• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Der PlayStation Portal Remote Player kommt für 220 Euro

Streaming nur von der PS5 im WLAN

Schade wenn ich die PS5 exklusive Titel damit streamen könnte hätte ich den Handheld vielleicht gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
@Djura Weil das Teil nicht die ultimative Erfindung dieses Jahrtausends ist sondern echte Konkurrenz hat. Und wenn es darum geht im eigenen Haus unabhängig vom TV zu zocken ist die Switch ( genau wie andere) nun mal eine Alternative die erwähnt/diskutiert werden darf. Das du nur PS5 Titel zocken willst ist Ok, spielt aber in einer offenen Diskussion über Sinn und Unsinn dieser "Erfindung" keine Rolle.

Aha: Schnell mal das gesamte Posting umgeschrieben was? Schade das ich nicht alles gequotet habe. 🤘😁👍

• Gefällt mir
Reaktionen: sporenfrosch, CountSero und Burfi
Genau diesen Müll hatte ich befürchtet:( sehr schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Ich denke, das werden genügend Leute kaufen. Das sind ja nicht mal 3 Vollpreistitel ;)
Wäre cool, wenn es da iwann "Hacks" mit VPN Support geben würde, dann wäre das mit dem WLAN nicht mehr so schlimm.
Anderseits kann man ja mit dem Handy im heimischen Netz per VPN sein und einen WLAN Hotspot öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonos
Also hält Sony weiterhin maximal an dem Konzept, seine Konsole als Pfand für die eigene Plattform einzusetzen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak
p4z1f1st schrieb:
Für was ist das?
Damit ich zuhause auch unbedingt weiterzocken kann, wenn es am Enddarm drückt?

Wenn ich eh nur zuhause im WLAN nutzen kann sind die "sinnvollen" Nutz-Szenarien begrenzt...
Also ich sehe das eindeutig an Leute gerichtet die sich gerne in ihr Bett/Kinderzimmer/Hobbyzimmer zurückziehen, wenn ein anderes Familienmitglied das Wohnzimmer in Beschlag nimmt. Wer einen gescheiten TV für sich selbst hat, samt ungestörten Räumlichkeiten, braucht über ein Szenario für sich selbst wohl kaum nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu, Tekwin und v_ossi
Crifty schrieb:
wir reden hier von 8 Zoll, darauf sehen 1080p echt gut aus, was summa summarum locker die selbe Pixeldichte hätte wie 4k auf 32 Zoll und das finden auch alle total geil.
Es ist sogar die doppelte Pixeldichte. 4K auf 32" sind 137,68 PPI und 1080p auf 8" sind 275,36 PPI. Bei angenommenem halbierten Abstand zum Auge bei Nutzung des Handheld statt des 32" Monitors sollte also in etwa die gleiche wahrgenommene Bildqualität erreicht werden. Zumal die PS5 sowieso in so gut wie keinem aktuellen AAA-Titel tatsächlich in nativem 4K rendert, vor allem wenn ein 60 FPS Modus genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
Ich denke für 150€ wäre es etwas für jeden, der aktuell eine Playstation besitzt.
Also ich besitze aktuell eine Playstation und für mich wäre das nicht mal dann was wenn es 50€ kosten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, M@tze, Carrera124 und 5 andere
Tja, Sony wird wohl vorher genug Marktforschung betrieben haben, bevor sie das Ding entwickelt haben und demnächst auf den Markt bringen. Für mich ist es auch nicht interessant, da niemand außer mir meinen Fernseher blockiert. Klar, könnte mit Glück auf der Terrasse mit dem Ding spielen, nett, aber keine 220 Euro nett und auf mein WLAN draußen hoffen ^^

Hätte mir aber OLED und Bluetooth zumindest gewünscht und ich glaube die PS5 muss zumindest im Standby sein, damit man sie über das Ding anschalten kann (nicht ganz sicher, aber bilde mir ein das in nem Preview Video gehört zu haben). So kann man halt nichtmal seine vorhandenen Bluetooth InEars nutzen und muss entweder auf Kabel ausweichen oder passenderweise eins von Sonys neuen Headsets bzw. InEars kaufen, für nochmal ne Stange extra Geld ;)

Gibt sicher den einen oder anderen der es halbwegs brauchen kann und nutzt, aber aktuell ist es für mich nix, gleiches galt aber auch für den teuren Pro Controller vor einiger Zeit und der hat sich ja für Sony scheinbar auch voll rentiert. Also genug Käufer wird es wohl geben, sonst entwickeln sie sowas ja nicht ;) (und notfalls kann ich auch Tablet/Smartphone nutzen ggf. mit Controller-Halterung, kommt aufs gleiche raus).

