Point of View 9800GT so lahm wie 9500GT

Das ist übrigens ein ziemlich alter Hut, manche Boardpartner haben da eben etwas "eigene" Vorstellungen: https://www.computerbase.de/2008-07/pov-geforce-8800-gt-mit-128-bit-interface/ (die Sufu ist schon ne' tolle Sache :D)

Als Chiphersteller wollte sich Nvidia zu diesem Thema natürlich auch äußern: So teilte man uns mit, dass die abgespeckte GeForce 8800 GT keine Entscheidung Nvidias gewesen sei, sondern ein völlig eigenes Design von Point of View ist. Folglich war man selbst etwas überrascht, dass solch eine Grafikkarte den Weg in den Handel gefunden hat und geht zur Zeit – gegensätzlich zu Point of View – nicht davon aus, dass es weitere Grafikkarten von anderen Partnern mit solch einem Design zu kaufen gibt.
:lol:

Das betrifft bzw. betraf auch ATi-Karten. Es gab z.B. mehrere "günstige" 3850er mit DDR2, fiese Sache, wenn man nicht extrem aufgepasst hat beim Kauf ... :freak:

Hallo,
hab die Karte ja über meine Firma bestellt...

ist das nicht so, dass ich da kein Rückgaberecht habe ?

Das weiß ich leider nicht. Wenn dem so ist, bleibt dir nur, die Karte weiterzuverscherbeln (z.B. eBay) oder eben damit zu leben.

@El Präsidente:

Eigentlich sollte es doch egal sein über wenn das ging, sofern es sich um eine Bestellung handelt, und keinen Direktkauf im Laden.

Is ja auch eine Green-Edition.

Vorher lesen und man ist schlauer.

Händler hat sie zurückgenommen nach langen hin und her und jetzt ist eine Zotak 9800GT unterwegs mit 512MB GDDR3.

danke für euren Rat.

sorry dass ich den thread hier nochmal ausgrabe. Ich habe ebenfalls ne green edition nur sieht es bei mir so aus:

kurios^^ also gabs da sogar nicht verschiedene versionen von :o

Ich selbst hatte vor einiger zeit bei Euronics eine Point of View GTX 550 Ti gekauft die Total beschnitten war.Statt 192 Bit hatte sie nur 128 bit und statt 24 ROPs hatte sie nur 16 ROPs,
zum Glück konnte ich sie nochmal Umtauschen gegen eine andere da die genauen Daten der Grafikkarte auf der Verpackung nicht angegeben waren.

Hallo es gab vor etwa 2 Jahren mal so eine aktion von den Herstellern .
Damals hat man angeblich wegen mangelnder verfügbarkeit, die 9800 NVIDIA mit 128 bit verkauft ,
selbstverständlich ohne darauf hinzuweisen .
Gab ne menge beschwerden .

Dasselbe versucht mann seit ende 2011 mit der 550 GTX auch da baut mann beschnittene 550 GTX Grafikkarten in die Rechner ein und hofft das es keiner merkt .

Natürlich wird in den Angaben das nicht erwähnt oder mit schönen worten werbewirksam vertuscht .

Also genau aufpassen was mann kauft !

Ein hinweis ist hier meist die angabe das es sich um 550 GTX Karten mit 2 oder 3 GB V Ram handelt,
oder DDR 3 V Ram .

Die sind rund 40 % lansamer als eine normale 550 GTX ,was dann einer 440 GT entspricht .

Also vorher genau Informieren !

Zurück
Oben