Point of View 9800GTX+ nur 900mhz Memory

Nein, Fenster ist eigentlich immer zu und Heizung ist auf normale Temperatur.

Also kann man von ausgehen, dass es bei dir wärmer als 20°C ist?!

Wenn ich im Bios die CPU Temperatur überprüfe, wird mir eine Temperatur von 27°C-30°C angezeigt.

Das klingt dann schon glaubwürdiger, es sei denn dein CPU-Kühler verschluckt die Wärme der CPU und die der Umgebung gleich mit.
Aus rein logischen Gründen kann die CPU-Temp nie unter der Umgebungstemperatur liegen, oder?

Könnte sowas an der Festplatte liegen? Vielleicht kaputt?

Muss nicht gleich kaputt sein, sowas nennt sich sich auch Nachladeruckler, dass soviel heißt, dass Texturen nachgeladen werden. Kommt ab und an mal vor, früher in Zeiten von noch 1GB RAM war das recht häufig.
Aber wie du sagst, läßt du die Spiele auf auf Very High laufen und vielleicht auch noch auf hoher Auflösung. Das frißt natürlich an den Ressourcen und bringt das System schonmal zum stocken.

Also kann man von ausgehen, dass es bei dir wärmer als 20°C ist?!
Ja, würde sagen das sich die Raumtemperatur so um die 20°C einpendelt.

Aus rein logischen Gründen kann die CPU-Temp nie unter der Umgebungstemperatur liegen, oder?
Stimmt

Aber wie du sagst, läßt du die Spiele auf auf Very High laufen und vielleicht auch noch auf hoher Auflösung.
Ja, lasse die meisten Spiele auf Very High laufen, mit einer Auflösung von 1440x900 Pixel (wenn es das Spiel unterstützt).

Ja, die Karte hat 900 MHz.

Die Point Of View 9800 GTX+ mit 1024 MB RAM hat die interne Artikelnummer R-VGA150900C1+. Zu sehen hier auf deren Homepage. Komischerweise nur in der englischen Version.

Dort wird die 1024-MB-Version mit 900 MHz angegeben.

Auf der Preisvergleichsseite ist die Karte leider falsch mit 1100 MHz beschrieben. Auf den Händlerseiten dann aber richtig. Z.B. sieht man schon von Geizhals.at aus, dass Notebooksbilliger.de 900 MHz angibt.

Leicht verwirrend, aber korrekt. Mich nervt es auch, dass sogar die Hersteller ihre Produktseiten nicht richtig pflegen.

Hab mir heut auch ne XFX 9800GTX+ 785 BlackEdition geholt und das neueste GPU-Z 0.3.1 liest 65nm aus. Naja mal schaun was so geht an Takt. Da der Karton 100% OVP war geh ich davon aus dass auch das drin ist (55nm) was drin sein soll.

Zurück
Oben