Guter Test, nur hätte ich mir mehr Vergleiche im übertakteten Zustand gewünscht.
Für 300 bis 350€ ist die Leistung meiner Meinung nach viel zu gering.
Wenn man sie übertaktet, ist man meist genauso schnell wie eine 7800GT.
Nur kostet eine 7800GT z.B. von Club 3D nur 280€ und bietet im Normal-Takt mehr Leistung wie die 7800GS.
Wie wir alle wissen, lassen sich die 7800GT´s ebenfalls seht gut takten und werden teils auch schon stark übertaktet inkl. Garantie ausgeliefert - zum gleichen Preis.
Klar, muss ich noch ein PCI-E Board kaufen, doch das Geld, was ich noch für meine "alte" Asus X850XT PE bekomme, wird da sicher reichen.
Mit meiner Karte bin ich sehr zufrieden, nur stört mich die fehlende Unterstützung vom "SM3" und "HDR" - das sieht mit den neuen Technologien einfach besser aus.
Für mich muss eine neue Karte also "SM3" + "HDR" unterstützen und dabei noch eine gute Leistung bringen. Diese Erwartungen kann die 7800GS nicht erfüllen, da kauf ich für den Preis dann doch lieber eine 7800GT. Da kostet eine
EVGA GeForce 7800 GT CO "nur" 315€ und wird schon so übertaktet ausgeliefert, dass der Unterschied in den
Tests zur GTX marginal ist. Und, wem das noch nicht reicht, kann sie noch höher takten, wie der Test beweist. Desweiteren wird hier auch ein größerer, vollkupfer Kühler verbaut.
Dann hab ich dann bestimmt mehr von.