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News Sony: Der PlayStation Portal Remote Player kommt für 220 Euro

Schade, dass es nicht für Unterwegs gedacht ist. Eher eine PS-WiiU, statt ner PS-Switch.
Man hätte ja wie Parsec einen VNC-Dienst etablieren können, der eine gute Latenz zum zocken bietet.
 
Unnötig und teuer, ich brauchs einfach nichts. Ich wohne alleine, da ist mein PS5 im Wohnzimmer immer zur Verfügung. Im Bett schaue ich meinem iPad nur Netflix oder Youtube an.

Ich habe zwar Switch, aber ich komme mit so kleinen Bildschirm daddeln nicht so gut klar. Und die Joycons sind mir viel zu klein, da braucht man praktisch 5-Jährige Hände. 😛

Wenn der Stickdrift kommt, ist danach nur 220€ Schrott... 🫤

Das Ding wäre nur nützlich wenn man wie Wii U nur die Karte oder Commandbefehle ausführen zusätzlich zum Spiel nutzen kann. Hat sony nie bedacht 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Prinzip das gleiche wie bei der Wii U, nur teuer nachkaufbar.
Ich frage mich, was sich Sony dabei gedacht hat. Vor allem ist der Preis eine echte Bremse.
Und besonders hübsch ist das Teil auch nicht.
 
Kunstpixel schrieb:
Was aber mehr einer Bastellösung entspricht und womit du dann keinen PS5 Controller mit adaptiven Triggern hast. Kann das SD mehr als dieses Teil von Sony? Auf jeden Fall! Es gibt aber genug Leute die schlichtweg eine OOTB Lösung suchen, zumal die PS mit der komischen Bildschirmauflösung des SD nichts anfangen kann.

Alleine wenn ich überlege, wie viele Leute hier im Forum gegen Cloud Streaming Stimmung machen oder die vermeintlich "langen" Laufzeiten des SD anpreisen. Mit der Sony Lösung bekommst du genau das! Eine lokale Lösung mit wirklich langer Laufzeit und dank der "ausgelagerten Berechnung", trotzdem 10x so hohen Leistung wie das SD.

Wenn ich dann noch bedenke, der DualSense Edge Controller kostet 240€, dann sind die 220€ für den Remote Player ein Schnäppchen. Würde ich es begrüßen, wenn man damit auch direkt aus der Cloud streamen könnte? Definitiv! Trotzdem ist das Teil Interessant für Leute die Zuhause spielen wollen und dabei nicht vor der Konsole hängen können oder wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe, Sony hat die WH-1000XM5 am Start. Also Sony kann richtig gute Kopfhörer bauen. Zu der PS5 hab ich mir die ersten Kopfhörer geholt und mir nur gedacht, was ist das für ein Plastikschrott. Es fühlt sich einfach nur Billig an.

Für Filme TV Mucke habe ich Bose BequitComfort2 topteile!
Für die Xbox hab ich Bang & Olufsen > Beoplay > Auch ok. Preis/Leistung stimmt aber nich wirklich.

Der Elite sieht genauso aus und das für 219 euro!

Das ist echt enttäuschend wenn man sieht was Sony kann - wenn sie wollen.
 
M@tze schrieb:
Seltsame Argumentation wenn hier im Forum doch ständig bei jedweder Xbox News der Schwenk zu PS5 geschafft wird. Da habe ich Dich noch nie protestieren hören... :rolleyes:
Ja, den Unterschied zwischen einer vollwertigen (Handheld-)Konsole und einem Remote-Play Gerät für eine vollwertige Konsole muss man schon mit der Lupe suchen. Vielleicht der Grund, warum der eine oder andere meinen Kommentar nicht versteht. ¯\(ツ)
 
Hylou schrieb:
Dann muss deine PS5 daheim trotzdem noch laufen.
Das heißt wenn du unterwegs bist, das ding dabei hast, MUSS die PS5 trotzdem die ganze Zeit an sein und auf dich warten.

Sorry - das ding ist Quatsch.
Als reines Cloud Streaming Device lass ich es mir ja eingehen, so nicht.



Das brauchst du ihm nicht sagen, er ist ein Diehard Sony Fan und schläft in Sony Bettwäsche.

