Von daher macht Sony alles richtig, der Markt gibt ihnen ja recht.
So ein Markt kann sich aber auch ganz schnell drehen.
Wie man bei der Xbox gesehen hat.
Bin mal gespannt,ob Sony diese Strategie bei der PS5 so weiter spinnt.
Dann wäre ich echt mal gespannt,ob trotz 486er Architektur, die PS4 Besitzer bei einer nicht Abwärtskompartibltät dass so ohne weiteres hinnehmen würden.
Natürlich kann man die Leute doppelt und dreifach abkassieren.
Sony tut das ja manchmal schon auf betrügerische Weise und nimmt einem Kaufspiel plötzlich die Rechte weg und verlangt von mir,dass ich PSPlus kündigen soll,dass Sie mir die Rechte am Kaufspiel wieder herstellen könnte usw..
Von mir bekommt Sony jedenfalls keinen Cent mehr.
Von daher macht Sony alles richtig, der Markt gibt ihnen ja recht.
Wer sowas behauptet musste noch nie den Sony Service in Anspruch nehmen.
Außerdem ging es mir nicht darin,ob Sony damit Erfolg hat oder nicht,sondern um die Glaubwürdigkeit von Sony.
Man kann eben nicht behaupten,dass keiner die Abwärtskompartibltät haben möchte und gleichzeitig eine Retro Konsole auf den Markt bringen.
Genauso auch bei der UHD BD,obwohl man zu den Gründern der BD Allianz gehört und damals die BD als Ausbaufähig (mehr als 2 layern) beworben hat,hat man sich bei der PS4 gegen die UHD entschieden,weil es kein Markt gibt.Nur um dann später dann doch einen extra UHD Player auf den Markt zu bringen.
Sony hätte wie damals bei der BD massgeblich zum Erfolg der UHD BD beitragen können.
Aber so dümpelt der Markt vor sich hin und das auf Kosten der 3D BD für die man ja keine TVs mehr bringen möchte,obwohl deren Absatz immer noch über der der UHD BD liegt.
Nun, und wer ist der dumme? Sony, oder derjenige der das Ganze mit der Brieftasche unterstützt?
Wer hat den behauptet das irgend jemand der Dumme sein soll.
Klar kassiert Sony und andere Firmen gerne dopplet und dreifach.
Aber bestimmt liegt der Markterfolg der PS4 nicht darin,dass sie alles dopplelt und dreifach abkassieren.
Und selbst wenn: Ist der Käufer dann der Dumme nur weil Sony ihm keine Möglichkeit der Abwärtskompartibltät bietet?Wer sagt den das der Käufer sich letzlich das Spiel nochmal kauft?Wer sagt den,dass der Markterfolg der PS4 auf Retro Games liegt und ob,die Retro Konsole überhaupt so ein Erfolg werden wird?
Automatenspiele aus den 90ern sind noch schlimmer. Die sind eigentlich nur darauf ausgelegt, dass man sie 5-10min. spielt.
Aber genau darin liegt ja oft der Reiz.Heutzutage sind viele Spiele so komplex, dass man Tage damit verbringen kann um sich einzuspielen.Oft hab ich schon während dem Tutorial keinen Bock mehr weiter zu spielen.
Solche Retro oder Casual Games eignen sich prima um mal die kurze Weile zu überbrücken,wenn man zum Beispiel mal auf jemand warten muss.
Bei mir ergänzen solche Spiele die Sammlung und sollen letzlich ja auch keine AAA Titel ersetzen.