Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPocketBook Color: E-Book-Reader mit 6 Zoll und Farbe für 199 Euro
PocketBook hat heute den bereits im April angekündigten E-Book-Reader Color mit der mittlerweile zur Marktreife gelangten Kaleido-Farbtechnologie von E-Ink vorgestellt. Ebenso gab das Unternehmen den Marktstart für den Touch Lux 5 bekannt.
Kennt jemand ein gutes System um auf die Dinger Manga/Manhwa/Webtoons zu bringen?
Also ohne viel manuelles hin- und hergeschubse von Files. Am besten wärs wenn direkt Tachiyomi drauf läuft.
Und welche eBooks unterstützen dann das Farbdisplay? Meine eBooks haben alle gar keine Illustrationen (leider).
Und wie schaut die Integration von Amazon aus? Also kann ich dann wie beim kindle einfach bei Amazon bestellen und das eBook lander auf dem Reader?
Alles schon interessant aber ohne Inhalte irgendwie auch nicht mehr.
Und welche eBooks unterstützen dann das Farbdisplay? Meine eBooks haben alle gar keine Illustrationen (leider).
Und wie schaut die Integration von Amazon aus? Also kann ich dann wie beim kindle einfach bei Amazon bestellen und das eBook lander auf dem Reader?
Alles schon interessant aber ohne Inhalte irgendwie auch nicht mehr.
Wieso sollte es keine Inhalte geben? Es ist ja nicht so, dass es neben einer Amazon-Integration keine anderen Möglichkeiten gibt, ebooks auf ein Gerät zu bekommen. Ich will meine ebooks als epub haben und kaufe sie deshalb dort, wo ich das bekomme, ggf. direkt beim Verlag.
Hab mich schon riesig darauf gefreut. Aber leider immer noch mit Micro-USB. Wieso hat Pocketbook nicht in einem Reader dieser Klasse endlich auf Typ C gesetzt?
Auf den Bildern wirken die Farben aber doch etwas blass. Da bin ich auch mal auf erste Tests gespannt.
6 Zoll ist mir allerdings zu klein, das Geraet werde ich mir daher nicht anschaffen. Ich hoffe das zeitnah vielleicht wenigstens 8 Zoll kommen. Noch lieber waeren mir allerdings sogar 10 Zoll oder mehr. Aber da es dafuer schon keinen Markt in Schwarz/Weiss gibt denke ich nicht das dass kommen wird.
Nur ist 6" leider nix für Comics, da hin ich gespannt, wie schnell die Farbe in die größeren Modelle kommt.
Aber lang genug haben wir ja gewartet, bin auf den Test der Technik gespannt.
Was die Leser sich sparen können sind vergleiche zu Tablets. Danke.
Ergänzung ()
jimmy13 schrieb:
Hab mich schon riesig darauf gefreut. Aber leider immer noch mit Micro-USB. Wieso hat Pocketbook nicht in einem Reader dieser Klasse endlich auf Typ C gesetzt?
Wenn sich an dem Stromverbrauch nicht viel geändert hat (nur beim umblättern, ka wie viel die Farbe zusätzlich zieht) sieht das Ding eh kaum ein Ladekabel. Da schafft man noch mit Micro USB. Auch da gibt es Stecker, die verdrehsicher sind. Andere Vorteile bietet Typ C an so einem Gerät nicht.
Dein Hinweis in allen Ehren, @Alphanerd, aber die Tablet Vergleiche kommen doch schon bei monochromen Readern
Und vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal E-Paper aehnliche Displays mit guter Refreshrate. Dann kann man die Vergleiche mal in die andere Richtung machen
@Alphanerd Genau dieses "ich kann es ohne Probleme in jede Richtung einstecken" habe ich bei meinem OnePlus 3T; und genau deshalb will ich, dass sich das endlich durchsetzt. Der Rest mit möglichem schnelleren Laden oder Übertragen ist mir vollkommen egal, mir geht es nur um die Buchse. Das ist mit Micro-USB einfach nur ein unsägliches Gefiesel und ich hasse es jedes Mal bei meinem Kindle. Für einen Reader, der knappe 200€ kostet, ein ziemlicher Minuspunkt (für mich).
Dass es drehbare Stecker gibt, wusste ich bis jetzt nicht. Aber irgendwie ist das doch Blödsinn, wenn es schon Typ C gibt.
Yay! Endlich! Hoffentlich bald etwas größer für Comics / Magazine usw.
Warte schon seit Jahren auf so was. Für normales Lesen reicht mir seit Jahren mein alter Kindle 4 ^_^
Doch, weniger Kabel, für verdrehbares microUSB brauche ich trotzdem ein weiteres Kabel. Für USB C nicht. Ich habe 5 Jahre drauf geachtet nur USB C zu kaufen und habe nur USB C und Wireless. QI würde ich daher auch nehmen.
PS: Mein letzter E-Reader ist kaputt gegangen weil ich kein microUSB Kabel dafür raussuchen wollte (Tiefenentladung vermutlich)
Ähmen, auch die Moderatoren sollten sich an Umgangsformen halten. Ich habe mich nie beschwert, dass es das nicht gibt. Es war eine ernst gemeinte Frage, da ich einen Kindl benutze sehe ich gar keine Illustrationen. Ich wusste schlicht nicht, dass es eBooks mit Farbinhalt gibt - daher auch das Fragezeichen am Ende.
Capet schrieb:
Wieso sollte es keine Inhalte geben? Es ist ja nicht so, dass es neben einer Amazon-Integration keine anderen Möglichkeiten gibt, ebooks auf ein Gerät zu bekommen. Ich will meine ebooks als epub haben und kaufe sie deshalb dort, wo ich das bekomme, ggf. direkt beim Verlag.