Playstation portable kaufen

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir in ebay eine playstation portable für etwa 100 Euro kaufen. Auf was sollte man achten?

In Bezug auf? Was genau meinst du?
Kaufen und sonst wieder zurück schicken, wenn was nicht passt!
Aber solche allg. Berater gibts als Text zum lesen bei Google!

Kaufen und freuen ;)

Bist du nicht notorisch knapp bei Kasse? Was erwartest du dir von einer 20 Jahre alten Mobilkonsole?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und duAffentier
Ne echte PSP hat tote Pixel auf dem Display. ;)
Was genau für ne PSP soll es werden?
Warum ne so alte mobile Konsole?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sulik
Ich überlege ob er ein "Playstation Portal" meint - denn keiner kauft sich doch ernsthaft noch eine PSP um zu spielen, wenn halt nur als Sammlerstück.

Kauf halt eine mit anständiger Artikelbeschreibung, erwarte für 100€ aber jetzt keine PSP im neuwertigen Zustand... bei eBay gibt es gerade eine für 60€ (+Versand) mit zusätzlichem neuen Akku, neuem Ladegerät, einem Spiel, vorinstalliertem Jailbreak.

EDIT: Er meint bestimmt ne PSP, ne PSP Vita für 100€ kannste vergessen, zumindest auf eBay wenn man nach "PSP Vita + Sofortkauf" sucht kommste mit 100€ mal so gar nicht hin.

Also ich meine eine Playstation Portable (psp) und mich stört es nicht, dass es ein bisschen veraltet ist.
Die Alternative könnte sein, dass ich mir ein Tablet für 100-150 Euro kaufe. Aber ich habe schon ein Tablet (Samsung Galaxy). Kennt ihr eins, dass sich gut zum Spielen eignet?
Ich habe z.B. das gefunden
Amazon link
Amazon Samsung Link
Ich besitze schon Samsung galaxy tab a sm-t515

Zuletzt bearbeitet:
Für 100-150€ brauchst du nicht mal beim China-Händler nachschauen, ein Tablet mit anständiger Spieleleistung gibt es für das Geld nicht.

Die von dir verlinkten sind Kernschrott, das eine arbeitet mit gebrochenen Gliedmaßen, also mit einem alten Mediatek Prozessor und beim anderen mit dem Unisoc T610 isses auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich das mal so direkt schreibe:

Wenn man meint Bedürfnisse/Wünsche zu haben, die man sich aufgrund der aktuellen persönlichen Situation nicht erfüllen kann, dann spart man (notfalls auch jahrelang) daraufhin sich etwas halbwegs vernünftiges und aktuelles kaufen zu können. Im konkreten Fall hier wäre das z.B. eine Nintendo Switch oder ein Steam Deck.

Das Sparen hat 2 Effekte:
1. man kann sich am Ende der Sparzeit etwas leisten, das aktuell und vernünftig nutzbar ist und dann auch länger Spass macht
2. man stellt im Lauf der Sparzeit fest, ob das Gewünschte immer noch Priorität hat, bzw. der Wunsch immer noch vorhanden ist.

Der 2. Punkt ist mMn der deutlich wichtigere im Leben.

Wenn man sein Sparziel erreicht und sich seinen Wunsch erfüllt hat, ist das deutlich befriedigender (man ist stolz auf das Erreichen des Ziels) als irgendetwas zu kaufen, nur weil man meint, man braucht es jetzt sofort und es entweder nach wenigen Tagen kaputt geht oder keinen Spass macht.

Solltest du zu den Menschen gehören, die etwas kaufen (müssen) nur wegen des Aktes des Kaufens an sich, dann solltest du dir mal überlegen, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
00Julius schrieb:
Solltest du zu den Menschen gehören, die etwas kaufen (müssen) nur wegen des Aktes des Kaufens an sich, dann solltest du dir mal überlegen, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Was meinst du genau damit?

@BloodRocks
Da du gezielt nachfragst:

Ich kann dich natürlich nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne, aber viele deiner Themen handeln vom Kauf eines (Luxus)Produkts (z.B. VR-Brille, PS4 oder auch jetzt der Handheld) oder Wunsch nach mehr (z.B. Gaming-Laptop zum mieten), obwohl du anscheinend mit dem zu Verfügung stehenden Geld optimiert umgehen musst.
Daher kam mein Gedanke, der natürlich völlig falsch sein kann.

Wenn ich dir zu nahe getreten bin und/oder völlig daneben liege, dann entschuldige ich mich dafür.

Kaufsucht

Auszug hieraus:

Es gibt Kriterien, um normales Kaufen von pathologischem Kaufen (auch Kaufsucht oder Shoppingstörung) zu unterscheiden:

• Es besteht wiederholt ein Kontrollverlust beim Einkaufen, der in Kaufattacken mündet.
  • Das Kaufverlangen ist dabei ausgesprochen intensiv.
  • Betroffene beschäftigen sich sehr oft gedanklich mit kaufbezogenen Themen und Konsumgütern.
  • Sie erwerben Ware in einer Stückzahl, die nicht notwendig ist oder kaufen Ware, die sie überhaupt nicht brauchen oder längerfristig nicht benutzen. Oft werden die Konsumgüter verstaut, vergessen, verschenkt oder sogar entsorgt.
  • Das Kaufen erfolgt aus emotionalen Gründen wie zum Beispiel schlechter Stimmung oder Langeweile. Der Kaufakt wird als belohnend und identitätsstiftend erlebt.
  • Durch das Kaufverhalten entstehen negative Konsequenzen wie etwa Konflikte mit der Familie und Freunden, berufliche sowie finanzielle Probleme und Verschuldung. Es werden Geldsummen ausgegeben, die früher oder später die finanziellen Ressourcen der Betroffenen aufbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Xero261286
@00Julius

Ist dies gerade nicht etwas weit hergeholt?

Des Weiteren kann man sich auch eine PS Vita gebraucht kaufen, mit welcher man auch PSP-Spiele (digitale Versionen) spielen kann.
Kostet definitiv nicht mehr und die Vita-Spiele sind auch heute noch gut spielbar und teilweise sogar ziemlich gut aussehend.
Entsprechend ist eine PS-Vita auch noch im Jahre 2024 eine gute Handheld-Option.

Problem an der PSP ist tatsächlich weniger der Akku, welche oftmals noch erstaunlich gut funktionieren, sondern die Disc-Reader, wo die Laser mit der Zeit an Leistung verlieren und somit die Spiele nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Auch die Spiele sind bei der PSP relativ teuer, da die Discs auch ziemlich anfällig für Beschädigungen sind und entsprechend immer seltener werden.

Zurück
Oben