Standby reicht laut IGN, das wäre für mich nicht so das Problem. Reines Cloud Streaming wäre natürlich deutlich besser aber mit dem Kompromiss kann ich leben :)
 
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Reaktionen: Hylou
Also wenn das kein Flop wird und nach einem Jahr verramscht wird, zweifle ich an der Menschheit. Die Vita war zB ein actually gutes Gerät, konnte auch von PS3 & PS4 remote spielen (sogar von überall), hat einige echte Perlen, hatte einen SIM-Karten Slot so dass man auch unterwegs ohne Handy Hotspot das Internet benutzen konnte und sie ist trotzdem massiv gefloppt.
 
hennich schrieb:
Was ich nicht verstehe, Sony hat die WH-1000XM5 am Start. Also Sony kann richtig gute Kopfhörer bauen. Zu der PS5 hab ich mir die ersten Kopfhörer geholt und mir nur gedacht, was ist das für ein Plastikschrott. Es fühlt sich einfach nur Billig an.

Für Filme TV Mucke habe ich Bose BequitComfort2 topteile!
Für die Xbox hab ich Bang & Olufsen > Beoplay > Auch ok. Preis/Leistung stimmt aber nich wirklich.

Der Elite sieht genauso aus und das für 219 euro!

Das ist echt enttäuschend wenn man sieht was Sony kann - wenn sie wollen.
Finde das ebenfalls enttäuschend. Scheint vielleicht daran zu liegen, dass die verschiedenen Konzernbereiche nicht noch enger miteinander arbeiten oder an den lieben $$$? :) Sony nutzt generell das eigene Potenzial der verschiedenen Bereiche nur stiefmütterlich. Gerade im Unterhaltungssektor sind sie mit Film, Anime, Musik und Games sehr breit aufgestellt, ohne einen wirklichen Mehrwert für verschiedene Dienste zu schaffen. Man denke nur an Playstation Plus und Crunchyroll…
 
Cool, kann man zocken während man ne Nougatstange aus dem Rücken drückt. Für 220 € - LoL.
Im Ernst, viel zu viel für nen Controller mit Disply und Wlan-Modul :-)
 
Der Controller mit Display ist genauso teuer wie der Straßenpreis des "Pro" Controller. Lächerlich!
Der "Pro" Controller ist ohnehin überteuert und der Controller mit Display kann für den Preis zu wenig. Preis/Leistung bekommt von mit eine 6.

Die PS5 und ihr Ökosystem haben mich noch nicht überzeugt. Es gibt zu wenig Exklusivtitel, die den Kauf dieser Konsole (für mich) rechtfertigen.
 
Na ja, sehe für den Preis nicht viel Sinn dahinter. Ein weiteres Gerät das man dann irgendwo verstauen müsste. Und dann kommt halt noch dazu, dass das Ding für sich alleine recht nutzlos ist.

Hässlich wie das sonstige PS5-Hardwarelineup ist das Ding dann auch noch.

Na ja, dass Sony nochmal nen richtigen Handheld rausbringt glaube ich wohl nicht, ist wirklich schade.


habla2k schrieb:
So erweitert man aber auch nicht seine Kunden. Es gab ja schon PSNow, aber das hat man wieder eingestampft, ersatzlos.
Heißt jetzt halt Playsation Plus Premium irgendwas. Unter ersatzlos verstehe ich was anderes.
Weyoun schrieb:
Oder kann der Streamer auch mit einem anderen WLAN-Access-Point verbunden werden, der mit der PS5 via Ethernet in Verbindung steht? Oder kann die PS5 ein eigenes WLAN aufspannen?
Wird ziemlich sicher gehen, funktioniert ja bereits jetzt so mit der PS Remote Play App.
JunkScore schrieb:
hatte einen SIM-Karten Slot so dass man auch unterwegs ohne Handy Hotspot das Internet benutzen konnte und sie ist trotzdem massiv gefloppt.
Außer Mail und den eingeschränkten Webbrowser verwenden, konnte man aber mit dem SIM Slot nicht viel. Vllt noch Downloads machen (aber mit den damaligen Tarifen, wäre das wohl auch eine schlechte Idee gewesen). Aber da ists ja deutlich einfacher mit dem Handy einen Hotspot zu erstellen und die Vita damit zu verbinden, statt sich einen weiteren Vertrag/SIM für die Vita zu holen. Außerdem funktionieren über den Hotspot dann auch alle Funktionen, wie etwa Multiplayer.
Und der Flop der Vita hatte halt viele Gründe, überteuerte Speicherkarten und gefühlt hat Sony das Ding ziemlich schnell fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel.


xoif schrieb:
Wer meint man könnte die selbe Erfahrung easy per Laptop/ipad + Controller haben, hat den Usecase nicht verstanden. Wenn du abends heim kommst, willst du abschalten und nicht frickeln.
Tyga schrieb:
Das ist eine Frickellösung und spricht Anwender an, die eben nicht Zielgruppe des "Portal" Controllers sind.
Interessant wie diese Schritte wohl schon Gefrickel sein sollen.
1. App installieren (einmalig)
2. Controller verbinden (fällt beim Steam Deck eh schon weg)
3. App starten
4. Anmelden (einmalig)
5. Spielen

