• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Der PlayStation Portal Remote Player kommt für 220 Euro

Ein absolutes Nischenprodukt. Für das, was es sein will, ist es gut. Die meisten (inklusive mir) können damit vermutlich nichts anfangen.

Es wird seine Käufer finden. Es sieht auch echt futuristisch aus. Rein optisch wirkt die Switch dagegen wie von 1990. Ja die haben vom Zweck her nix miteinander zu tun. Es geht nur um den optischen Vergleich eines portablen Displays.

Es gibt auch Gamer, die bereits berufstätig sind und Familie haben. Da wird der Fernseher geteilt und nach 8h Büro hat man auch ned unbedingt Lust weiter (vor dem pc etc.) zu sitzen.
Wer meint man könnte die selbe Erfahrung easy per Laptop/ipad + Controller haben, hat den Usecase nicht verstanden. Wenn du abends heim kommst, willst du abschalten und nicht frickeln.
Wenn das Ding bequemes spielen ausm Bett/Garten etc. erlaubt und gut funktioniert, wird es der Zielgruppe egal sein ob das Ding 150 oder 250€ kostet

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu, Hamudy, Bonos und 2 andere
Bonos schrieb:
Als immer noch begeisterter WiiU Besitzer finde ich das schon sehr gut.
Warum? Das hat technisch miteinander nichts zu tun. Die WiiU hat sich über 5 GHz direkt mit dem Controller verbunden, bei der PS5 zum handheld läuft das nur traurig über den Router. Hier sind also definitiv Eingabeverzögerungen zu erwarten.
Wenn man sich das ganze genau anschaut ist es ein Tablet (Xperia Restbestände?) zwischen einem zerrissenen Controller. Und das zusammengekleistert.

Gruss

MoinWoll schrieb:
[...]Da ist es dann evtl. für die Eltern sinnvoller so ein Gerät für 220€ zu kaufen, als einen weiteren TV für das Kind anzuschaffen oder sich mit dem Kind jeden Abend um den TV zu streiten.

Wobei man natürlich auch einfach einen PC Monitor für unter 100€ kaufen könnte...
Oder eben doch einen 40" 1080p TV für den gleichen Preis des Sony Produktes. Es muss im Kinderzimmer ja kein 55" (oder Größer) TV mit allem Schnick-Schnack sein. Da reicht beispielsweise so ein 220,- Euro Amazon Fire TV-2 locker.

Djura schrieb:
Aber auf der Switch kann man keine PS5-Spiele zocken. Schon gar nicht die Exklusiv-Titel.
Stimmt, aber wenn man sich diesen Controller holt, muss man sowieso schon eine PS5 haben und kann PS5-Spiele zocken. Durch den Controller kannst Du also nicht mehr Spiele zocken. Mit einer Switch kannst Du zusätzlich zur PS5 alle Nintendo-Exklusiven Spiele zocken.
Wer also nicht fixiert ist auf PS5-Spiele, für den ist die Überlegung, statt dem Controller eine Switch zu holen, durchaus nachvollziehbar.

Ich finds geil. Abends wenn Frauchen irgendwas im TV schaut was mich mal nicht interessiert, kann ich ne Runde zocken oder auch mal bei schlechtem Wetter den halben Sonntag entspannt im Bett verbringen und ne runde absuchten. Muss aber noch was im Preis fallen, für 160-180 würde ich es mir holen

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Hm, im Bett, wenn die Frau bereits schläft oder aufm Klo, wie geil ^^

Dämliches Produkt zu einem unverschämten Preis, da bleib ich lieber vor dem 65" Zoll TV sitzen und das Szenario "Aber wenn jemand an den TV will" zieht bei mir nicht. So sehr stehe ich nicht unter dem Pantoffel, da geht dann die Frau ins Schlafzimmer und darf dort Fernsehen und das auch mit mehr als 8" :D

Das ist ein "dummes" Display mit WLAN und einem Controller das kannst auch für 99 EUR bis 120 EUR anbieten.

Naja irgendjemand wird schon die Zielgruppe sein.

Extrem hoher Stromverbrauch wenn man sowas für Streaming verwendet. PS5 frisst 200w und dieses Gerät noch dazu nur um Netflix/Youtube usw zu gucken...

Ein 10" Tablet ist genauso gut (eher besser) for sowas und frisst keine 5W.

Hylou schrieb:
Kommt ganz drauf an ob die PS5 die ganze zeit laufen kann oder ob die 'Konsole' die PS5 aufwecken kann aus dem Standby.
Mit der Remote Play App kann man die PS5 aus dem Standby holen. Es wäre ein Epicfail, würde Sony diese Funktion nicht auch mit dem neuen "Portal" anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Ich komme mit der leichten Verzögerung und dem etwas schlechteren Bild bei Streams nicht so ganz klar...
Nativ ist mMn immernoch am angenehmsten, aber gibt sicherliche viele denen dies nichts ausmacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu und Fatal3ty
Ihr habt die Infos sicher auch nur vom Marketing, aber magnetisch Planare Treiber in den InEars? Nicht, dass die etwas verwechselt haben, bisher sind nur EST (Elektrostatische Treiber) in InEars üblich.

Nichts was ich nicht auf mit einem 0815 Smartphone + Gamesir X2 Pro und meiner Xbox machen kann.
+ Die Möglichkeit überall via Cloud zu zocken.

Hm, also wirkt für mich schon eher wie ein Produkt mit kleiner Zielgruppe. Ich bin auf jeden Fall nicht Teil der Zielgruppe, erst Recht nicht bei dem Preis....

Für meinen Geschmack total uninteressant bei dem begrenzten Einsatzzweck. Und wer damit bei gutem Wetter im Garten spielen will, da frage ich mich dann "Wie?". Mit einer Decke über dem Kopf wegen Helligkeit und Spiegelungen?

Aber die KH find ich interessant, nur schade dass ich dafür einen extra USB Dongle an der PS5 benötige... :(

Crifty schrieb:
Ich denke für 150€ wäre es etwas für jeden, der aktuell eine Playstation besitzt.

Ich würde es nicht mal geschenkt haben wollen. Warum sollte ich auf so einem Mäusekino spielen wollen? ;)

Djura schrieb:
Das ist richtig. Aber in welchen Zusammenhang muss man die Switch erwähnen, wenn es um Remote Play der PS5 geht? Das Gerät ist ja keine vollwertige Handheld-Konsole. Daher ist der "Schwenk", allein nur wegen des Preises, zu der Switch völlig sinnbefreit.

Seltsame Argumentation wenn hier im Forum doch ständig bei jedweder Xbox News der Schwenk zu PS5 geschafft wird. Da habe ich Dich noch nie protestieren hören... :rolleyes:

Ich finde es gut, dass Sony so ein Gerät bringt, auch wenn der Preis für das Gebotene fast schon absurd ist. Da hier aber eine Nischenkundschaft bedient wird und nur diese Nische das Produkt refinanzieren muss, erscheint der Preis realistisch.

Mich persönlich hat schon das Wii U Gamepad angesprochen und ich werde den Controller sehr genau verfolgen. Die erste Preissenkung kommt bestimmt recht zügig, wenn die ersten Kaufbereitschaften abgeschöpft sind.

Zurück
Oben