Plötzliche Probleme

HerrVonMordor

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
15
Schönen Guten Morgen,


(Ich habe nicht genau gewusst wo ich jetzt mein Problem schildern sollte. Der Grund warum ich es jetzt ausgerechnet hier poste ist der das ich mit dem Gedanken spiele meinen Pc komplett neu aufzusetzen oder aufsetzen zu lassen da ich sowas noch nie gemacht habe. Wenn dies der falsche Ort für mein Anliegen sein sollte Entschuldige ich mich)


Ich habe schon eine ganze Weile das Internet durchsucht und gehofft irgendwo eine Lösung für mein Problem zu finden, aber ich fand immer nur teilweise wonach ich suchte, so das ich mich entschloss mal hier im Forum nach zu fragen.

Ich hole ein wenig weiter aus, vielleicht findet ihr ja einen Fehler den ich gemacht habe.

Schon seit einiger Zeit habe ich immer wieder versucht Star Wars Empire at War (Gold Edition) zu installieren doch mein Laufwerk hat die CD nie gelesen ich habe keine Ahnung wieso. Vor drei Tagen habe ich einfach mal mein Laufwerk rausgemacht und das aus meinem alten Pc wieder eingebaut. Und auf einmal konnte ich das Spiel installieren.

Doch die Erweiterung Forces of Corruption lief nicht (das Hauptspiel komischer weiße schon). Habe dann einfach mal ein wenig gegoogelt und habe gelesen das die Erweiterung bei Computern die mehr als 3 oder 4 GB Ram haben nicht läuft oder Probleme macht ich, hielt das für fragwürdig doch trotzdem habe ich den Tipp eines User ausprobiert.

(Er schrieb: "Jeder der eine 64 bit version hat bekommt diesen fehler angezeigt . Das spiel kann nicht mit mehr als 3,5 gb ram umgehen . Deshalb sagen wir unserem system es soll einfach nur 2 gb ram verwenden dann funktioniert das spiel.)


Hier ist der Link"

Habe diesen Tipp also so wie beschrieben ausgeführt doch das Spiel lief trotzdem nicht (habe es dann wieder rückgängig gemacht). Habe also weiter gesucht und schließlich etwas gefunden. Man sollte einen Code von ner Seite kopieren diesen dann in den Editor kopieren und dann nen Ordner in den Spieldateien machen. Gesagt getan und es lief. Doch mir war irgendwie die Lust auf das Spiel schon vergangen weshalb ich noch ne Runde SWTOR spielen wollte.

Doch irgendwie hat alles gelaggt. Ich habe gedacht es liegt einfach an der Internet Verbindung (da ich Spät Abends manchmal Verbindungsprobleme habe) und habe es dann beendet. Am nächsten Tag hat es immer noch gelaggt, und plötzlich laggen auch andere Spiele, auch das Internet. Zb Höre ich sehr gerne auf Youtube Musik während ich im Internet surfe, doch seit vorgestern bleibt das Lied immer dann stehen (gerade so als müsste es laden) wenn ich auf bestimmten Seiten runter scrolle oder wenn ich nen neuen Tab öffne, nach einigen Sekunden läuft es dann wieder weiter nur um dann wieder zu stoppen wenn ich nen neuen Tab öffne, oder runter scrolle. Diese Probleme hatte ich bisher noch nie insbesondere was SWTOR angeht das lief bisher auf den Einstellungen Sehr Hoch immer butterweich ohne den kleinsten Ruckler und jetzt laggt es sogar auf Mittel schon.

Was könnte das sein? ein Virus?. Oder habe ich vielleicht irgendetwas eingestellt was diese Probleme verursacht?.
Wie kann ich das alles wieder beheben?.
Und würde es etwas bringen den PC komplett neu aufzusetzen? Und könnte das ein Laie überhaupt schaffen?.

Ich weiß viele Fragen aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnte mir da Helfen.

Grüße

Mein System:
Windows 7 64 Bit
8 GB Ram
Sapphire Radeon HD 7950
ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (Mainboard)
Intel Core i5-2300 Box, LGA1155
Und zwei Festplatten mit etwas mehr als 1000 GB
 
Schau nochmal unter msconfig nach ob er die Einstellungen übernommen hat und starte das System danach noch einmal komplett neu. Nach dem Neustart schaust mal in den Systeminformationen (Windows Taste + Pause oder Startmenu, Rechtsklick auf Computer und dann Eigenschaften wählen) ob er auch wirklich alles übernommen hat.
 
Nun Wenn ich auf Msconfig-Start-erweiterte Optionen und dann den Hacken bei Maximaler Speicher setzte, steht dort 8192, und ich glaub das war auch der Wert der dort stand bevor ich ihn geändert habe. War es das was du gemeint hast?.
 
Nein da Stand gar nix bzw. 0 und war kein Haken. Ja das hat er gemeint.
 
Der Einstellungsbildschirm von msconfig sollte so aussehen. Keine Haken gesetzt.

Unbenannt.png
 
Nun bei mir ist ein Hacken bei Prozessoranzahl. Könnte das vielleicht der Grund sein?.
 
Ist anzunehmen. Hacken raus, neustarten und die Probleme sollten erledigt sein.
 
Wow das ist echt krass. Habe jetzt den Hacken entfernt und es läuft wieder so flüssig wie eh und je (zumindest auf den ersten Blick). Unglaublich was so ein Hacken aus machen kann. Habe ich dadurch das ich den Hacken bei Prozessoranzahl drin hatte sozusagen meinen Prozessor oder so abgeschaltet?.

Tausend Dank, oha ich glaub da wäre ich nie drauf gekommen.
 
Der Haken bewirkt dass Windows nur den ersten Kern des Prozessors benutzt statt alle. Also alle Programme müssen warten bis Rechenzeit auf dem einen Kern frei ist statt auf die Rechenzeit der anderen Kerne ausweichen zu können. Aber leider gibt es Programme, SW Empire at War ist da nicht alleine, die mit Multicore CPUs oder Speicher oberhalb der 32bit Grenze nicht umgehen können. Für die benötigt man dann halt solche Hausmittel damit sie fehlerfrei laufen. Zum Glück sind das in der Regel relativ alte Sachen.
 
Ok vielen Dank für die Hilfe, da wäre ich glaub ich nie im Leben drauf gekommen.
 
Vielleicht kannst du das Spiel auch in einer virtuellen Maschine starten und dort dann die Einstellungen entsprechend testen.
 
Zurück
Oben