Sephirio schrieb:
"Wer hat gesagt das du die Grafikkarten geschrottet hast?"
Mehrere Personen in diesem Thread suggerieren es.
Diese Aussagen sind nie getroffen worden. Wahrscheinlich fühlst du dich buchstäblich "in die Ecke gedrängt" und interpretierst es aus den Aussagen, die eben nicht deine Sicht unterstützen.
Es ist richtig, dass Du in dem Thread "Gegenwind" bekommst. Niemand sagt aber, dass du Schuld an den defekten bist.
Es wird lediglich gesagt, dass ein Defekt des Rechners ausgeschlossen werden muss, seitens des Verkäufers des KOMPLETTSYSTEMS. Das beinhaltet nun einmal das zurückschicken des ganzen Systems.
Du kaufst es komplett, also musst du es auch komplett einschicken, wenn etwas kaputt ist.
Ein weiterer Punkt, den Du
@Sephirio scheinbar noch nicht bedenkst. Für Dich ist deine Aussage 100% richtig, da gibt es keinen Zweifel dran. Du hast den PC vor dir und alle drei Karten in der Hand gehabt. Das möchte Dubaro nun aber auch, was auch deren gutes Recht ist, wenn du etwas ersetzt bekommen möchtest.
Es ist einfach so, dass Du nur deine Worte anbieten kannst, keine hardfacts, die für den Verkäufer irgendwie relevant sind bzw. eine Grundlage bilden könnten, dir ohne Prüfung Karte Drei zukommen zu lassen.
Bedenke bitte, dass man deine Aussagen im Forum nicht anzweifeln will. Weder den Defekt der Karten noch deine Aussagen, niemand unterstellt einen Fehler bei Dir. Es sind aber nur deine Aussagen, die niemand hier prüfen kann. Daher will ein Händler deine Aussagen überprüfen können, es kann ja sein, dass deine Aussagen 100% richtig sind und dadurch ein Fehler lokalisiert und gefunden werden kann. Es kann aber auch sein, dass du eigentlich keine Ahnung von Hardware hast und ein Fehler deinerseits ursächlich ist. Das weiß niemand.
Stell dir vor ich sage Dir: Heute Abend habe ich drei Youtube videos geschaut und habe danach den PC ausgemacht und keine weitern Videos geschaut. Wie willst du diese Aussage jemals prüfen? Ohne meinen PC zu bekommen oder ein anderes Medium, wo mein Account verbunden ist um den Verlauf anzuschauen? Es geht einfach nicht.
Selbst mit Fotos, Videos und genauen Kommentaren wird der Händler das System haben wollen um es eigenständig zu prüfen. Das ist deren gutes Recht.
Zu deinem letzten Post:
Bitte reiße die einzelnen Beiträge nicht völlig aus dem Kontext. So isoliert sind die einzelnen Sätze vllt. für Interpretationen offen. Wenn du die anderen Sätze und Beiträge dazu nimmst wird doch schnell klar, dass vorher und nachher einiges steht, wo auch Du ganz klar erkennen kannst, dass niemand Dir einen Fehler unterstellt hat.
Deine Art die Beiträge auseinander zu zupfen und einzelne Teile zu isolieren ist pfiffig aber unangebracht.
Hier ein Bsp. was du isolierst:
""wenn ich da einen Kunden hab, der innerhalb kürzester Zeit 4 Grafikkarten verbrät,""
kachiri schrieb:
Nichts ist unmöglich. Aber als Händler muss ich irgendwann ja auch an meinen Umsatz denken. Und wenn ich da einen Kunden hab, der innerhalb kürzester Zeit 4 Grafikkarten verbrät, dann sei mir das Recht gegeben, dass ich das Problem am System, dass ich immerhin selbst gebaut und verkauft habe, teste und nicht nur anhand einer Komponente.
oder
"der rechner eine karte nach der anderen grillt,"
PTS schrieb:
falsch, was passiert denn wenn dubaro dir jetzt noch eine karte schickt und das wieder warum auch immer nicht funktioniert? was ist wenn es wirklich an deinem rechner liegt und der rechner eine karte nach der anderen grillt, ich kann vollsten verstehen wenn dubaro den kompletten rechner haben will um den fehler zu finden, dieser liegt ja scheinbar nicht wirklich an der graka wenn sie dir 3-4 stück schon geschickt haben.