsole kaufen und in die Bude stellen?
Toll, da hätte ich auch meine alte PS One behalten können.
Das spielen in 4:3 auf einem aktuellen tv trübt durch die Balken links und rechts den Spielspaß.
Ändert man die Auflösung am tv wodurch die schwarzen ränder wegfallen, sieht es nicht nur schlechter aus, man wird die schrift dann nicht mehr lesen können.
Als sammelobjekt für Nostalgiker durchaus ne Investition wert, aber freude an nem aktuellen tv wird man damit nicht haben.