Plötzliche Reboots [GTX570]

noctum schrieb:
hattest du alle restlichen nvidia treiber und deren registry einträge komplett entfernt gehabt als du 310.90 aufgespielt hast?

Hab's wie immer mit Driver Sweeper gemacht. Dann in abgesicherten Modus gegangen um unter Geräte die Grafikkarte zu deinstallieren.

Sry falls du es vorher irgendwo schon geschrieben hast aber...

..... bzgl. Reboots, hast du zuerst nen Weißen/schwarzen Screen + Freeze Sound (wirrwarr Geräusch :)) und erst nach ein paar Sekunden den Reboot, oder direkt ?

Ich hab nämlich das selbe Problem, aber eben nur bei Borderlands 2 und Crysis 3. Alles andere Läuft ohne zu mucken^^

Daher kann es eig nur ein Treiber-Fehler sein. Der 314.07 läuft bei mir auch nicht besser. Werde vielleicht mal noch weiter zurückgehen.

lg

airbus100 schrieb:
Sry falls du es vorher irgendwo schon geschrieben hast aber...

..... bzgl. Reboots, hast du zuerst nen Weißen/schwarzen Screen + Freeze Sound (wirrwarr Geräusch :)) und erst nach ein paar Sekunden den Reboot, oder direkt ?

Ich hab nämlich das selbe Problem, aber eben nur bei Borderlands 2 und Crysis 3. Alles andere Läuft ohne zu mucken^^

Daher kann es eig nur ein Treiber-Fehler sein. Der 314.07 läuft bei mir auch nicht besser. Werde vielleicht mal noch weiter zurückgehen.

lg

Ich hab keine Bluescreen Reboots mehr sondern so ganz normale als ob man eben auf den Resetknopf drückt am Rechner

Mal wieder ein Update von mir, konnte wenig testen, hatte viel Stress wegen Uni :>

Also der Rechner läuft stabil mit meiner alten 8800 wie schon erwähnt. Heute hab ich mal wieder die 570 eingebaut und den neuen Beta Treiber installiert. Bisschen Guild Wars angemacht und lief, jedoch als ich dann mit Crysis 2 testen wollte, ist die Kiste wieder rebootet.

Das muss das Netzteil sein, eine defekte GPU erzeugt immer Bildfehler
Nimm mal msi afterburner und takte die GPU runter sowie die vcore herabsetzen.
mod bios deiner GPU kannst du mit nbitor selber erstellen.
Beachte aber das die erweitert Einstellungen mit Vorsicht zu benutzen ist.
nur Nötig wenn MSi afterburner die vcore nicht ändern kann.

Ich habe ganz vergessen hier mal meine Problemlösung zu verfassen o.O

Es lag tatsächlich am Netzteil!

Danke allen nochmal für die Bemühungen, ich weiß es kommt spät, aber besser spät als nie :)

Zurück
Oben