Plötzliche Bluescreens

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Dez. 2010
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Hey Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir heute einen neuen Drucker besorgt (HP Pro 8600) und nachdem ich über zwei h versucht habe, ihn im Studentenwohnheim über w-lan mit dem Laptop zu verbinden, dann doch ein USB-Kabel benutzt (extra neu im Mediamarkt gekauft).

Seitdem bekomme ich Bluescreens während des Druckens aber auch wenn der Drucker nur über USB-Kabel mit dem Laptop verbunden ist.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Weiß jemand woran das liegen kann? Habe das Laptop auch erst kurze Zeit, sodass ich mir nicht sicher bin ob es mit dem Drucker, USB-Kabel oder mit garnichts von dem zusammen hängt.


Freu mich über konstruktive Hilfe ;).
 
Aktuellen Druckertreiber (v28.8) von der HP-Support-Seite installieren. Während des Installationsprozesses den Drucker anschließen (sobald die Aufforderung kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnellen antworten, obwohl ich denke das ich den aktuellen treiber habe (mehrmals die HP software geupdatet) werde ich ihn nochmal runterladen.
Wo bekomme ich den errorcode her?
 
Jagd schrieb:
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e

PuscHELL76 schrieb:
der errorcode wuerde uns weiter helfen... "0x000....14C" als beispiel.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, der BCCode ist der Errorcode ;)

@ TE: Du hast ein Treiberproblem. Wie sasdensas schon sagte, die aktuellen Treiber von der Hersteller-HP laden und installieren.
Schaden würde es auch nicht, wenn du die Chipsatztreiber deines Laptops auch gleich auf den neuesten Stand bringen würdest ( wenn sie es nicht sind) ;)

Wenn das nicht hilft, sehen wir weiter
 
den "BCCode" oder errorcode sieht man fuer gewoehnlich bei einem "BS"

ka ob man den BCCode im systemlog wieder findet...aber ich nehm es mal an...
aber probier erstmal die treiber aus...

EDIT: ups war blind
 
Neuer HP Treiber ist drauf und Chipsatztreiber sind laut Gerätemanager aktuell (wenn man das da überhaupt überprüfen kann. kenn mich leider nicht so gut aus.).

Zwei Druckvorgänge waren erfolgreich, allerdings funktionierte das vorher manchmal auch.
Werde es weiter beobachten und mich gebenenfalls melden.

Vielen Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich schön alle Skripte ausdrucken und lernen ;)
 
im Gerätemanager "rechts klick auf den drucker "eigenschaften" anklicken.
dann unter dem reiter "treiber" kannst du das treiber datum ueberpruefen.
 
Die Installation über USB war wohl die bessere Idee-leider wirst du wohl jetzt zwei Druckerpfade haben 1x per Netzwerk und dann 2. per USB-sollte sich aber in der Systemsteuerung beseitigen lassen.Trotzdem nochmal die USB Konfig im System kontrollieren.(USB 2.0/3.0?)
Dann sollte die Install. funzen.Trotzdem auch mal nach neuer Treiberversion suchen wenn alles
nichts hilft.Mein HP zickt auch bei der Installation - bei der Druckererkennung nach dem Einschalten,braucht er manchmal 15 Min zur Erkennung.Seit ich die neuen Treiber nehme,passiert das nicht mehr.
 
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