Plextor oder LiteOn?

Kommt es beim Lite-On Brenner 40125W dann noch auf ne bestimmte Revisionsnummer an oder is des egal?

Ich hab seit ein paar Wochen einen LiteOn 32x und der kann eigentlich alles. ;)
Daß die CD-ROMs von denen schonmal etwas schrottig waren, bestätige ich, aber die Brenner gehören klar zur Oberklasse. Dabei habe ich meinen für 69€ bekommen... :D

Beim 32x kannst du nur die W Version hoch flashen,
beim 40x ist es egal ob W oder S.

Gruss,

Andreas

OK, Merci an alle für die coolen Infos!! Forumbase rockt!! :D
Werd mir in den nächsten Tagen den "Lite-On 40125W" bestellen.

CyA

Tja, so kanns gehen.
Gerade waren zwei Kumpels da, einer ein 4x Traxdata, einer ein 24x Benq (Acer).
Zu der Zeit habe ich eben mal ins Forum geschaut.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, LiteOn hat eben zwei neue Kunden für den LTR-40125W gefunden und Forumbase bekommt zwei neue Members.

cool :D

So ein Zufall, ich habe am Mittwoch auch zwei LiteOn Brenner "verkauft". Ich stand mit einem Kumpel vor dem Brenner Regal und ich beratete ihn ein wenig. Ein Älterer Herr hörte gebannt zu und verwickelte mich anschließend in ein Gespräch. Das Ende vom Lied: Mein Kumpel und der Opa gingen mit dem Selben LiteOn Brenner strahlend zur Kasse... :D
Hätte mir eigentlich die Verkaufsprovision bei Saturn abholen sollen. :lol:

Kann man im Laden auf der Schachtel eigentlich irgendwie erkennen ob des die "S" oder die "W" Version is? Wär schon interessant ;)

Kann man eher nicht, aber ein guter Händler weis sicher Bescheid...

Hallo,

bei Vobis gibts doch den Lite On für 69€. Ist das der W oder S ??

Wär echt interessant zu wissen @Unregistered

Naja, wenn Ihr alle meint. Ich hab halt mit Liteon andere Erfahrungen gemacht. CD-Rom neu gekauft, nach zwei Tagen zerlegt mir das Ding meine Original Windows98 CD, die frisch aus der Verpackung war! Also, Händler, Laufwerk getauscht, kann ja mal vorkommen, WindowsCD auch neu bekommen. Dann lief das ja ganze 14 Tage und auf einmal geht ohne mein Zutun die Schubalde auf, aber nicht mehr zu! Also, wieder zum Händler, der wiederum dachte, das alles resultiere aus falschem Einbau! Also, PC mitgenommen, den einbauen lassen - also dann bereits das dritte Laufwerk und siehe da, kaum war der PC angeschaltetgibt das CD-Rom einen kurzen, wahnsinnig nervigen Pfeifton von sich. Der Typ schaltet aus, danach wieder ein und wieder dasselbe, nur das dann auch Rauch aus der Blende aufstieg. Das war's dann. Er meinte dann ganz schlau, das läge am Netzteil und ich hab gleich erwidert, wenn's das Netzteil ist, so soll er mal meine FP an den Stecker stecken und probieren. Tja, das ging leidert einwandfrei. Also, LG-Laufwerk gekauft. Als ich mir ein Jahr später einen neuen Brenner zulegen wollte, bin ich über ein Angebot von LiteOn gestolpert (24x Brenner) und dachte OK, alle sagen die Dinger sind gut, also gekauft. Toller Dreck! BurnProof war nicht zum Funktionieren zu bewegen, auch nicht mit FW-Updates! Erheblicher Mangel, also Umtauschrecht. Händler hat selbst ausprobiert und gesagt wird eingeschickt. Nach 9 Wochen ging ich wieder zum Händler um zu fragen, wo der Brenner bleibt. Der sagt müsste bald kommen, aber ich durfte nochmal 4Wochen warten, um meinen eingeschickten Brenner zurückzubekomen mit der Mitteilung, das Laufwerk sei nicht defekt, nur die Brennsoftware würde das Feature noch nicht unterstützen. Also, diesmal aber gleich vom Händler einbauen lassen und PC an. Bei der Laufwerkserkennung blieb er hängen! Brenner hat wohl Transportschaden erlitten. Seitdem lasse ich die Finger von LiteOn. So sieht's aus. Basiert halt auf meinen eigenen Erfahrungen, deshalb stehe ich zu meiner Meinung bzgl. Plextor, Teac und LG!!!

Also von Vobis werden beide Versionen verkauft LTR-40125W
und LTR-40125S, das spielt aber beim 40x eh keine Rolle da man
beide auf 48x flashen kann, nur der 32125W <--32x muss die
W-Version sein zum Upgraden auf 48x.

