Hallo zusammen,
@ sc0repi0
sc0repi0 schrieb:
PDFs waren ja immer schwierig
Das mag für die übrigen E-Book Hersteller gelten. Jedoch ist die PDF-Verarbeitung sämtlicher E-Book Reader von PocketBook vorbehaltlos als vorbildlich zu Nennen. Kein sonstiger Mit-Wettbewerber kann in dieser Disziplin auch nur annähernd mithalten, was die Lesbarkeit und Verarbeitung von PDF`s angeht.
Da hat Pocketbook definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. Das kann man ohne Untertreibung behaupten.
@ Hayda Ministral
Hayda Ministral schrieb:
Ich schiele immer wieder mal nach einem Tablet für PDFs
Du solltest dir in jedem Fall mal die PDF-Verarbeitungs-Fähigkeit von Pocketbook E-Reader`n der aktuellen Generation anschauen. Ich konsumiere einige PDF`s. Die entsprechende Verarbeitung derselben ist in meinen Augen vorbildlich. Kein einziger Mit-Wettbewerber kann in dieser Disziplin mit Pocketbook Geräten der aktuellen und vorigen Generation da mithalten.
Nicht einmal auch nur annähernd, muß ich aus direkter Erfahrung mit Tolino Geräten aus meinem Bekanntenkreis anmerken. Gegenüber denselben ist der Unterschied in dieser Disziplin besonders krass. Bei den Tolino`s ist das Erwähnen der "PDF-Unterstützung" als Feature nichts anderes als eine schamlose Alibi-Behauptung um Käufern Sand in die Augen zu Streuen.
Hayda Ministral schrieb:
Kein Wort über die Aufbauzeiten von sw- und c-Seiten, kein Wort über deren Kontrast oder Auflösung?
Vielleicht hilft der nachfolgende Test von Golem, welche ebenfalls diesen Reader getestet haben:
https://www.golem.de/news/pocketbook-color-im-test-bring-etwas-farbe-in-dein-lesen-2010-150940.html
Was man bei den Pocketbook Readern beachten sollte, diese werden mit jedem Firmware-Update besser und manchmal noch nach einem Jahr wird die ein oder andere Funktion nachgeliefert. Mit meinem Pocketbook Inkpad 3 war ich zu Anfang nicht so zufrieden was die Verarbeitunsgeschwindigket angeht, zumal dieselbe sich so gar nicht mit der Beschreibung im seinerzeitigen Test von CB zu dem Inkpad 3 gedeckt hatte.
Ich hatte diese im seinerzeitigen Thread zu dem Test als "gemächlich" beschrieben. Nur zur Verdeutlichung. Das hatte sich dann mit dem darauffolgenden Firmware-Update drastisch geändert. Man muß fairerweise auch Sagen, daß die Hardware-Basis damals brandneu war. Auf jeden Fall kann man sich darauf verlassen, daß Pocketbook da was tut, wenn etwas im Argen liegt. So in der Art kenne ich das im übrigen über solch lange Zeiträume nur noch von AVM, was die Pflege der Geräte durch Firmware-Updates angeht.
@ Vendetta
Vendetta schrieb:
Finde e-ink schon genial und jetzt mit Farbe für Comics und Manga? Why not.
Ich bin höchst zufriedener Nutzer des Pocketbook Inkpad 3 und wenn der hier behandelte Reader mit 8 Zoll erhältlich wäre, würde ich definitiv mein jetziges Gerät verkaufen und den Farbigen mit 8 Zoll Erstehen. 8 Zoll oder gar 10 wären hervorragend passend.
Ein 8 Zoll Gerät mit dieser Technik wäre für um die 300 € noch akzeptabel, zumal das Inkpad 3 am Anfang auch 240 € kostete.
So long...