Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony: Der PlayStation Portal Remote Player kommt für 220 Euro
Dann können sie am Ende damit werben wie viele Konsolen sie absetzen könnten ohne Konsole läuft auch nichts, egal wie überflüssig sie in diesen Szenarien ist....
Cloud Streaming nur auf die Konsole, Handheld Streaming nur von der Konsole, so frisiert man künstlich die Verkaufszahlen.
So erweitert man aber auch nicht seine Kunden. Es gab ja schon PSNow, aber das hat man wieder eingestampft, ersatzlos.
Streaming nur auf die PS5 bringt rein gar nichts, außer zu zocken während es im Hintergrund runterlädt...offenbar steht Sony auf nischige Szenarien. Schade, das Portable Ding hier hätte mich interessiert, schon weils die Ergonomie eines Dual Sense hat.
Wenn nicht, zumindest, unterwegs benutzt werden kann, sehe ich nicht wirklich ein Nutzen.
Wer will schon zu Hause auf ein 8" Display spielen, mit möglichen Aussetzer, usw. wenn man am TV spielen kann.
Als immer noch begeisterter WiiU Besitzer finde ich das schon sehr gut. Der Preis ist leider deutlich höher als für die komplette weiße WiiU damals und da es optional ist wird es wohl kaum für kreative Spielideen benutzt werden, schade.
Wäre auch schön gewesen, wenn zumindest PSP und PSVita Titel nativ darauf laufen würden.
So richtig will sich mir der Sinn dieses Produktes auch nicht erschließen.
Wann würde ich es nutzen? Vielleicht mal am Abend im Bett. Allerdings bin ich ja schon groß und könnte dann auch einfach noch etwas vor dem TV sitzen. Wenn man jetzt parallel noch an der PS5 oder z.B. parallel an zwei Portal Remote Playern spielen könnte...
Mit dem steam deck kannst du auch außerhalb auf deine ps5 zugreifen. Mit gefrickel. Absolut unverständlich wieso die nicht sowas mit online streaming entworfen haben und .
Als erstmals Gerüchte zum damals noch „Q Lite“ und später „Project Q“ durchgesickert sind, hatte ich mir viel mehr von einem potenziellem „PS5-Handheld“ versprochen.
Was jetzt als „Playstation Portal Remote Player“ vorgestellt wurde, ist doch schon sehr enttäuschend.
Ich habe echt ein paar knallharte PS5-Fans im Bekanntenkreis und auch die würden sich ein so eingeschränktes Tablet mit Controller nicht antun.
Bin echt gespannt, ob Sony damit entsprechende Absatzzahlen generieren kann. Ich bezweifle es ja ganz stark.
Mit OLED Screen, proprietärem Videocodec, AV1 oder zumindest HEVC mit 150 Mbit Bitrate Stream, natürlich auch für Cloud Gaming, wäre ich sofort dabei gewesen.
Für mich ist das der größte Flop ever.. 5-15mbit h264 und billig IPS LCD... Ne danke. Weiß nicht wer sich so nen Schwachsinn für 220€ ausdenkt.
Was ich gut finde: Es ist im Prinzip ein regulärer PS5-Controller, gut für die Zielgruppe. Was ich schlecht finde: Alles Weitere... Das bei dem Preis noch nichtmal ein OLED-Display (selbst mit 60Hz) verbaut wurde, ist einfach nur eine absolute Frechheit.
LG
Micha
Ergänzung ()
Bonos schrieb:
Als immer noch begeisterter WiiU Besitzer finde ich das schon sehr gut. Der Preis ist leider deutlich höher als für die komplette weiße WiiU damals und da es optional ist wird es wohl kaum für kreative Spielideen benutzt werden, schade.
Wäre auch schön gewesen, wenn zumindest PSP und PSVita Titel nativ darauf laufen würden.
Meine WiiU habe ich auch noch und die wird auch ab und an noch genutzt, insbesondere für Splitscreen-Sessions mit Freunden. Einfach eine tolle Konsole mit viel Herz. Hat bei mir sogar die Switch überlebt, die ich nach nur 2 Jahren wieder komplett verkauft habe.
Wenn man die PS5 dank WLAN-Funkloch am Ethernet angeschlossen hat, funktioniert der Spaß nicht?
Oder kann der Streamer auch mit einem anderen WLAN-Access-Point verbunden werden, der mit der PS5 via Ethernet in Verbindung steht? Oder kann die PS5 ein eigenes WLAN aufspannen?
Dann muss deine PS5 daheim trotzdem noch laufen.
Das heißt wenn du unterwegs bist, das ding dabei hast, MUSS die PS5 trotzdem die ganze Zeit an sein und auf dich warten.
Sorry - das ding ist Quatsch.
Als reines Cloud Streaming Device lass ich es mir ja eingehen, so nicht.
MortalTeamwork schrieb:
Aber auf der PS5 kann man keine Switch-Spiele zocken. Schon gar nicht die Exklusiv-Titel.