Demnach ist Spiele spielen auf der PS5 ja erst recht die absolute Frickelkatastrophe. ;)

Da wäre es mir Gefrickel ein weiteres Gerät zu holen, das ich dann noch irgendwo versorgen muss, sauber haltne muss, updaten muss, ...
Anstatt einfach eines der vielen Geräte (Smartphone/Tablet/Laptop/PC) verwenden die das eh auch können zu verwenden.
 
DonSerious schrieb:
Warum? Das hat technisch miteinander nichts zu tun. Die WiiU hat sich über 5 GHz direkt mit dem Controller verbunden, bei der PS5 zum handheld läuft das nur traurig über den Router. Hier sind also definitiv Eingabeverzögerungen zu erwarten.
Gut möglich, schauen wir mal wie hoch Verzögerung ausfällt.
Da beides aber Verfahren zur kabellosen Übermittlung im 5 GHz Bereich (bei der PS5 je nach WLAN) von Videosignalen sind, sehe ich da schon gewisse technische Gemeinsamkeiten.
Mir ging es aber auch einfach um die Möglichkeiten die ein mobiles Display bietet, von so was bin ich ein Fan.
 
caruniom schrieb:
Heißt jetzt halt Playsation Plus Premium irgendwas. Unter ersatzlos verstehe ich was anderes.
Kann man das noch auf dem PC nutzen? Kann man das gesondert von PS+ abschließen?

PSNow wurde ersatzlos gestrichen. Was es jetzt gibt, ist etwas das neu geschaffen wurde. Aber völlig anders.
 
caruniom schrieb:
Interessant wie diese Schritte wohl schon Gefrickel sein sollen.
1. App installieren (einmalig)
2. Controller verbinden (fällt beim Steam Deck eh schon weg)
3. App starten
4. Anmelden (einmalig)
5. Spielen
Das liest sich wie Plug'n'Play; ist es aber nicht. Die Einrichtung ist aufwändiger: Desktopmode, Software runterladen, installieren, Verbindung zwischen App und PS5 über IP Adressen herstellen, Steamingsettings, Controller mappen... etc. pp. Es ist frickelig und nerdig...

Kein Vergleich zum Kundenkreis der neuen PS Lösung...
 
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Der Remote Controler ist ja mehr eine Ressourcen Verschwendung als alles andere. Nur Remote per Wlan, sonst nichts und das für den Preis. Wieso ist da kein Andriod oder ein eigenes OS mit den man was machen kann. Oder alte digitale PSP/Vita Games drauf zocken oder so.
 
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Wenn die Sticks nicht tauschbar sind, dann ist das schnell Schrott Thema Stickdrift. Bei mir haben mittlerweile alle drei Controller das Problem. Genau außerhalb der Garantiezeit.
 
caruniom schrieb:
Außer Mail und den eingeschränkten Webbrowser verwenden, konnte man aber mit dem SIM Slot nicht viel. Vllt noch Downloads machen (aber mit den damaligen Tarifen, wäre das wohl auch eine schlechte Idee gewesen). Aber da ists ja deutlich einfacher mit dem Handy einen Hotspot zu erstellen und die Vita damit zu verbinden, statt sich einen weiteren Vertrag/SIM für die Vita zu holen. Außerdem funktionieren über den Hotspot dann auch alle Funktionen, wie etwa Multiplayer.
Und der Flop der Vita hatte halt viele Gründe, überteuerte Speicherkarten und gefühlt hat Sony das Ding ziemlich schnell fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich damals Killzone oder COD unterwegs im Multiplayer mit der Vita SIM Karte spielen konnte. Die Zusatzsimkarte mit dem selben Vertrag hatte auch nur 2€ zusätzlich pro Monat gekostet.

Bei den Speicherkarten stimme ich dir zu, die waren wirklich komplett überteuert und eine grauenhafte Idee. Zum Glück gibt es heutzutage Homebrew und Adapter dafür, ansonsten wäre das Ding noch mehr zum Staubfänger mutiert. Ansonsten kann ich dem Gerät selber nicht viel vorwerfen, das größte Problem war, wie du gesagt hast, Sony hat den Support viel zu früh fallengelassen und selbst am Anfang waren es größtenteils grottige PS2 Ports, die eigentlich auf vermeintlich stärkerer Hardware niemals so hätten laufen dürfen
 
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