so_la_la
Lt. Commander
Kazuya91 schrieb:Taugen die Ebook Reader eigentlich auch für PDF dateien? Also Bücher die man vom epub auf PDf konvertiert hat?
0815burner schrieb:Mein Kobo kann PDFs öfnen, praktisch aber ein Katastophe, da er für schnelles zoomen und verschieben mit E-Ink viel zu träge ist.
Grundsätzlich kommt es darauf an, wie groß die .pdf-Datei ist. .epub-Dateien sind idR viel kleiner als .pdf, daher reichen die Reader-Prozessoren für diese aus. Man sollte also eher von .pdf auf .epub konvertieren als umgekehrt (zB mit Calibre).Creeed schrieb:
Ja!Radde schrieb:Grundsätzlich ist epub aber natürlich das Beste Format für einen Reader und sollte bevorzugt werden.
Die Darstellung von Pocketbook ist ok, aber es ist auch wahnsinnig lahm und es ist sehr sehr schwierig, die .pdf-Dateien groß genug darzustellen, ohne Text abzuschneiden. Außerdem habe ich viele (d.i. mehrere hundert) Bücher, die aus kapitelweisen .pdfs bestehen. Die kann man aber nicht im Ganzen durchblättern, sondern man muss die nacheinander öffnen, man kann es faktisch vergessen. Zumal die dann auch in der Bibliothek nicht gescheit dargestellt werden. Ich habe mir daher für .pdfs noch ein gebrauchtes Tablet gekauft. 4 Jahre alt aber im Vergleich zum Pocketbook wahnsinnig schnell.