Luftgucker
Commander
A1/B1 hat man halt Signal reflexionen von den unbestückten A2/B2 Slots. Bei A2/B2 hat man das nicht weil die sitzen am Ende und sind damit terminiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Saro schrieb:Netzteil: BeQuiet PurePower 12M 1000W
3 von wie vielen? Und warum entsorgt bei 10 Jahren Garantie?True Monkey schrieb:Genau das habe ich jetzt schon drei mal entsorgt.
paar mehr wie 10......die habe ich zwei Jahre lang für meine Builts benutzt.AMD-Flo schrieb:3 von wie vielen?
AMD-Flo schrieb:Und warum entsorgt bei 10 Jahren Garantie?
Das kommt ganz drauf an. Bei einer Daisy Chain Topologie gibt es einen Slot der näher an der CPU ist und einen der weiter weg ist. Die hinteren Slots haben etwas mehr Signallaufzeit, aber dafür weniger Reflexionsprobleme.wern001 schrieb:Im Prinzip ist es egal. Hab auch schon zum Test Miner mehrere Jahre mit A1 und B1 betrieben. RAM liefen im dual-channel und das ganze ohne abstürze
AMD-Flo schrieb:Wozu? Es werden kaum alle RAM Module gleichzeitig kaputt gegangen sein. Ich denke nicht, dass es am RAM liegt.
Sorry, aber das ist einfach falsch.Saro schrieb:Garantie = Mülltonnenentsorgung...
Kein Wunder, daß der Elektronikmüllberg wächst.Saro schrieb:Eh ich etwas über Garantie Abwickle tu ich wegwerfen, neu kaufen.
Die durchschnittliche Garantiebearbeitungsdauer beträgt 7 ... 10 Tage.Saro schrieb:Erst zum Händler schicken, Händler schickt an Hersteller usw. unter 4 Wochen ist da nix.
Das hätte ich mindestens verdreifacht.Saro schrieb:Stellen die Hersteller keinen Fehler fest darfst noch 25€ Bearbeitungsgebühr bezahlen usw.
wuselsurfer schrieb:Alle Garantieanfragen mit wirklich defekten Teilen wurden zu 99% korrekt durch Austauschteilen in allen Firmen, wo ich im Service war, zeitgerecht abgearbeitet.
wuselsurfer schrieb:Die durchschnittliche Garantiebearbeitungsdauer beträgt 7 ... 10 Tage.
Das geben die Firmen als Bearbeitungszeit dem Händler an und wird in den allermeisten Fällen auch eingehalten.
Wieder falsch.Saro schrieb:Die Überprüfung des Mainboard z.B. beläuft sich dann darauf Gigabyte steckt einen Ram Riegel rein irgendeine CPU drauf und startet einmal kurz Test Windows = läuft Heile...
Tja, da gibt es wohl noch einige Einstellungen, die da mit hineinspielen (RAM-Frequenz und -Spannung, CPU- und Festplatteneinstellungen).Saro schrieb:Sachen kommen alle als Heile zurück du baust zusammen und es läuft wieder nix,
Kann man machen, muß man nicht.Saro schrieb:dann wird sich einfach aufgrund von plötzlich auftretenden Inkompatibilitäten rausgeredet im Endeffekt folgt der Neukauf.
Die Reparaturcenter sind ja nun nicht alle inkompetent und haben sicher auch langjährige Erfahrungen.Saro schrieb:Von daher Ganz klar meine Meinung in solchen Fällen lohnt Garantie nicht, außer man kann sich ganz sicher sein das es definitiv dies und das ist, aber ich werde ganz sicher nicht einen 2ten voll Funktionsfähigen Rechner auseinander nehmen um das Problem weiter einzugrenzen.
Meine Erfahrungen als Servie-Ing. auch in den letzten 20 Jahren.Saro schrieb:Das sind deine Erfahrungen meine tun da leider ganz anderes Belegen...
Das kann ja nun jedes 10 Jahre alte Handy, sorry.Saro schrieb:und da gehört der PC ganz sicher zu (Online Banking und co).