plötzlich 100% Prozessorauslastung

War leider auch nicht hilfreich.

Also der einzige Aufhänger, den ich derzeit habe, ist: Im Problemfall sind die Hardware Interrupts bei 100% und der Taskmanager gibt mir an, dass die Kernel-Zeiten maßgeblich am Leistungsverbrauch schuld seien.

Gestern habe ich während ich arbeiten war den PC angelassen, um zu sehen, was mit ihm ist, wenn ich zurück komme. Alles war in Ordnung. Scheinbar tritt der Fehler hauptsächlich dann auf, wenn der PC einer bestimmten Last ausgesetzt ist, vor allem natürlich bei Spielen.

Was mir bisher noch aufgefallen ist: Scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem ASRock P4i65g und dem Problem, außerdem erging es anderen genauso, dass sie Windwos XP neu installiert haben und seither der Fehler auftrat. Hilft das vielleicht weiter?
 
wo ich den Thread gerade sehe: da gab es doch mal ein Problem mit dem Updaten und der Prozessorauslastung, Abhilfe ist hier beschrieben
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe offensichtlich eine Lösung des Problems gefunden - vielleicht hilft's ja irgendwann irgendwem sonst auch mal weiter.

Nachdem ich gemerkt habe, dass das Problem betriebssystemunabhängig auftaucht, hab ich es mal mit einem Bios-Update versucht. Damit ist es jetzt über eine Woche nicht mehr aufgetreten, obwohl es sonst täglich vorkam, dass die Prozessorauslastung auf 100% gesprungen ist. Die IRQ-Belegung ist allerdings gleich geblieben, daran scheint es also wohl nicht gelegen zu haben.
 
Nur eine Ahnung: Hast Du eine Grafikkarte PCI-E 16x. Ünterstützt das ASrock PCI-E 16x, oder nur 4x?

Wenn das der Fall ist musst Du im Bios (ich weiss nicht wie das genau heisst) PCI-E (x) runtersetzen.
 
Zurück
Oben