• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Der PlayStation Portal Remote Player kommt für 220 Euro

Tatsächlich ein Beweis das Sony dringend mehr Konkurrenz braucht.

So sehr ich Sony mag, das Produkt ist eine absolute Fehlentwicklung und verschenkt das Potential. Das in Verbindung mit dem PS Plus Premium Abo hätte echt was werden können.

Zuletzt bearbeitet:
@Hylou
Bist du irgendwie vollkommen daneben? Ich hab lediglich angemerkt, dass SONYs Remote Player gar keine vollwertige Handheld-Konsole ist und somit ein Schwenk zu einer Switch nur des Preises wegen sinnbefreit ist.

Wäre ich tatsächlich ein Hardcore Fanboy wie aus deinem Munde zu hören ist, würde ich wohl das Gerät, bei dem ich nicht nur das einseitige Nutzungsszenario sondern auch den Preis kritisiere, wohl schon längst in höchsten Tönen loben oder? Oder?

Meine Fresse, wie celebral entkernt kann man sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Djura schrieb:

Überrascht mich tatsächlich, ja.
Jetzt tu nicht so als wärst du Sony Neutral gegenüber eingestellt. Deine Post Historie zeigt schon sehr eindeutig wie du Sony immer und immer wieder verteidigst.

Versteh mich nicht falsch - die meisten der Exklusiv Titel sind toll und auch die Konsole ist (abseits der Optik) wirklich gelungen. Dennoch musst du wirklich nicht immer wieder betonen wie toll doch Sony und die Titel sind.

Gab in anderen threads auch schon Kommentare in welchen ich dir Likes gegeben habe oder dich sogar positiv zitierte. Mich stört nur dieses ewige verteidigen.

p4z1f1st schrieb:
Für was ist das?
Damit ich zuhause auch unbedingt weiterzocken kann, wenn es am Enddarm drückt?

Wenn ich eh nur zuhause im WLAN nutzen kann sind die "sinnvollen" Nutz-Szenarien begrenzt...

Vieleicht weil man den TV mit jemandem teilt .... (Familie) sollen manche haben (habe ich gehört)

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Wie nur gemeckert wird^^
Man darf es nicht als Konsole oder Handheld sehen.
Es ist ja eigentlich ein Bildschirm mit Controller. Fürs Bett, die Couch oder wenn man gar keinen Fernseher oder Bildschirm hat ne schmalere Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Ein Szenario wäre denkbar: Meine Frau und ich sitzen Sonntags um 20:15 Uhr im Wohnzimmer, Tatort fängt an und ich will meine Session bis zum nächsten Speicherpunkt unbedingt weiterspielen und lasse das Ding parrallel mit der PS5 laufen. Aber eigentlich....sinnfrei!!!

Yoshi_87 schrieb:
Da du bis jetzt der einzige bist der sich hier positiv äußert: Was genau willst du mit dem Teil anstellen? Also wie wirst du es nutzen?

Sofern man keine Kinder hat, sehe Ich da kein wirkliches Szenario für.
Ich werde es hauptsächlich nutzen wenn mein Sohn bei mir ist damit der 65 Zoll Fernseher ihn nicht stört beim schlafen.

Im Hands-On vom AverageConsumer sagte er, dass man das Gerät auch außerhalb des heimischen Netzwerks nutzen kann.

Ist mir mit 220€ aber zu teuer. Für 149,99@ hätte ich es mir mal angeschaut.

Da klingelt irgendwie Wii U in meinen Ohren bei dem Konzept.
In meinen Augen nicht durchdacht.
Aber die Sony Jünger werden schon zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und HaRdWar§FreSseR
Dann doch lieber das Konzept der Xbox, da funktioniert das mit jedem Smartphone oder Tablet, inkl. Cloudgaming. Wozu ein extra Gerät, wenn doch in jedem Haushalt schon etliche taugliche rumliegen?

Knighty schrieb:
Wozu ein extra Gerät, wenn doch in jedem Haushalt schon etliche taugliche rumliegen?
Weil Sony mit denen ja keine Geld verdienen kann.

Ich würde mir eine Q-Lite im Angebot holen mit der Hoffnung auf zukünftiges Modding.
Ergänzung ()

Knighty schrieb:
Dann doch lieber das Konzept der Xbox, da funktioniert das mit jedem Smartphone oder Tablet, inkl. Cloudgaming. Wozu ein extra Gerät, wenn doch in jedem Haushalt schon etliche taugliche rumliegen?
Was man mit der PS-Remote App auch schon kann.

Dann lieber ein Controller-Kit kaufen und das Smartphone benutzen und das für max. 100€...

Wäre das eine weitere Digital Only PS5 nur als Portable Konsole die rein streamt wäre das für 220€ ein echter Schnapper, aber so ist der größte Konkurrent dafür die hauseigene PS Remote Play App für 0€....

Crifty schrieb:
wir reden hier von 8 Zoll, darauf sehen 1080p echt gut aus, was summa summarum locker die selbe Pixeldichte hätte wie 4k auf 32 Zoll und das finden auch alle total geil. Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist?
Die Bitrate ist das Problem. Selbst einschlägige Gamestreaming-Dienste fordern mehr als 15 MBit/s für gute Bildqualität. Auch ein guter 1080p60 Film sollte mehr als 15Mbit/s haben um vollen Potential zu schöpfen. Wenn das für Sony schon "empfohlen" ist, haben sie entweder extrem gut optimiert oder du hast schönen Pixelbrei.

Prinzipiell finde ich der Gerät ja keine schlechte Sache, aber preislich liegt es weit außerhalb dessen, was sinnvoll wäre. Ein Steam Deck oder sogar das Logitech Dingen sind besser aufgestellt und kosten nur wenig mehr.

Tidus2007 schrieb:
aber so ist der größte Konkurrent dafür die hauseigene PS Remote Play App für 0€
Die aber auch ziemlicher Mist ist. Lieber die Drittanbieter App für 6 oder 7 €. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
Zurück
Oben