TnTDynamite schrieb:
Wer einen gescheiten TV für sich selbst hat, samt ungestörten Räumlichkeiten, braucht über ein Szenario für sich selbst wohl kaum nachdenken.
So abwegig ist das Szenario allerdings nicht, manchmal will man einfach bequem auf der Couch oder im Bett liegen oder im Sommer so ein Teil einfach auf den Balkon mitnehmen. Könnte das Teil beides, aalso wie bei der Xbox sowohl das lokale streamen, als auch aus der Cloud streamen, wäre es natürlich um längen interessanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Auf Mydealz würden jetzt alle die "PS5 fürs Gästeklo" feiern. ;)

Was ein fail. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und ALPHA-S
Gestern noch nem Kollegen von der "neuen PSP" erzählt - wenn ich ihm heute sage das man zwingend eine PS5 braucht....Naja...Sony macht schon seit Jahren ziemlichen "Blödsinn".

LOL was ein nutzloses Produkt

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, controlokk, Gönndalf und 2 andere
xexex schrieb:
So abwegig ist das Szenario allerdings nicht, manchmal will man einfach bequem auf der Couch oder im Bett liegen oder im Sommer so ein Teil einfach auf den Balkon mitnehmen. Könnte das Teil beides, aalso wie bei der Xbox sowohl das lokale streamen, als auch aus der Cloud streamen, wäre es natürlich um längen interessanter.
Balkon wird spannend wie stark das Teil spiegelt, bzw. ob die Helligkeit für einen nicht perfekt verschatteten Balkon reicht. Und 99% der Menschen haben ihren Haupt-TV samt PS5 ja gegenüber der Couch. Also bleibt das von mir genannte Bett-Szenario das häufigste, vermute ich. Ich schätze mal 12-13-jährige ohne Riesen-TV im Kinderzimmer werden die Hauptzielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: silentReader
Unnötig und viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Farcrei, JohnWickzer und eine weitere Person
TnTDynamite schrieb:
Und 99% der Menschen haben ihren Haupt-TV samt PS5 ja gegenüber der Couch.
Also zumindest auf meiner Couch gibt es mindestens fünf Möglichkeiten wie man es sich richtig bequem machen kann und in den meisten Fällen bleibt die Glotze dabei aus. Abgesehen davon dürfte man in den meisten Haushalten, nicht das alleinige Anrecht auf die Glotze haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonos
TnTDynamite schrieb:
Ich schätze mal 12-13-jährige ohne Riesen-TV im Kinderzimmer werden die Hauptzielgruppe.
Genau, ich denke, dass viele Familien nur einen TV im Wohnzimmer haben. Da ist es dann evtl. für die Eltern sinnvoller so ein Gerät für 220€ zu kaufen, als einen weiteren TV für das Kind anzuschaffen oder sich mit dem Kind jeden Abend um den TV zu streiten.

Wobei man natürlich auch einfach einen PC Monitor für unter 100€ kaufen könnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
p4z1f1st schrieb:
Für was ist das?
Damit ich zuhause auch unbedingt weiterzocken kann, wenn es am Enddarm drückt?

Wenn ich eh nur zuhause im WLAN nutzen kann sind die "sinnvollen" Nutz-Szenarien begrenzt...
Ich schätze Haushalte mit 2 Kindern, die sich einen TV teilen, einer weiter zocken möchte, und der andere TV gucken will und keine Lust auf das Tab hat? ^^

Solche Nischenszenarien. Also wird schon verkauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
xexex schrieb:
Exakt, für auf der Couch wenn der TV belegt ist oder im Bett wäre das gut, aber dafür zu teuer. Mit echtem Streaming wärs wiederum interessanter gewesen und ich verstehe nicht, warum Sony das nicht nutzt.

So bleibe ich lieber bei meinem Logitech G Cloud, das hat ähnliche Werte und kann neben PS5 Remote wenigstens auch Steam und GeforceNow Streaming.

Warum lässt Sony Streaming nur auf der PS5 selbst zu wo es am wenigsten Sinn ergibt? Ich verstehe es nicht.

MoinWoll schrieb:
Genau, ich denke, dass viele Familien nur einen TV im Wohnzimmer haben. Da ist es dann evtl. für die Eltern sinnvoller so ein Gerät für 220€ zu kaufen, als einen weiteren TV für das Kind anzuschaffen oder sich mit dem Kind jeden Abend um den TV zu kloppen.
Naja, aber wenn ein Kind PS5 am TV zockt, kann das andere ja nicht PS5 über das Ding zocken. Geht also nur, wenn das andere Kind was anderes am TV macht.

Zurück
Oben