Gruss,

Andreas

@Endurance:
Ich würde in deinem Fall eher den Händler, wechseln
der scheint ja nicht gerade vertrauenserweckend zu sein.

Dazu kann ich nur erwähnen das ich genauso negative
Erfahrungen mit Plextor gemacht habe, erst das 3te
PX40TSI-U funktionierte ordentlich, sowas sollte bei einem
Kaufpreis von 250DM für ein CD-Rom Laufwerk nicht sein. Bei
einem Laufwerk das nur 70-80DM kann man denke ich eine
etwas schlechtere Qualitätskontrolle verschmerzen.

Die Firmware gibt es hier:
http://home.bip.net/mikaj/40125w/ <---

Zuletzt bearbeitet:
in der aktuellen chip steht aber drin, daß man nur die w version flashen kann.

sieht man auf der schachtel welche Version w oder s man kauft ??

bei den meißten billigen onlineversendern steht überrall s dabei, glaube kaum daß vobis für 69€ die w version verkauft.

Ja, ja wenn die Chip nur richtig abschreiben könnte;
aber selbst das kriegen die noch nicht mal gebacken *g*.

Hier ist die Original Quelle:
http://www.cdfreaks.com/document.php3?Doc=79
und der passende Forum Thread mit FAQ:
http://club.cdfreaks.com/showthread.php?threadid=42344

Ich habe ein 40125S immo auf 48125W (siehe mein Pic)
und das ganze läuft perfekt; das Problem ist nur
48x taugliche Rohlinge zu bekommen (Ritec/40x ;O)

Aber es zwingt euch ja keiner das S Modell zu kaufen
glaubt lieber der Chip ;O)

Andreas

Hi. Ich bins nochmal.
Heut hab ich den Brenner den ich bei Connecting-Electronics bestellt hab (LiteOn LTR-40125W!!!) bekommen. Als ich ihn ausgepackt hab hab ich auf dem Aufkleber aufm Brenner mit erstaunen festgestellt das die mir die 40125"S"! Version geschickt haben. Verdammt!! ;)

Is des jetz wirklich so ein gravierender Unterschied zwischen S und W oder kann ich den auch behalten? Will ihn auch nicht auf 48x flashen. Mir is nur wichtig das ich mit der S-Version auch alles Brennen kann!

Also ich habe auch nicht mehr den aktuellesten Brenner (Plexto 16/10/40) und liebäugele auch mit einem neuen.
Ich habe ein LitOn LTD 163 (48/16) CD/DVD Leselaufwerk, das sehr billig war. Ich kann dir nur ein Plexto empfehlen, ich hatte noch nie Probleme und muss sagen das retail package ist zwar teuer, dafür hatt mann ein zukunftsbedachtes Bundle mit einem hochwertigem Brenner.
Das die Hersteller immer mit geschwindigkeit prahlen, diese aber seit den 24x Geräten nicht wirklich was bringt würde ich dir einen 24 Plextor oder einen 48x empfehlen, llerdings würde ich bei den neuen Geräten (48x) noch warten ob sich diese Dinge auch etablieren. wenn du dann den 48x Plextor hast würde ich aber nur (höchstens) 32x brennen da die BLER (BlockErrorRate) bei der hohen geschwindigkeit enrom ansteigt!!! Außerdem wird das Medium sehr stark strapaziert!!
Was Kopieschutzmechanismen betrifft dürftest du nach meinem wissen mit beiden Geräten gut dran sein!!
Also viel Spaß beim shoppen!
CYA
SeC1³

Hab nen Memorex 32x (ist ein LiteOn, die haben nur Memorex draufgedruckt!).
Der beste Brenner den ich kenne! Liteon CD-Roms kannst Du wegwerfen (hatte mal 3 24x nacheinander.... alle den Bach runtergegangen) DVD weiss ich nicht, aber die Brenner gehören zu den Top-Brennern!
Kleiner Tip: Das http://www.Brennmeister.com/ Forum ist sehr gut! (auch wenn die HP ewig nicht aktualisiert wurde).
Firmware für alles und jeden kriegst Du bei http://www.firmware.fr.st/ gecrackt, nicht gecrackt, original und eigenbau.... da findest Du alles!!!

Man Jungs. Beantwortet doch bitte meine Frage!!

Is des jetz wirklich so ein gravierender Unterschied zwischen S und W oder kann ich den auch behalten? Will ihn auch nicht auf 48x flashen. Mir is nur wichtig das ich mit der S-Version auch alles Brennen kann!

Is echt wichtig. Sonst send ich den LTR-40125S wieder zurück.

CyA

Zurück
Oben