Deinorius schrieb:
Sony liefert derzeit selbst für die PS5 nicht allzu viele Spiele aus. Ich will nicht wissen, wie nachlässig sie bei einer nächsten PSVita wären.
Die Playstation Portable hat sich okay verkauft, die Playstation Vita schon nicht mehr, die wurde von Sony dann relativ schnell fallengelassen.
Wenn man dann noch bedenkt wie sie gerade die Playstation VR 2 ignorieren, wäre es geradezu dumm eine Playstation Portable 2 zu kaufen.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass Sony als auch die Kunden Interesse daran hätten in diesem Bereich nochmal Geld auszugeben.
Bei Microsoft mag das anders aussehen, dort gibt es ja auch Gerüchte über ein Handheld.
Hier kann man "positiv" sehen, dass Microsoft mit ihren deutlich schlechteren Verkaufszahlen als Sony bereits wenige Millionen Einheiten als einen Erfolg sehen würden, obendrein auch weniger auf die verkaufte Hardwarebasis schielen und lieber einfach den GamePass auf alle Bildschirme bringen wollen, mit dem Verkauf von Konsolen als ein notwendiges Übel dafür.
Und: Alle Xbox Series-Spiele besitzen bereits ein Profil für eine Konsole mit 4 Teraflops, nämlich die Xbox Series S.
Warten bis AMD eine bei geringer TDP entsprechend leistungsfähige APU günstig anbietet, dann ne Handheldkonsole drumrum bauen, das Xbox-Betriebssystem aufspielen und wenn sich das Teil als Xbox Series S identifiziert hat man sofort einige hundert Spiele die gut laufen.
Sony müsste dagegen ja ernsthaft neue Spiele entwickeln bzw. existierende Titel müssten ein zusätzliches Leistungsprofil anbieten, was bei der Playstation 5 bisher einfach nicht vorgesehen ist.
Deinorius schrieb:
Zumal man sich dann auch fragen dürfte, was die Playstation Portal sollte.
Ist garantiert noch vor dem aktuellen Handheld-Hype erdacht worden, sollte einfach nur Streaming von der Konsole zur PS Portal erlauben. Konnte ja keiner ahnen, dass man für 50% mehr mit dem günstigsten Steam Deck schon einen ganzen "Gaming-PC" bekommt.
Deinorius schrieb:
Ich wünschte, Sony würde mehr AA oder auch einfachere Spiele herausbringen. Von mir aus auch Remaster/Remakes von alten Titeln, gibt ja mehr als genug!
Da gehe ich mit, gibt so viele Serien die man fortsetzen/remastern könnte.
Aber ich vermute, dass günstige AA-Entwicklungen dann nicht die beste Grafik hätten und das macht sich in der Werbung immer so schlecht, wenn man gleichzeitig eine Highendkonsole sein will. :/
Zur News selbst: Eeeeeendliiiich!!!!!